BMW I-BUS App Forum

Normale Version: Auto-App-Start zeitabhängig/lichtabhängig ++ Verzögerung PDC-Bildschirm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Entwickler,
es geht um die Funktion "Automatischer App-Start".

(Variante A) Automatischer App-Start in Abhängigkeit von der Tageszeitnte. Also bspw.:
  1. App auswählen
  2. Tageszeitbereich auswählen, in dem die ausgewählte App automatisch startet: von xx:xx Uhr bis xx:xx Uhr
(Variante B) App-Start abhängig von Einschaltzustand des Abblendlichts

Hintergrund: Das Xtrons-Display lässt sich mit Bordmitteln für meinen Geschmack nicht dunkel genug einstellen. Hierzu verwende ich eine Drittapp. Diese sollte aber nur bei Dunkelheit aktiv sein. In der Drittapp selbst kann ich keine Zeitabhängigkeit einstellen.

Des Weiteren wäre es für Automatikfahrzeuge sinnvoll, eine Zeitverzögerung für den PDC-Bildschirm einzubauen, da ansonsten der Bildschrim immer aufgeht, wenn ich von P nach D oder von N auf P schalte, da ich dafür zwingend über R schalten muss. Dieser Bruchteil einer Sekunde reicht der iBus-App schon als Trigger aus, um den PDC-Bildschirm einzublenden

Gruß
Roodie
Es tut uns leid, aber eine zusätzliche Zeitsteuerung zu den Appstarts ist nach unserem Erachten zu speziell.

Ein Delay für das PDC über eine Sekunde ist bereits enthalten und funktioniert in der Regel gut.