BMW I-BUS App Forum
Xtrons neue IX-Serie - Druckversion

+- BMW I-BUS App Forum (https://forum.ibus-app.de)
+-- Forum: Android-Radio (https://forum.ibus-app.de/forum-6.html)
+--- Forum: Xtrons (https://forum.ibus-app.de/forum-7.html)
+--- Thema: Xtrons neue IX-Serie (/thread-1899.html)



Xtrons neue IX-Serie - neolax56 - 22.11.2022

Hallo zusammen, seit ein paar wenigen Wochen hat Xtrons die IX-Serie rausgebracht:

https://www.xtronsgermany.de/series/ix-series

Die IQ Serie ist ja aktuell die Empfehlung, wobei ich bei der IX Serie bisher nur Verbesserungen sehen konnte:

Höhere Display Auflösung, QLED, neuere schnellere und effizientere CPU, mehr RAM. Bei den DSPs weiß ich nicht, welche besser ist oder ob das keinen Unterschied Macht. Da kenne ich mich nicht mit aus:

DSP of IX series: BU32107 IC
DSP of IQ series: AKM7604

Gleichzeitig kosten die IX weniger als die IQ, weswegen ich mich frage, was ich hier übersehe. Denn abgesehen von den genannten Sachen, bemerke ich keinen Unterschied...

Was haltet ihr davon? Möchte mir eins von beiden holen und bin noch unsicher.

Update: Laut Xtrons Support sind CPU und DSP vom IQ besser.
Der IQ hat halt 4 Leistungsstarke Kerne und 4 energieeffiziente Kerne während der IX nur 2 leistungsstarke und 6 energieeffiziente (aber dafür auch jeweils die Nachfolgerversion) hat. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das einen relevanten Unterschied macht wenn man eh nur Navi + gleichzeitiges Musik hören benötigt, da das mMn. nicht wirklich fordernd für eine CPU sein sollte? Der RAM Unterschied sollte ja auch egal ziemlich egal sein.
Also steht IQ (besserer DSP laut Xtrons Support) vs IX (besseres Display, da QLED + höhere Auflösung)