BMW I-BUS App Forum
PDC kein Signal (Bild) im Rückwärtsgang - Druckversion

+- BMW I-BUS App Forum (https://forum.ibus-app.de)
+-- Forum: I-BUS App (https://forum.ibus-app.de/forum-1.html)
+--- Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting (https://forum.ibus-app.de/forum-5.html)
+--- Thema: PDC kein Signal (Bild) im Rückwärtsgang (/thread-410.html)



PDC kein Signal (Bild) im Rückwärtsgang - Masterboy909 - 26.11.2018

Hallo zusammen,

Immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, 
Kommt ein schwarzer Bildschirm mit „Kein Signal“ die Piepser funktionieren aber.
Die visuelle Ansicht erscheint also nicht.

Das komische ist: wenn ich die App selber öffne, dann seh ich 
das Bild
Das Pinke Brake (Handbremsekabel) hab ich bereits 
auf Masse gelegt so dass ich die App auch ohne angezogene 
Handbremse nutzen kann 


Wie kriege ich die visuelle Ansicht hin? 


(Ebenso zeigt er mir keine Öltemperatur und Ölstand an, kann es sein dass der ÖlSensor defekt ist?)


RE: PDC kein Signal (Bild) im Rückwärtsgang - Benny0201 - 26.11.2018

Hallo,

das klingt für mich fast so wie wenn einfach dein Radio in die Rückfahrkamera schaltet und du garnicht in der App bist.

in den Einstellungen vom Radio kannst du das deaktivieren.

was du mit dem Kabel gemacht hast und was das bringen soll ist für mich fraglich Huh Huh


RE: PDC kein Signal (Bild) im Rückwärtsgang - Dome_e39 - 27.11.2018

Geh in die Werkseinstellungen mit dem Passwort 126, bei dem reiter others müsste iwas mit camera reverse oder reverse stehen was auf enable steht, schalte es um auf disable geh aus den einstellungen, lass dein Xtrons neu starten und Viola du hast den PDC Screen. LG Smile