BMW I-BUS App Forum
IbusApp startet nicht selbst- downgrade MCU auf 3.44 mit Nebenwirkungen? - Druckversion

+- BMW I-BUS App Forum (https://forum.ibus-app.de)
+-- Forum: I-BUS App (https://forum.ibus-app.de/forum-1.html)
+--- Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting (https://forum.ibus-app.de/forum-5.html)
+--- Thema: IbusApp startet nicht selbst- downgrade MCU auf 3.44 mit Nebenwirkungen? (/thread-950.html)



IbusApp startet nicht selbst- downgrade MCU auf 3.44 mit Nebenwirkungen? - Rottentom - 24.12.2020

Hallo,
habe seit kurzen ein Xtrons PQ7039B mit Android 10 und der aktuellen MCU MTCE_GS V3.56. Ich habe gelesen, dass ein Downgrade auf eine ältere Version 3.44 das Problem lösen kann, dass die App nicht selbstständig startet.
Gibt es beim Downgrade irgendwelche Nebenwirkungen auf das System?
Ich will mir demnächst ein HAL9k Rom aufspielen, würde dieses System das Thema auch lösen können, ohne die MCU zu verändern?
Danke für eine kurze Info
Thomas


RE: IbusApp startet nicht selbst- downgrade MCU auf 3.44 mit Nebenwirkungen? - Andre - 27.12.2020

Ich konnte bislang keinerlei Nebenwirkungen oder Einschränkungen mit der 3.44 feststellen.
Auch mit Hal9k gibt das keine Probleme. Da aber Android 10 hast würde ich warten bis es ein Android 10 Hal9k gibt. Die Prozedur das auf Android 9 zu bekommen ist nicht ohne.


RE: IbusApp startet nicht selbst- downgrade MCU auf 3.44 mit Nebenwirkungen? - Rottentom - 29.12.2020

Hallo André,
vielen Dank auch für Deine aufopfernde Hilfsbereitschaft.
Du bist ja überall unterwegs und hast gute Ideen und Tips, die es erst erlauben,
das Xtrons und andere Android Radios überhaupt umfangreich nutzen zu können.
Ich wünsche ein frohes und hoffentlich besseres Jahr 2021 und viel Gesundheit.
Grüße aus Bonn
Thomas