Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erisin (2016) Fehlersuche
#1
Guten Abend,
Habe da so ein Problem.

Und zwar habe  ich an 3 Kabel (Plus, Masse und Canbus) Stromdiebe entfernt die von ner Freisprecheinrichtung vom Vorbesitzer waren,  seit dem geht keins der beiden Erisin Radios die ich besitze (Original Radio Funktioniert). Hab zuerst die Kabel gelötet und jetzt mit Quetschverbindern verbunden,  alles mit einem Multimeter durchgepiepst, auch Sicherungen. Die Beiden Erisin Funktionieren an einem anderen E46 einwandfrei.


Jemand ne Idee?
Kann es an dem veränderten Widerstand liegen der durch löten oder Verbindern an der canbus Leitung entsteht?



Never stop a running system, ich weiß aber die Stromdiebe waren für mich ein Dorn im Auge.
Zitieren
#2
Hallo,

Hast du zufällig vom Kabelbaum gerade ein Bild parat, wo man die Lötstellen und Lietzen sehen kann?

Mit Freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Kann ich schnell machen.
Sind momentan Quetschverbinder dran, da ich dachte das ich beim löten gepfuscht hab.

Update:
Bitte nichts zum restlichen Kabelbaum sagen, war selbst baff als ich das gesehen hab

canbus Leitung hat unten en Schrumpfschlauch deswegen ist der schwarz.

[Bild: IMG-1536.jpg]
Zitieren
#4
Prinzipiell können beim Löten selbst keinerlei Änderungen auftreten, die dazu führen könnten dass das Gerät nicht mehr funktioniert, wenn man nicht unbedingt sehr grob und ohne Kopf arbeitet. Für mich hört es sich eher nach einem Sicherungsproblem an aber diese hast du ja geprüft, wie du sagtest. Meistens liegt es nur an kleinigkeiten die im Hinterkopf verschwinden.
Zitieren
#5
An die Sicherungen dacht ich auch anfangs.


Mal ne andere frage, Fahren die Android Radios generell nur hoch wenn ein canbus signal anliegt?
Zitieren
#6
Eigentlich sollte es trotzdem Hochfahren. Aber testen könntest du es wenn möglich bei Erisin auch Manuell. Also normal würde das Gerät zwar eingeschalten werden aber beim Licht einschalten die Tastenbeleuchtung zum beispiel nicht mit an gehen. Ist das der 20pin oder 14pin Stecker?
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Ok werd ich mal am anderen e46 Probieren.

E46 FL 2005

Ist en 20 er Stecker 14 sind belegt

Werd ich morgen mal machen.
waren ja eigentlich nur 3 Kabel.

Danke dir für die Hilfe Big Grin
Zitieren
#8
[Bild: stecker_radio_e46.gif]

Prüfe mal deine Lietzen ob du diese wirklich richtig gelötet hast. Auf dem Bild sieht man Weiß-Lila an Schwarz. Ich weiß gerade nicht so recht ob dies richtig ist. Und prüfe zusätzlich deine Steckerkontakte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste