Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mitwirken
#1
Hallo alle zusammen!

Ich verfolge die App schon seit längerer Zeit und bin erst jetzt eingestiegen, da ich einen E46 fahre.

Tolle Arbeit bisher!  Smile



Ich habe noch kein Thema zum "Mitwirken" finden können, also möchte ich hiermit ein Solches eröffnen.

Falls ich irgendwie bei der E46 Implementierung mithelfen kann, möchte ich hiermit meine Unterstützung anbieten. 
Ich habe schon sehr viel In Sachen "Codieren" gemacht.
Ich bin stolzer Besitzer des NavCoder und habe schon vor Ewigkeiten ein konventionell verdrahtetes IBUS-Interface aufgebaut und damit gespielt.  Big Grin 
Ich hatte mal ein XCarLight Modul, das ich leider mit einem Ex-Fahrzeug mit verkauft habe.



Grüße Marco
Zitieren
#2
Hi,

auch von meiner Seite ein Lob für bisher geleistete tolle Arbeit und möchte ebenfalls meiner Unterstützung anbieten.
Mit coden habe ich weniger am Hut, jedoch grundsätzlich gutes technisches Verständnis.
Meine Möglichkeiten gingen wohl eher Richtung messen, tracen und testen.
Als Fahrzeug stünde ebenfalls ein E46 zur Verfügung - mit PB7846BP und Resler USB Stick.

Gruß

Guido
Zitieren
#3
Dass du ein Cabrio hast, trifft sich schon mal gut. Ich möchte nämlich noch das Verdeck Öffnen/Schließen über die App integrieren Smile

Hast du auch Spiegel mit Memory Funktion? Wenn ja, funktioniert da das Anklappen über die App?
Zitieren
#4
Hallo Adrian,

jup habe ich, jedoch noch nicht getestet. Mache ich morgen.
Zitieren
#5
Nach einem Kurztest bin ich etwas verwirrt und möchte das eventuell morgen nochmal in Ruhe testen.
Zitieren
#6
Ok - Test durchgeführt.

Spiegel an- / abklappen
Drückt man die Taste "ausklappen" werden die Spiegel angeklappt - und umgekehrt.

Spiegel Bordsteinautomatik
Drückt man die Taste "Beifahrer", so wird der Fahrerspiegel leicht abgesenkt (perfekt für den Bordstein), drückt man noch einmal, fährt er in die Ausgangsposition zurück.
Drückt man die Taste "Fahrer", so wird der Beifahrerspiegel leicht gesenkt, drückt man noch einmal, so wird er weiter abgesenkt, beim dritten tippen noch ein kleines Stück mehr.
Jeder weitere druck wechselt dann zwischen den Positionen 2 und 3.

Ich hoffe das war verständlich, denn ich hab erst einmal blöd geschaut  Shy
Zitieren
#7
Danke.
Aus-/Anklappen geht auch beim Start und Ausschalten der Zündung?

Für die Bordsteinautomatik muss ich die Telegramme dann tauschen. Warum es auf einer Seite nur abwärts geht, versteh ich nicht so richtig, aber ich werde es schon finden.
Zitieren
#8
An-/Abklappen bei Zündung habe ich nicht getestet, mache ich spätestens am Sonntag.
Könnte es sein, dass da die BMW Bordsteinautomatik noch mit rein spielt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, wo ich den Schieberegler für die Spiegeleinstellung stehen hatte.
Zitieren
#9
Ok - also, ich hab das ganze nochmal geprüft und beobachtet.

Spiegel anklappen:
Aus- und Anklappen scheint vertauscht zu sein.
Das automatische Anklappen bei Verriegelung klappt (bei mir) nicht, bzw. es wird nur der Beifahrerspiegel angeklappt wenn ich wieder aufsperre.
Er bleibt dann auch oben, auch wenn der Motor gestartet wird.

Bordsteinautomatik:
Eingestellt habe ich Fahrer- und Beifahrerseite.
Die Fahrerseite wird bei einlegen des Rückwärtsgangs meistens runtergefahren und bei einlegen von Neutral / 1. Gang wieder hochgefahren - meistens!
Hin und wieder kommt es vor, dass er bei R nicht runterfährt, jedoch bei N / 1 nach oben oder er fährt runter jedoch nicht wieder herauf.
Bei der Beifahrerseite ist das ganze etwas anders, dieser fährt manchmal bei R runter, jedoch bei N / 1 nie nach oben.
Fährt er bei R runter und ich lege N / 1 ein und wechsle dann noch einmal auf R, klappt er noch ein Stück weiter nach unten.
Ich korrigiere das ganze dann immer über die Sitzmemory Taste.

Entriegeln:
Wird bei laufendem Motor die Handbremse angezogen entriegelt die ZV, aber nicht wenn die Zündung auf I steht - vermutlich korrekt.
Bei Abziehen des Schlüssels wird jedoch nicht immer entriegelt - meistens ja.

Keine Ahnung woher diese Sporadische kommt, sind immer die dümmsten Probleme.
Ich spreche aus Erfahrung - ich programmiere Telefonanlagen - was man da immer von Kunden für wundersame Dinge hört.
Und nun bin ich Kunde  Big Grin

Wenn ich noch etwas testen kann / soll gib mir Bescheid.
Danke und schönes Wochenende.
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

falls das hier noch gelesen wird: ich bin auch sehr gerne bereit zu unterstützen - was über die App mit dem Resler-Stick aus dem Auto rausgeholt bzw. eingebaut werden kann, ist echt der Hammer! Tolles Projekt, fairer Preis und macht halt einfach Spaß.

Wie steht es denn mittlerweile um die Verdecksteuerung? Ich habe ein Cabrio und wenn ich mich nicht täusche, passiert nichts, wenn ich die Verdeck-Taste drücke... Allerdings will ich das noch mal prüfen. Ich hab ziemlich viel rumprobiert und bin grad nicht sicher, ob es einfach nur an mir lag. Das reiche ich nach.
EDIT: passiert nix, wenn ich auf die Verdeck-Buttons tippe.

Danke und viele Grüße
Till
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste