Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Coming Home per "Heimleuchten"
#1
Coming Home funktioniert ja nur mit dem Umbau auf die "Verbraucherabschaltung".

Ich möchte vorschlagen, bei dem Auslöser "Schlüssel wird abgezogen" - und man ist zuvor mit Licht an gefahren - das BMW interne Heimleuchten (1x Lichthupe ziehen) zu starten.
Diesen einen Befehl könnte die App doch noch absetzten bevor das Navi schlafen geht?

Das Heimleuchten kann man ja auch den eigenen Wünschen entsprechend (sogar über die App) konfigurieren.
Zitieren
#2
Bisher ist es mir nicht gelungen, das OEM Heimleuchten über die App auszulösen.
Wenn ich das Fernlicht nach Zündung aus ansteuere passiert nichts. Ich könnte es noch über Ansteuern des Fernlichtschalters probieren.
Zitieren
#3
Also die Nachricht für die Lichthupe ist:

LH ein:
D0 07 BF 5B 04 00 00 00 chk
LH aus :
D0 07 BF 5B 00 00 00 00 chk

Ich denke aber, dass die Lichthupe das Heimleuchten nur auslöst wenn der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt...
44 05 bf 74 00 ff chk

Vielleicht kann man ja den Befehl für den abgezogenen Schlüssel einfach senden, quasi simulieren?
Ich kann es im Moment leider nicht testen, da ich meinen Ressler Stick nicht am Dauerplus habe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste