Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erster Wunsch- first come, first serve
#1
Tongue 
Zunächst einmal vielen Dank für das neue Forum und die tolle Arbeit bisher schon!
Ich glaube von diesem Einsatz kann sich so ziemlich jedes (!) andere Forum, zumindest das ich kenne, eine dicke Scheibe abschneiden.


Mein Wunsch wäre:
Könnte man eine Option in die App einbauen, dass es möglich ist das PDC (vorne und hinten oder getrennt) dauerhaft zu aktivieren? So das z.B. beim einlegen des Rückwärtsgang nur noch die Außenspiegel runterfahren? Das PDC Schaubild wird ja ohnehin über das Signal vom Rückwärtsgang gesteuert, so dass es vom dauerhaft aktivierten PDC unabhängig wäre. Oder?
Zitieren
#2
Wofür soll das gut sein? Dann würden die PDC Sensoren die ganze Zeit arbeiten ohne das sie gebraucht werden.
Zitieren
#3
PDC dauerhaft geht eh nicht, weil das fahrzeug es eh nach gewisser strecke oder geschwindigkeit abschaltet.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Komisch bei mir sind die wärend der Fahrt an
So sehe ich wenigstens wie weit mein hinter man mal wieder auf fährt
Zitieren
#5
Die sind bestimmt nicht an, die gehen ab einer bestimmten Geschwindigkeit aus, und gehen auch ohne den Rückwärtsgang einzulegen oder die PDC Taste zu drücken nicht an. Wenn die bei dir immer an sind, dann stimmt da etwas nicht. Wenn mir während der Fahrt auf der Landstraße oder Autobahn  jemand so dicht auffährt das theoretisch das PDC die Entfernung anzeigt, rufe ich eher die Polizei und erstatte Anzeige als mir die Zentimeter anzeigen zu lassen. Und an der Ampel ist es mir das doch egal wie dicht jemand hinter mir hält, und wenn es mich interessiert drücke ich kurz die PDC Taste.
Zitieren
#6
Ich sehe nicht dass das "Rechtfertigungsbereich", sondern "Wunschliste" heißt. Oder?



Was für den einen die Chromringe um den Tacho sind, sind für den anderen die lederbezogenen Dekorleisten.
Ein anderer will das (teiil)autonome Fahren, ein anderer findet es furchtbar

Ich würde es mir wünschen, weil ich viel in sehr engen, innerstädtischen Parkäusern unterwegs bin beruflich.

Und ob es nicht geht weiß ich nicht...vor kurzem hätten wir aber vermutlich auch gedacht, dass das Einstellen der Komfortfunktionen über ein Android-Radio, nicht geht. Noch etwas früher hätten wir gefragt, was Android ist.
Zitieren
#7
Dauerhaft kann man es nicht einschalten. Was eventuell geht, wäre eine Zuschaltung sobald man unter 20 km/h fährt.
Zitieren
#8
Das wäre auch schon völlig ausreichend, gerade für das weshalb ich es sehr praktisch fände...
Zitieren
#9
(12.11.2017, 01:06)eshoxx schrieb: Ich sehe nicht dass das "Rechtfertigungsbereich", sondern "Wunschliste" heißt. Oder?...

Ich würde es mir wünschen, weil ich viel in sehr engen, innerstädtischen Parkäusern unterwegs bin beruflich.

Ich habe eine Frage gestellt und meine Meinung auf deine Antwort dazu gesagt, wo ist dein Problem?

Das mit dem Parkhaus finde ich sinnvoll und praktisch.
Zitieren
#10
"Problem" - wovon aber niemand gesprochen hat - ist, dass Meinungen hier doch gar nicht diskutiert werden sollen sondern es ein Forum für Wünsche der User ist. Man muss nicht immer zu allem (s)eine Meinung abgeben...
Zitieren
#11
Ich habe eine Frage gestellt, weil es mich interessiert hat wofür man solch eine Funktion benötigt, was ist daran verwerflich? Egal wie die Überschrift eines threads lautet wird es wohl gestattet sein Fragen zu stellen und zu diskutieren. Wenn es dich stört das man dir Fragen stellt dann bist du, meiner Meinung nach, in einem Forum falsch oder antworte nicht auf die Frage, ganz einfach.
Zitieren
#12
doch doch, hier im thread (forum ist das gesamte) sollte auch über sinnhaftigkeit von manchen wünschen diskutiert werden.
ergebnis könnte sein:
stimmt, so habe ich es gar nicht betrachtet. macht kein sinn.
oder
cool, so ist es sogar noch sinnvoller, als angedacht.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Und warum "müssen"  Wünsche diskutiert werden? 
Wenn sich jetzt jemand wünscht, dass das Userinterface lila blau kariert ist, muss das dann auch diskutiert werden? 
Egal. 
Das ich deshalb deiner Auffassung nach in einem Forum falsch bin, damit muss ich leben. Obgleich ich es etwas unangemessen finde so etwas zu sagen...

Technische Fragen können ja gerne diskutiert werden, kein Thema. Aber Wünsche? 
Soweit kam es ja aber gar nicht, da deine Frage eher nach einer Suggestivfrage klang, zumal direkt danach eine Feststellung bzgl der Sensoren kam. Anyway

BTT:
Unser C-Max hat dauerhaft laufende pdc Sensoren und ich kann das nur empfehlen. Auch im Stau, an der Ampel... So gut wie nie gehen sie grundlos an. Bei starkem Regen oder wenn man durch tiefe Pfützen fährt, dann piept es schon mal. Beim Ein- und Ausparken, Rangieren... Ist es dafür um so hilfreicher.
Zitieren
#14
natürlich muss es nicht diskutiert werden, man kann auch einfach "nein" sagen.
spätestens dann wird der fragende das diskutieren anfangen, weil er wissen will warum.

Dann solltest du C-Max fahren, wenn dir die Diskusionen zu viel sind.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Man könnte auch einfach rauskucken ausm Auto, wie früher halt [Bild: lipsrsealed2.gif]
Beim E39 bleibt das PDC System ja aber nach Rückwärtsgang noch ne Weile aktiv. Ich glaube, es wird geschwindigkeitsabhängig dann automatisch ausgeschaltet.

Aber, die App mit visueller Anzeige der PDCs anzulassen ist eigentlich nicht nötig. Spätestens beim Vorwärtsfahren sollte man schon auchmal rauskucken und nicht auf das Display starren.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#16
@harry: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Deine Aussage "Dann solltest du C-Max fahren, wenn dir die Diskussionen zu viel sind." ist m.M.n. völlig daneben. Nur weil ein anderer User den Wunsch (!) eines anderen nicht nachvollziehen kann/will... darf der andere sich das doch wünschen? Und wenn besagter User dann auf Grund einer für ihn gestellten Suggestivfrage wenig Interesse hat zu "diskutieren", ist das doch nicht verwerflich. Das ich gerne sage wieso und auch parallelen Aufzeige zu Gründen warum, woher ich es so kenne etc., sieht man an allen anderen Beiträgen zu dem Thema. Insofern ist deine Aussage "wenn es mir zu viel sei", einfach nicht angebracht.

@Lippi:
Die visuelle App, darum ging es nirgends. Es ging um das PDC, das Pfeifen. Das Schaubild kann gerne nur bei eingelegtem R-Gang aktiv werden.
Und was dein Ziel mit dem "man könnte auch einfach aus dem Fenster kucken" war, musst du wissen. Wirklich förderlich für die Diskussion war es in jedem Fall nicht.
Viel eher lässt es sich in eine Richtung lesen, die dem Gegenüber ein-wie wir Schwaben sagen würden- "Gschmäckle" mitgibt.
Zitieren
#17
ich hab den eindruck, du bist total drauf versteift, und willst das unbedingt haben.
dass es techn. nicht unbedingt möglich ist, oder was für ein aufwand dahinter steckt, willst du gar nicht wissen.
was andere darüber denken blockst du ab.
wünschen darfst du dir natürlich alles. ob es erfüllt wird, ist das andere.
zudem hat sich adrian noch gar nicht geäußert.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Ich will es nicht unbedingt haben, ich würde es mir nur wünschen.
Wenn es nicht geht, ist das doch völlig okay.
Bisher habe ich zur technischen Machbarkeit noch kein definitives Ja oder Nein gelesen.
Es wurde spekuliert ob es ab 20km/h vielleicht geht, so habe ich es bisher zumindest verstanden.
Und Harry: Was andere denken blocke ich überhaupt nicht ab. Wenn doch, zeig mir bitte den/einen Gedanken zum Thema, den ich nicht aufgegriffen oder auf den ich nicht in der Sache geantwortet habe.

Schade dass so etwas aus einem einfachen Wunsch wird, den ein User ausspricht.
Zitieren
#19
(12.11.2017, 01:06)eshoxx schrieb: Ich sehe nicht dass das "Rechtfertigungsbereich", sondern "Wunschliste" heißt. Oder?

Reicht der Punkt, wo du blockst?

Is ja bald Weihnachten...
Fakt ist, nach gewisser strecke oder geschwindigkeit geht das pdc aus. punkt.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
(12.11.2017, 19:02)harryberlin schrieb:
(12.11.2017, 01:06)eshoxx schrieb: Ich sehe nicht dass das "Rechtfertigungsbereich", sondern "Wunschliste" heißt. Oder?

Reicht der Punkt, wo du blockst?

Harry, wenn du schon zitierst, dann zitiere doch bitte komplett und nicht nur einen einzelnen Satz.


Die Antwort ging ja doch etwas weiter als mein Bezug auf die aus meiner Sicht, Suggestivfrage:

"Ich sehe nicht dass das "Rechtfertigungsbereich", sondern "Wunschliste" heißt. Oder?



Was für den einen die Chromringe um den Tacho sind, sind für den anderen die lederbezogenen Dekorleisten.
Ein anderer will das (teiil)autonome Fahren, ein anderer findet es furchtbar

Ich würde es mir wünschen, weil ich viel in sehr engen, innerstädtischen Parkäusern unterwegs bin beruflich.

Und ob es nicht geht weiß ich nicht...vor kurzem hätten wir aber vermutlich auch gedacht, dass das Einstellen der Komfortfunktionen über ein Android-Radio, nicht geht. Noch etwas früher hätten wir gefragt, was Android ist. "


Nachdem ich gesagt habe wie ich zu dem Beitrag stehe, habe ich erklärt wieso ich es gerne im Auto hätte.
Einfach weiterlesen im Beitrag und zitieren, als den einen Satz  ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste