Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hilfe benötigt !!
#1
hallo zusammen,

ich hab bei mir die version 1.5.5.2 (in 3/18 runtergeladen) auf meinem PB7639BAP/ 525dT 10/02, BC high

1,leider wird die Öltemp. nicht angezeigt (bleibt bei 0Grad), kann sie aber im Kombi über aktivieren Geheimmenü anzeigen lassen

2,kann man die Einstellung so ändern das man selber auswählen kann ob man die Rückfahrkamera (ist eingebaut+aktiv) sehen möchte oder
die PDC- Grafik (vorne+hinten)?

3,ausserdem ist mir das PB7639BAP jetzt schon zweimal bei Nachtfahrt komplett ausgefallen Sad + viele Lampen im Kombi "AN"mit anschließendem Neustart, Weiterfahrt war aber möglich, kann das mit der APP zusammenhängen ??


danke schonmal
Zitieren
#2
Bei dir wird die richtige Öltemperatur im Geheimmenü angezeigt? Das bezweifle ich.
Schau mal, ob dein TÖNS einen Fehler im LCM wirft. Der ist gern defekt und wird aber benötigt, um die Öltemperatur zu bestimmen. Steht auch im FAQ

Den automatischen Wechsel der Rückfahrkamera kann man so deaktivieren: Xtrons Wiki

Manuell kann man dann die Frontview App für die Darstellung der Rückfahrkamera nutzen.

Wenn sich das System komplett aufhängt, ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Bus mit komischen Daten geflutet wird. Die App hat das bei mir aber noch nie geschafft und ich habe davon auch noch nicht gehört.
Zitieren
#3
hallo...

erstmal danke für die Antwort.

- zur Öltemperatur - hast Recht, mein Fehler, es wird nur die Kühlmitteltemp. im Geheimmenü angeszeigt Cry...schade
gibt es eine Möglichkeit die Öltemp. in der App anzeigen zu lassen oder ist das bei meinem nicht möglich?

- was den Komplett-Absturz betrifft, folgendes:

schaut so aus als ob das ein Schlüsselproblem war (auto wird nur von 04-10) gefahren,
hab jetzt mal den 2.Schlüssel in Betrieb -> seit dem keine Probleme mehr,
vielleicht ist ja der Akku im Schlüssel defekt/wird nicht mehr richtig geladen oder Schlüssel ist anderweitig defekt -> suche läuft

mfg
Zitieren
#4
Hast du den Fehlerspeicher vom LCM schon ausgelesen?
Wie bereits erwähnt, wird die Öltemperatur durch die Werte des TÖNS (thermischen Ölnivieausensors) berechnet.

Eine andere Möglichkeit gibt es beim Diesel nicht.
Zitieren
#5
(27.04.2018, 09:27)Jan77 schrieb: zur Öltemperatur - hast Recht, mein Fehler, es wird nur die Kühlmitteltemp. im Geheimmenü angeszeigt Cry...schade
gibt es eine Möglichkeit die Öltemp. in der App anzeigen zu lassen oder ist das bei meinem nicht möglich?
Hallo Jan,
Wenn du die Öl Temperatur willst, dann solltest du beim nächsten Öl Wechsel den TÖNS, der in der Ölwanne von unten mit 3 Schrauben fest ist, gleich mit wechseln. Aber Achtung: nur den von Hella nehmen, sonst läuft es nicht richtig  
Beste Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste