Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Komfort Öffnen der hinteren Fenster
#1
Eine coole Funktion fände ich, wenn ich z.B. mit 2-maligem drücken der Entriegeln-Taste auf der FFB die hinteren Fenster öffnen könnte. 
Natürlich wäre es, um gleich vorzubeugen am coolsten wenn man einen Menüpunkt hätte in dem ausgewählt werden kann was beim 2-maligem Drücken angesteuert werden soll....

Fenster Hi/Li, Fenster Hi/Re, Fenster Vo/Re, Fenster Vo/Li, Schiebedach aufstellen, Schiebedach öffnen, (Verdeck öffnen?),...

Dann wäre natürlich noch möglich 2-maliges Verriegeln -> Alles schließen
Zitieren
#2
Wäre aber nur möglich wenn das Radio an der VA hängt... Sollte man bedenken.
Zitieren
#3
Das stimmt. Ich will demnächst auch auf VA umbauen.

Ich hatte früher das XCarLight-Modul und da ging das mit den Fenstern genauso, wie ich es beschrieben habe. Das Modul war bei mir an den Kabeln für den CD-Wechsler angeklemmt. Also wurde das Modul wahrscheinlich über das Navi geweckt, und das Navi wider rum vom I-Bus .



Was an dem Modul auch noch cool war...mit 5x Wischerpoti von Stufe 1 auf Stufe 5 (also von ganz langes Intervall auf das kürzeste Intervall) konnte man den Werkstatt-Modus einschalten. 

Es wäre für die I-Bus App auch cool, wenn ich mit diesem Auslöser alle Codierungen zurück setzen könnte und die App in den Werkstatt-Modus versetzen könnte? Aber das ist jetzt bisschen Off-Topic...
Zitieren
#4
Beim ersten Entriegeln ist die App noch gar nicht aktiv, beim zweiten auch erst nach wenigen Sekunden.

Das normale Komfortöffnen/Komfortschließen über den Schlüssel magst du nicht, weil alle Fenster aufgehen/schließen?

Bis jetzt habe ich keine Busnachrichten über den Wischerhebel gesehen. Vielleicht auch, weil ich den Regensensor habe?
Codierungen über den Scheibenwischerhebel zurücksetzen?  Es gibt nicht umsonst einen extra Codierbildschirm, indem andere Bus-Abfragen unterbunden werden.
Zitieren
#5
Das originale Komfortöffnen ist nicht der Hit weil man ewig auf dem Knopf bleiben muss und da ab und zu Mal abrutscht oder der Funk abbricht und dann wieder lange drücken muss bis die Fenster weiter fahren. Und original kann man nur codieren dass nur die vorderen öffnen, aber nicht nur die hinteren.

Ich habe auch den RLS. Damit dürfte es nichts zu tun haben? Ich werde Mal mit loggen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
Es gibt doch auf dem Codierbildschirm einen Button Panik oder so ähnlich, der alle US Codierungen zurück setzt. Den mein ich als Schnellzugriff per Wiederintervallrädchen.
Zitieren
#6
definiere "Schnellzugriff per Wiederintervallrädchen"
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Big Grin Autokorrektur...
Wischerintervallrädchen
Zitieren
#8
definiere es trotzdem, wie du dir das vorstellst.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste