Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Antennenstecker zu lang ? - Abhilfe ohne Adapter
#1
Lightbulb 
Moin Leute.

Da erstens beim Einbau kein passender Antennenwinkelstecker kurzfristig auftreibbar war und zweitens selbst ein Winkelstecker vermutlich trotzdem nur geradeso passt, da im E39 an der Stelle in die Tiefe recht wenig Platz ist,
habe ich den mitgelieferten Adapterstecker einfach gekürzt.
Das sieht nicht so fein aus, bringt aber maximalen Platzgewinn und bei ordentlicher Verlötung auch genauso guten Empfang.

Also: Original absägen und Kabel entsprechend lang abisolieren. Die Litze des Innenleiters muss vorn am Stecker verlötet werden und die Abschirmung am äusseren Blechrand.


[Bild: 1285-2017-07-21-12-40-17-jpg]



Dann noch etwas - nicht vollfüllen [Bild: oldie.gif] - Alleskleber zur Fixierung reintropfen lassen und wer will, kann noch den Stecker mit Spiritus wieder sauber machen. Flussmittel ist Kolophon - keinesfalls Lötfett !


[Bild: 1286-2017-07-21-12-41-29-jpg]


Das Kabel kann so schön flach aus der Buchse herauskommen und stört nicht mehr beim Einbau.


Bilder geborgt aus dem E39-Forum [Bild: floet.gif]
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste