Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbraucherabschaltung E46
#1
Ich hab die Verbraucherabschaltung wie im Wiki beschrieben angeschlossen. 
Jedoch habe ich gedacht auf dem handschriftlichen Anschlussbild im Wiki ist das aus Versehen falsch beschrieben, dass man den gelben Draht schalten soll. 
Hab mir gedacht, der gelbe ist ja der Dauerplus, den zu schalten macht IMHO keinen Sinn. Ich hab den roten geschalten und an der Taschenlampe im Handschuhfach abgeklemmt.
Funktioniert auch soweit alles...
Hab auch gedacht, wenn alles funktioniert schreib ich ne kleine Anleitung für n E46...

Jetzt zum eigentlichen Problem...
Nach entriegeln per FFB und anschließendem Leaving Home...Dreh ich den Zündschlüssel auf Stellung 1 und dann zappt das Radio wie wild durch alle Mode Punkte. Also Radio dann Mediaplayer dann Video dann AVIN usw. Als würde ich 5x auf den Telefon Button am MFL drücken.
Ohne Verriegeln und Entriegeln läuft alles Problemlos.
Ich vermute, dass das was mit der CAN Box zu tun hat, weil die mit meiner Verbraucherabschaltung mit an geschalten wird?
Zitieren
#2
Lies mal hier den ersten Hinweis. https://wiki.ibus-app.de/index.php?title..._umklemmen
Das Problem kommt dadurch, dass das MFL beim Einschalten der Zündung mehrmals versucht Kontakt zum Telefon aufzunehmen. Die Box versteht das komischerweise als Befehl zum umswitchen. 
Wenn man die Box an Zündungsplus hängt passiert das nur noch einmal. Um es komplett zu umgehen, muss die Box mit einem Relais ein paar Sekunden nach Zündung starten.
Zitieren
#3
Hab's umgebaut, jetzt funktioniert es so wie du es beschrieben hast.
Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#4
Erstmal Kompliment für die neueste Variante! Die App wird noch immer immer cooler. ;-)

Zum Thema Verbraucher Abschaltung. Es gibt ja die Einstellmöglichkeit und Testmöglichkeit der VA Telegramme. Wenn ich testen drücke sollte dann ja das Licht im Handschuhfach ausgehen...tut's bei mir nie. Mit keinem der 3 E46 Telegramme.

Ist die Funktion für Coming Home, oder? Dann sollte das Zeitverzögerungsrelais neu angetriggert werden? Damit das Navi nach dem Schlüssel ziehen noch 120 Sekunden anbleibt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste