Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Navi-Empfehlung: Magic Earth!
#1
Thumbs Up 
Dank Taylan bin ich auf die Navi-App Magic Earth Navigation & Maps gestoßen.

Facts: 
  • die App ist gratis, Karten ebenso
  • Anzeige der Hausnummern
  • autom. 2D Ansicht wenn es enge wird (Innenstadt, abbiegen)
  • freie Zielsuche oder nach Favoriten, Sonderzielen, Zwischenzielen
  • Blitzer-Warnung
  • Geschwindigkeitswarnung
  • 3D Ansicht
  • Vollbild!!!!

[Bild: ME1.jpg] [Bild: ME2.jpg] [Bild: ME3.jpg] [Bild: ME4.jpg] [Bild: ME5.jpg] [Bild: ME7.jpg]
[Bild: ME7.jpg] [Bild: ME8.jpg] [Bild: ME9.jpg] [Bild: ME10.jpg] [Bild: ME11.jpg] [Bild: ME12.jpg] 
[Bild: ME13.jpg] [Bild: ME14.jpg] [Bild: ME15.jpg] [Bild: ME16.jpg] [Bild: ME17.jpg]
Zitieren
#2
Sieht gut aus Cool
Hoffentlich vergesse ich das bis zum 1.04 ne. Mein XTRONS schläft bis dahin....
Wie klingt denn die Sprachausgabe?
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#3
"Hannah" hab ich noch nicht quatschen lassen.
Kann ich später erst berichten. Wink
Zitieren
#4
Ich weiss, man(n) lässt sich nicht gern was von Frauen sagen. Beim Navi mache ich da aber ne Ausnahme. Beim Becker hatte mir immer die "Frau3" gefallen.... Hatte sonen erotischen Unterton [Bild: floet.gif]

Nachtrag: Und für Here hatte ich im E39 Forum mal was geschrieben, wie man die "HiFi Stimmen" reinbekommt, da die mal nicht mehr ladbar waren... Klingt deutlich besser, als das Standard Gelaber. Die Dateigrösse war auch einiges grösser...
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#5
Hab die Navigation auch drauf und bin zufrieden. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist die Warnung für die Geschwindigkeit und für Blitzer. Habe in den Einstellungen zwar was für die Warnung der Geschwindigkeit gefunden aber für Blitzer nichts.
Zitieren
#6
Du kannst nur Einstellen, ab wieviel km/h zuviel er Dich warnen soll.
Vor Blitzern warnt er automatisch, das kannst Du nicht beeinflussen.
Zitieren
#7
was ist bei der app die Vorführgeschwindigkeit???
Zitieren
#8
vermutlich für die navi simulation.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Ist es eigentlich möglich, die Karten auch zuhause übers wlan runterzulaufen und dann auf die so Karte zu packen?

Habe es gestern Abend versucht, sie runter zu laden über das Radio aber da der wlan Empfang sich nur im unteren Drittel bewegt, habe ich für ca 10mb knapp 15min gebraucht. Bei fast 4gb oder so, würde das ja ne Ewigkeit dauern. Habe leider keine Möglichkeit dichter an das wlan zu kommen Sad

Und das Radio ausbauen und zuhause auf den Tisch packen, wäre nicht so die Alternative, worauf ich Lust habe Sad

PS: die Frage würde neulich schon mal irgendwo gestellt, finde aber die Antworten nicht wieder.
Zitieren
#10
So, nun habe ich doch einige Karten über das Handy geladen, was auf einmal relativ schnell ging.
Habe dann auch gleich die Navigation getestet und musste feststellen, das Hanna doch sehr sehr leise redet. In der Navi App habe ich sie auf "Laut" gestellt und im Xtrons bei den Einstellungen für Navi, habe ich die Musik auf -10 gestellt, damit man überhaupt was hören kann von der Naviansage.
Ist das bei euch auch so oder gibt es da noch irgendwo einen Einstellung, die man ändern muss?! weil so, ist es definitiv zu leise Sad

LG Chris
Zitieren
#11
Für alle, denen die 3,5GB Download für die Deutschland-Karten von MagicEarth zu viel sind.
Hier zum Download, Stand KW08/2018:
http://download.speedy-pics.de/…/we…/ME_Germany_KW8-2018.rar


Habe die Karten mit Tablet runter geladen, kompletten Ordner heut morgen auf mein Radio kopiert (Speicherort: SD-Karten, erste Ebene ==> weil in der App "bevorzugt externe Speichermedien" eingestellt). Hat auch direkt funktioniert.
Wer testen mag, immer los. Bitte berichten.
Download ist eine *.rar Datei, ergo am PC entpacken! Größe ~2,4GB.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste