Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
E46 Spannungs Anzeige
#1
[Bild: IMAG0027.jpg]

[Bild: IMAG0028.jpg]

[Bild: IMAG0029.jpg]
Hallo, 

Habe ein e46 mit Eonon GA6150F und das Ibus app (1.5.5.2) mit Resler Stick und bei der Spannung zeigt er mir bei der App ca. 1 V mehr als bei der Tester für die Zigarettenanzünder! (Blau) 

Der Tester für die Zigarettenanzünder zeigt er mir Die Spannung von der Batterie direkt ( Blau), Ist bei der App eine andere Spannung die er Anzeigt oder funktioniert das noch nicht richtig für den e46?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Grüße Smile
Zitieren
#2
Die App, bzw. Radio / Stick messen die Spannung nicht selbst. Das macht das LCM wenn ich nicht irre.
Meins z.B. zeigt ziemlich genau 0,5 Volt zu wenig an.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#3
Wie Lippi schreibt, übernimmt das Lichtcheckmodul (im Fall E46, das LSZ) die Ermittlung der Spannung, die App zeigt diese nur an.
Im Regelfall messen wir da vorn auch ca. 0,5V weniger als tatsächlich anliegt und auch Dein "Messgerät" zeigt nicht genau die Batteriespannung (Leitungslänge und so), wobei das nah an der Realität sein sollte. Mit bissl Drehzahl sollten 14,4V Ladespannung anliegen.
Der Wert in der App würde mir Sorgenfalten bringen, sollte(!!!) er korrekt sein.
Miss doch ideal mit einem (guten) Multimeter nach, was wirklich anliegt.
Zitieren
#4
Die Berechnung des Spannungswertes scheint bei jedem etwas anders zu sein.


Ich bin froh, dass sie erstmal überhaupt bei allen funktioniert. Eine Anpassung in den Einstellungen werde ich noch einfügen.
Zitieren
#5
Bei mir wird im BC auch ca 0,5V zu wenig angezeigt, ich komme während der Fahrt laut Anzeige nie über 13,9V, mit Messgerät an der Batterie 14,4V.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste