Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
iDrive "Knopf" zur bedienung fürs Radio
#1
Servus,

Habe schon ne weile die Idee einen iDrive ähnlichen Drehknopf fürs Radio zu bauen/entwickeln wie auch immer Huh 

habe schon mit ner USB-Tastatur experimentiert bin aber total unerfahren was Android App programierung oder ähnliches angeht.
die Navigation über die Pfeiltasten ging erstaunlich gut.

mir würde eine "grabber" app schon sehr viel helfen, dass ich z.b mit einer Tasten belegung die Navi App oder iBusApp öffnen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Gestotter folgen und vielleicht sogar helfen kann Confused 

vielleicht hab ich ja sogar den ein oder anderen inspiriert Smile
Zitieren
#2
Ich würde mich anschließen bei der Idee, allerdings glaube ich das ein Xtrons Android von der bedienung keine Gute Basis wäre. Ein drehknopf bei dem System wäre ziemlich überflüssig da es auf Touch ausgelegt ist. Dementsprechend wäre es sehr sehr schwer es gut umzusetzen. Alleine für die Bedienung der I-Bus App braucht man sowas nicht, denn diese App könne man Theoretisch so umstellen das es für den iDrive gut zugänglich wäre. Frage wäre nur wie man die Hardware ins System des Androids einfügt bzw. einen Treiber codiert für Android.

MFG
Zitieren
#3
wie gesagt mit USB Tastatur über die Pfeiltasten (nur links rechts benutzt) hat super funktioniert. im normalen Launcher....

das wichtige wären eben die Knöpfe (NAVI MUSIK RADIO) das könnten ja theoretisch tasten "N M & R" sein nur muss ich nen weg finden das dem Android verständlich machen, dass es bei dem befehl die App öffnet.
Zitieren
#4
Wenn ich jetzt an einen iDrive Controller denke, denke ich an einem Drehknopf und nicht nur an Tasten. Tasten hast du am gerät auch selbst dafür finde ich knöpfe zb. neben der Schaltkulisse unnötig sofern man mit dem iDrive kontroller nicht theoretisch das komplette gerät bedienen kann, und dafür müsste man den kompletten Android launcher umstellen für eine sinnvolle Anordnung.
Zitieren
#5
Wie gesagt. Das mit der Tastatur war nur ein „Navigationsversuch“ mit dem ich die Bedienung „links rechts“ von nem Drehknopf Simuliert habe. 

Das System lässt sich damit relativ gut bedienen. 
Die Knöpfe die ich meinte sollten schnell wahl Tasten sein. Die das iDrive ja auch besitzt.
Zitieren
#6
ICH-Sicher Auto Controller Für Auto Stereo Radio GPS Navigation Universal  https://s.click.aliexpress.com/e/YlNNjuN
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste