Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Momentan Verbrauch & Zentralverriegelung
#1
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder mit ner neuen kleinen Idee. Ich habe vor in absehbarer Zeit kleine änderungen am meinem Tacho vorzunehmen, dazu kommt auch eine neue Tachoscheibe, bei dieser ist die Momentanverbrauchs Anzeige nicht so gut abzulesen wie bei der Originalen da 2 Liter pro Strich. So dachte ich mir wenn der IBus auch den Momentanverbrauch lesen kann ist es doch bestimmt möglich diese auch im BC Screen darzustellen? Liest er sie überhaupt aus? Ich würde die Info dann gegen Motortemperatur (Warm/Kalt) tauschen und sie über oder unter Verbrauch 1 und 2 platzieren, da ich diese Warm/Kalt eh nur als platzhalter interpretiere. Die Temperatur kann man eigentlich von Öl und Wassertemp. ableiten. Wäre das machbar?

Da ich einen Schalter fahre und nicht davon profitiere das die Zentralverriegelung öffnet durch P, gäbe es eine möglichkeit diese auch öffnen zu lassen sobald der Motor abgestellt wird? Also nur eine Schlüsselstufe zurück?

Liebe Grüße!
Zitieren
#2
Tongue 
Hallo, zum Momentanverbrauch kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Wäre allerdings ne nette Spielerei...


Zur ZV gibt es in den Einstellung wieder mal ein häckchen zum setzen glaube bei Zündung aus und per Handbremse entriegeln...
Zitieren
#3
Zur ZV, ja ich weiß hab ich auch aktiv. Wenn ich zb an ner Tanke bin mache ich immer nur eine Schlüsselstellung zurück und da öffnet er noch nicht. Erst wenn ich Elektrik aus schalte. So musste ich feststellen das die tanköffnung noch verschlossen war und ich wieder komplett ums auto rum gehen muss weil beifahrer tür auch verschlossen ist zum öffnen.

LG
Zitieren
#4
Wäre nett zu wissen ob es eventuell in überlegung oder ausgeschlossen ist.
LG
Zitieren
#5
Über Handbremse sollte die Entriegelung bei laufendem Motor funktionieren.

Momentanverbrauch lässt sich nicht auslesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste