Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Interface Auswahl
#1
Lightbulb 
Das Thema mit der Meldung bei jedem Neustart, dass der Resler Stick standardmäßig für die IBus App genutzt werden soll, dürften die Meisten kennen.
Da ich die App DeepOBD über USB und nicht über Bluetooth nutze, bekomme ich die Meldung ebenfalls in DeepOBD, wenn ich parallel zum Resler Stick ein USB Interface (MaxDiag1)
anschließe (also 2 von 3 USB Ports des Xtrons belegt). 
Sobald DeepOBD jedoch eine Verbindung hat und auch einwandfrei funktioniert, wird die Verbindung in der IBus App unterbrochen. Es wird z.B. der Verbrauch nicht mehr aktualisiert. (Komischerweise wird die Kühlwassertemperatur noch normal angezeigt, d.h. komplett weg ist die Verbindung nicht.)

Aus diesem Grund wäre eine Option hilfreich, mit welcher man den USB Port, an welchem der Resler Stick angeschlossen ist, der IBus App fest zuteilen könnte. Alternativ könnte die IBus App aber auch anhand der Signatur des Resler Sticks nur diesen und keine anderen USB Geräte akzeptieren. Damit sollte auch die Meldung beim Neustart nicht mehr kommen, da der Resler Stick dann immer standardmäßig genommen wird. Damit sollte es dann funktionieren, dass DeepOBD und Ibus App mit 2 angeschlossenen Interfaces parallel laufen.
Zitieren
#2
Da einige kein Resler-Interface nutzen, verbindet sich die App auch automatisch mit einem FTDI Interface.
Über die Nutzung mit dem Deep OBD Bluetooth Adapter kann man das umgehen.
Eine optionale Auswahl könnte ich aber auch einfügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste