Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
DVD Player geht beim Motorstart immer an
#1
Wenn ich das Auto öffne geht das Radio an und die I-Buss App startet, wenn ich jetzt den Motor starte geht der blöde DVD Player an und will die DVD starten. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Gruß, tiobb
Zitieren
#2
Du hast auf Verbraucherabschaltung umgeklemmt, lese ich raus!?
Leider zeigen viele Radios dann genau das Phänomen.
Warum haben wir leider noch nicht heraus gefunden.  Sad
Zitieren
#3
Ich nehme an, dass beim Schlüssel rumdrehen auf dem Bus undefinierte Signale kommen, oder beabsichtigte Wecksignale, die das Radio falsch interpretiert.
Bei der Standardstromversorgung sind diese weg, bevor das Radio erwacht ist.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#4
Das kann natürlich sein, ist halt etwas nervig, aber ein Tastendruck auf FM und das Radio läuft wieder.
Zitieren
#5
Solange bei dir sonst nichts weiter ist tiobb..  Wink

Mein Xtrons spielt an der Verbraucherabschaltung total verrückt. 
Wenn ich den Schlüssel auf die zweite Zündungsstufe gedreht habe macht er mir auch sofort den Radio, den Medienplayer, AVIn und zu guter letzt die IBus App auf. 
Zwischendurch dann manchmal immer wieder eine der genannten Apps. 
Merken tut er sich soweit auch alles, ausser die Radiosender und 2 - 3 Werkseinstellungen. 

Ich glaube mein Auto möchte ein Alfa sein. Sobald ich ihn reboote, sehe ich nämlich statt meinem benutzerdefinierten Bootlogo das Alfa Markenlogo  Big Grin

Geschweige denn das "herunterfahren über VA" nur sporadisch funktioniert.


Dachte zuerst, falsch verkabelt.. Hab nun aber schon alles doppelt und dreifach kontrolliert und neu verkabelt, daher vermute ich einfach eine Störung im Bus System. Werde aber auf jeden Fall dran bleiben und den FS demnächst auslesen. 


[Bild: IMG_20171113_153251.jpg]

Mfg Daniel
Zitieren
#6
Hallo, ich habe auch ein Problem:

Und zwar, wenn ich mein BMW starte, muss ich immer die BMW I-Bus App als Standard wieder per Hacken aktivieren.

Beim Radio, gibt es glaube ich auf der Rückseite mehrere USB Anschlüsse, oder ist das egal, an welchen USB Anschluss er angeschlossen wird?

Mein Radio ist auch über die Verbraucherabschaltung verkabelt.

Woran könnte das liegen?

LG
Zitieren
#7
(15.11.2017, 19:17)BMW_Daniel schrieb: Solange bei dir sonst nichts weiter ist tiobb..  Wink




[Bild: IMG_20171113_153251.jpg]

Mfg Daniel

Das mit dem Schalter ist ja eine sehr coole Idee.
Naja, der Rest ist im Moment auch am spinnen, Spotify meckert rum wegen angeblich fehlender Internetverbindung, TomTom lässt mich keine Karten installieren wegen ebenfalls angeblich fehlender Netzwerkverbindung und meine Standheizung lässt sich auch nicht mehr starten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste