Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Standheizung nicht original
#1
Ich habe eine Standheizung (Eberspächer) nachgerüstet. Sie hängt nicht am Fahrzeugbus. Ich steuere diese per Funkfernbedienung (EasyStartR).
Was macht unsere App in Bezug auf Standheizung? Wenn ich den Menüpunkt aktiviere sehe ich nirgends was von Standheizung?
Das Einzige, was mich an meiner SHZ stört ist, dass ich beim Aussteigen Heizung auf 32° und beim Losfahren wieder auf 21° einstellen muss. Lass ich das weg, geht die Heizung schnell in den Teillastbetrieb, weil das Ventil für den Wärmetauscher nicht dauerhaft (sondern nur getaktet) angesteuert wird und die Heizung nicht genügend Wärme abgeben kann.


Meine Idee für die Wunschliste wäre ein Button oder ein anderer Auslöser, wie z.B. der Funkstart meiner Eberspächer, der dann am Klimabedienteil auf höchste Temperatureinstellung schaltet. 


Ich wäre auch gerne bereit eine Verbindung auf die Diag-Leitung meiner SHZ herzustellen.
Oder hat von euch jemand das anders gelöst? Oder wie ist das bei den originalen SHZ geklemmt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste