Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
TomTom Karten lassen sich nicht herunter laden
#1
Nach dem ich das System neu aufgesetzt habe mit dem Malaysk Rom V5 lassen sich die TomTom Karten nicht mehr herunter laden, bekomme immer die Meldung ich das Xtrons sei nicht mit dem Netztwerk verbunden, das stimmt aber nicht. Internet und Apps downloaden funktioniert. Here WeGo konnte ich ja auch installieren und die Karten laden, nur bei TomTom nicht mehr  Confused, jemand eine Idee warum?

[Bild: Screenshot_20171115-140736.png]
Zitieren
#2
speicher ?

hat einer bei tomtom geschreiben
Nach der Deinstallation und Neuinstallation dieser App konnte ich TomTom karten herrunterladen.
Zitieren
#3
Hab TomTom ein paar mal neu installiert, leider ohne Erfolg. TomTom startet und öffnet dann die Auswahl für den Kartendownlowd und nachdem Ich DACH ausgewählt habe bleibt der "Download" sofort stehen und diese komische Meldung kommt. Speicherplatz ist genug da.
Zitieren
#4
jetzt kommt was ich auch im tomtom forum gesagt wird was ich aber nicht glauben kann man soll w-lan wenn du das download bild hast w-lan aus stellen und dnach 5-10 sek wieder an.

das ist alles was ich zu desem thema gefunden habe


(Per Bluetooth gekoppeltes Gerät blockiert die Netzwerkverbindungen des Hosts, da finde ich die Sachlage nicht so eindeutig wie Du. Nicht aus Emotion, sondern Einschätzung der technischen Sachlage. )
Zitieren
#5
Also Malaysk hatte schon immer Probleme mit TomTom, schau mal hier und hier, ob dir das hilft Smile
Zitieren
#6
(15.11.2017, 14:51)Seuz schrieb: jetzt kommt was ich auch im tomtom forum gesagt wird was ich aber nicht glauben kann man soll w-lan wenn du das download bild hast w-lan aus stellen und dnach 5-10 sek wieder an.

das ist alles was ich zu desem thema gefunden habe


(Per Bluetooth gekoppeltes Gerät blockiert die Netzwerkverbindungen des Hosts, da finde ich die Sachlage nicht so eindeutig wie Du. Nicht aus Emotion, sondern Einschätzung der technischen Sachlage. )


Danke für die Info, hat leider nicht funktioniert. Könntest du bitte Punkte und Kommata setzen, liest sich viel angenehmer  Smile


(15.11.2017, 20:26)chemnitzDaniel schrieb: Also Malaysk hatte schon immer Probleme mit TomTom, schau mal hier und hier, ob dir das hilft Smile


Das Komische daran ist, dass ich vorher, mit der gleichen Rom, TomTom super am laufen hatte. Ich hatte aber auch vorher das Stock drauf wo ich TomTom laufen hatte und dann das Malaysk drauf gespielt, allerdings ohne alle Daten zu löschen, deshalb lief es wahrscheinlich. Werde es mal mit der Anleitung aus deinem Link probieren, danke dafür [Bild: trinken027.gif]. Vielleicht finde ich auch eine Möglichkeit die TomTom Karten vom Handy in das Radio zu bekommen.
Zitieren
#7
Habe heute erneut das Malaysk Rom aufgespielt mit wipe all data und nun funzt TomTom wieder [Bild: happy_dance.gif]ist doch für mich immer noch die beste Navi App. Einfach zu bedienen und die Stau und Baustellenanzeigen sowie die entfernung zur nächsten Tanke sind einfach super genau. Auch Spotify funktioniert wieder wie es soll, außer das es während der Navigation ab und an mal kurz ins Stocken kommt.
Zitieren
#8
Und mir glaubt immer keiner, dass ein fullwipe Sinn macht, wenn man ein update installiert  Tongue Angel  Aber schön dass es wieder geht *thumbsup*
Zitieren
#9
Ich hatte einen fullwipe gemacht Wink , und danach ging es nicht mehr. Als ich das Radio neu hatte lief TomTom und Spotify, nachdem ich ich ohne fullwipe das Malaysk Rom drauf gespielt hatte funktionierte alles, nur als ich dann das Malaysk mit fullwipe installiert hatte ging nichts mehr. Warum es jetzt funktioniert weiß ich leider nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste