Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rückfahrkamera
#1
Nabend, habe das pb7646bp im BMW e46 VfL Baujahr 99.
Ich bekomme an keinem Kabel 12 Volt beim einlegen des Rückwertsganges. Habe alle Kabel durchgelesen ohne Erfolg.
Beim Erisin musste ich dem Radio ein Signal geben das vom steuerkamm kam. Ist das beim Xtrons auch So?
Laut Aussagen gibt das Radio über den ibus das Signal, aber bei mir nicht.
Danke im Voraus. 

Thomas
Zitieren
#2
Das Radio merkt über die CAN-BUS Box dass der Rückwärtsgang drin ist, das wiederum gibt über die Litze Cam B+ 12V aus, wenn es soweit ist.
Zitieren
#3
Auf der Litze Cam B+ habe ich dauerstrom gemessen Huh. Die Cam ist am ACC chinch, am Hauptkabel angeschlossen oder muss ich einen anderen nehmen?
Zitieren
#4
(Die Cam ist am ACC chinch, am Hauptkabel angeschlossen) ja das ist richtig,keine Ahnung wie das kabel beim Xtrons vom E46 heist,bei meinem E39 ist es Kabel Nr.3 Reversing Control Kabel 
Zitieren
#5
Das Einschalten der Cam ist bevorzugt nur zu tun, wenn sie benötigt wird. Die Netzteile werden bei Dauerbetrieb doch recht warm/heiß.
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Harryberlin das ist mir klar. Ich muss aber erstmal wissen wo ich das plus der Kamera, am Radio anschließen muss. Da ich auf keinem Kabel, beim einlegen vom Rückwärtsgang, eine Schaltung habe. 
Das war beim Erisin echt einfacher. Das Reverse Kabel ist lila, da habe ich aber gar keinen Strom drauf, werde aber morgen mal die Signal Leitung vom Kamm drauf legen und schauen was dann passiert.
Zitieren
#7
Ist dein radio komplett inkl. can box angeschlossen?
Kodi on RaspberryPi with IBus-Addon:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Und nicht vergessen, in den Werkseinstellungen die Rückfahrcam zu aktivieren.
Sonst schaltet das Radio den Saft nicht ein (vermutlich)
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#9
Das Radio ist komplett angeschlossen, MFL funktioniert. 
Lippi wo finde ich den Reiter für die Kamera in den Werkseinstellungen, hatte da eben mal rein geschaut aber nichts gefunden, dass auf die Rückfahrkamera schließt Huh
Zitieren
#10
Die Funktion nennt sich Prohibit Reverse.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#11
Danke, werde nach der Arbeit kucken. Eventuell ist das sogar der Grund, warum es nicht klappt, hoffe ich Smile
Zitieren
#12
Check einfach mal das Wiki, da is ne Anleitung mit Bild. Wink
Zitieren
#13
Moin, Kamera läuft jetzt. Habe es wie folgt angeschlossen:
Masse und Plus am zweiten Stecker der unbenutzt bleibt.
Das Signalkabel vom Kamm an das Kabel Back Cam.

Beim e46 braucht das Radio ein Signal, es läuft nicht über den Can-Bus. Entweder man zieht das Plus vom Rücklicht nach vorne oder man zwackt das Signal am Kamm ab, der oben auf dem Sicherungkasten im Handschuhfach liegt.
Des weiteren müsste ich die Cam einmal an jeden Videoeingang hängen und über die Kameraapp einmal abrufen, danach hat das Radio die Kamera automatisch erkannt und beim einlegen vom Rückwärtsgang gesteuert.
Zitieren
#14
Könntest Du davon paar Bilder posten oder direkt nen Thread mit ner kleinen Anleitung schreiben?
Danke
Zitieren
#15
(17.11.2017, 08:34)Thomas schrieb: Moin, Kamera läuft jetzt. Habe es wie folgt angeschlossen:
Masse und Plus am zweiten Stecker der unbenutzt bleibt.
Das Signalkabel vom Kamm an das Kabel Back Cam.

Beim e46 braucht das Radio ein Signal, es läuft nicht über den Can-Bus. Entweder man zieht das Plus vom Rücklicht nach vorne oder man zwackt das Signal am Kamm ab, der oben auf dem Sicherungkasten im Handschuhfach liegt.
Des weiteren müsste ich die Cam einmal an jeden Videoeingang hängen und über die Kameraapp einmal abrufen, danach hat das Radio die Kamera automatisch erkannt und beim einlegen vom Rückwärtsgang gesteuert.

Was für ne Kamera hast du dir den Gekauft,meine hat zb 2 Anschluss Möglichkeiten,einmal hinten da habe ich 2 kabel + - mit denen ich an die Rücklichter gehen kann und ein mal vorne noch nen + das falls gebraucht an das Signal kabel für den Rückwertsgang kommt,so kenne ich das von allen Kameras die ich bis jetzt gesehen habe,darum wundert mich deine aussage mit dem Plus vom Rücklicht nach vorne Ziehen
Zitieren
#16
Ich habe eine ganz billige Funk Kamera. Bei meinem BMW e46 VfL brauch das Radio ein Signal, das der Rückwärtsgang eingelegt ist, deshalb zieht man entweder das plus vom Rücklicht nach vorne oder nimmt das Signal von vorne. Ist im Wiki, im Video, auch zu sehen. Vorne am Empfänger habe ich nur plus und Minus und halt den chinch.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2363923036
Das Ist Das Funkset. Die Kamera finde ich gerade nicht, ist eine abgewinkelte Einbau Kamera.
Zitieren
#17
Hallo Zusammen. 
Habe folgendes Problem. Kamerabild ist nur mit Zündung ein da, bei laufendem Motor ist das Bild weg. Sad Angeschlossen ist sie über die Rückfahrleuchte 12+ und Masse. Beim einlegen  vom Rückwärtsgang schaltet das Radio auch um auf Cam, aber bei laufenden Motor schwarzer Bildschirm. Hat jemand einen Tipp? 
E39 Touring aus 2003
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste