Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PDC Piepsen als Option
#1
Gestern bei nem Kollegen nach den PDC Sensoren geschaut weil vermutlich einer defekt ist.
Das hat sich dann auch bestätigt.

Leider hat der E46 die Eigenheit, dass er außen an der Stoßstange unbedingt originale Sensoren will.
Innen funktionieren Zubehör-Sensoren einwandfrei.

Die Sensoren funktionieren im Prinzip auch außen (und zeigen dank der App auch alles an). Nur das PDC-Steuergerät macht kein Mucks (auch kein Dauerpiepsen als Hinweis das einer nicht geht).

Kollege hat eben jetzt schon 2 Zubehör-Sensoren und 2 originale drin. Und kaputt ist natürlich jetzt der nächste Originale.
Zähneknirschend einen gebrauchten originalen gekauft, weil neu einfach zu teuer.

Also worauf ich hinaus will ist klar? 

Hier könnte die App dem PDC-Steuergerät doch einfach den Job nehmen, und über die Lautsprecher oder den normalen Gong piepsen?



P.S.: Natürlich hätte ich ihm einen originalen von mir gegeben; aber bei mir sind auch schon 2 Zubehör-Sensoren drin. Und auf dem Gebrauchtmarkt werden die originalen auch langsam rar.
Zitieren
#2
Ich möchte auch gern, dass die App, in Pdc Modus pipsen von Lausprechern, wie beim e90 e60. Das wäre wircklich super.
Zitieren
#3
Ungeachtet der offenen Frage ob wir Töne genieren und auf die Lautsprecher ausgeben könnten.. wie unterbinden wir den OEM Ton vom PDC, sofern das intakt ist?
Da ist mir nix bekannt.
Zitieren
#4
Man kann den OEM Gong über Codierung verstummen lassen.
An sich würde das auch Sinn machen, wenn ein Sensor mal defekt ist, weil dann auch nur ein Dauerpiepsen kommt, die App aber die Abstände der intakten Sensoren weiterhin anzeigt.

Einziges Problem ist nur, dass die Tonausgabe dann über alle Lautsprecher erfolgen würde und abhängig von der Radiolautstärke ist.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Andre
Zitieren
#5
(08.05.2019, 09:47)Adrian schrieb: Einziges Problem ist nur, dass die Tonausgabe dann über alle Lautsprecher erfolgen würde und abhängig von der Radiolautstärke ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr dafür eine tolle Lösung findet. 
Aber andererseits könntet ihr doch auch den Gong evtl. sogar ansprechen?
Zitieren
#6
(08.05.2019, 09:47)Adrian schrieb: Einziges Problem ist nur, dass die Tonausgabe dann über alle Lautsprecher erfolgen würde und abhängig von der Radiolautstärke ist.

Na da klinke ich mich auch mla kurz ein und hoffe weiterhelfen zu können,

zumindest die Lautstärke sollte ja kein Problem sein, da ja die möglichkeit besteht die Lautstärke bei Rückwärtsgang auf wert X zu setzen...
wenn man im gleichen zug den Audiofocus auf die App gibt um Radio/andere Quellen zu stummen sollte das funktionieren Smile

von der Soundvertzeilung Vorne/Hinten hab ich keine Ahnung... aber Rechts/Links sollte doch gehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste