Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbraucherabschaltung
#1
hallo leute,

ich komme mit einer aussage in der anleitung nicht ganz klar.

" Der Kontakt darf keine Verbindung mehr zur Klemme 15 haben! "

der ganzue text

"
Jetzt schließt ihr an diesen Kontakt die Leitung an, die ihr vom Klimabedienteil gezogen habt. Wollt ihr euer Radio dauerhaft über die Verbraucherabschaltung laufen lassen, sollte auch hier gelötet werden. Der Kontakt darf keine Verbindung mehr zur Klemme 15 haben!
"

Quelle

http://download.speedy-pics.de/uploads/s...altung.pdf

kann mir einer sagen wie man es genau anschießen muss und was es mit der Klemme aufsich hat?

mfg
seuz
Zitieren
#2
(20.11.2017, 20:48)Seuz schrieb: hallo leute,

ich komme mit einer aussage in der anleitung nicht ganz klar.

" Der Kontakt darf keine Verbindung mehr zur Klemme 15 haben! "

der ganzue text

"
Jetzt schließt ihr an diesen Kontakt die Leitung an, die ihr vom Klimabedienteil gezogen habt. Wollt ihr euer Radio dauerhaft über die Verbraucherabschaltung laufen lassen, sollte auch hier gelötet werden. Der Kontakt darf keine Verbindung mehr zur Klemme 15 haben!
"

Quelle

http://download.speedy-pics.de/uploads/s...altung.pdf

kann mir einer sagen wie man es genau anschießen muss und was es mit der Klemme aufsich hat?

mfg
seuz
Hallo,

also das Radio wird über eine Dauerstormleitung mit Stormversorgt und im "normal" Zustand dient eine Zündungsplusleitung (Klemme 15) als Steuerleitung um das Radio zu starten oder eben zum herunterfahren. (Zündung ein/aus)
Diese Leitung, Klemme 15 im Stecker, wird entfernt/durchtrennt und wird an die Verbraucherabschaltung des Klimabedienteils geschlossen.
Sprich du lötest im besten Fall ein ein zustäzliches Kabel an die Verbraucherabschaltung des Klimabedienteils und verbindest es mit der Ursprüunglichen Zündungsplusleitung im Kabelbaum deines Radios.


Zitat:Der Kontakt darf keine Verbindung mehr zur Klemme 15 haben!

Damit ist gemeint, dass du das Zündungspluskabel definitiv Trennen musst, da du sonst zwei verschiedene Stormkreisläufe verbinden würdest, was potenziell einen Schaden am Fahrzeug hervorbringen kann.

Beste Grüße
Kami
Zitieren
#3
vielen dank besser kann man es ja nicht beschreiben
Zitieren
#4
Bei mir ist aber Pin5 und Pin16 an dem Kabelbaum vom Xtrons verbunden also geht das nicht so einfach oder?
[Bild: Schaltung.jpg]
Zitieren
#5
(08.09.2018, 22:42)Christoph1807 schrieb: Bei mir ist aber Pin5 und Pin16 an dem Kabelbaum vom Xtrons verbunden also geht das nicht so einfach oder?
[Bild: Schaltung.jpg]

Mit Klemme 15 ist nicht der Pin 15 gemeint, sondern so lautet die allgemeine Bezeichnung für Zündungsplus.
Im Fahrzeugbereich wird Zündungsplus Klemme 15 und Dauerplus mit Klemme 30 bezeichnet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste