Umfrage: Was haltet ihr von der Idee
Diese Umfrage ist geschlossen.
Geil!
77.78%
7 77.78%
Ausbaufähig!
22.22%
2 22.22%
Braucht man nicht!
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
[Wunsch]Sport-Mode
#1
Hallo liebe IBus Community,

ich habe mir mal wieder bisschen Ideen für eine sinnvolle Erweiterung ausgedacht, und mich zum Teil auch inspirieren lassen.

Wie auch immer...

Meine Idee ist ein Sport-Mode der das Layout komplett umstellt wie es zb. auch bei neuen sportlich ausgelegt Fahrzeugen so ist.

Ich habe da mal etwas schnelles gebastelt wie ich es mir in etwa Vorstellen würde:


[Bild: IBUS-BC-Sport-Mode.jpg]



Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich denke es wäre doch eine sinnvolle erweiterung der App.

Die Balken bzw Kreisanzeigen müssten natürlich dann Maßstabsgerecht angepasst werden auf V8, Diesel, 5 und 6 Gang usw. Wie gesagt, ist nur so in etwa ne Idee wie man es zumindest Layoutmäßig umsetzen könnte.

Bei Automatik-Autos würde ich es, wenn möglich, automatisch öffnen lassen sobald man in die Sport Gasse geht. Wie es beim Schalter umsetzbar ist im hinblick auf automatischer Wechsel, keine ahnung Big Grin.
Zusätzlich würde ich im Sport-Modus auch im Kombi-High die Öl- und Wassertemperatur permanent anzeigen lassen.

Was haltet ihr davon?
Stimmt oben ab!


Adrian, wenn du interesse hast würde ich dir die .psd zuschicken falls du es brauchst, und dir meine Hilfe anbieten falls gewünscht.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Adrian
Zitieren
#2
Einen Sportmodus habe ich schon geplant. So ähnlich wird er dann auch aussehen. Drehmoment und Leistung in der Mitte. Drehzahl und Geschwindigkeit kleiner am Rand. Darunter Temperaturen und noch ein paar andere Daten. Den Öldruck wird man nicht anzeigen können, da der Öldruckschalter nur unter oder über 0,4 bar erkennt. https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e39-5...ch/bgf2Pps

Automatisch würde ich das nicht umschalten, da es z.B. mit Alpina-Getriebesoftware keinen Sportmodus mehr gibt. Dann eher langes Tippen auf das Fahrzeugbild o.Ä. z.B.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Dome_e39
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste