Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
DSP startet nach Motorstart nicht
#1
Exclamation 
Servus zusammen,

ich habe derzeit die aktuellste I-Bus Version drauf. Leider habe ich immer noch das Problem, dass das DSP nach dem Motorstart nicht von allein wieder hochfährt. Ich muss immer den DSP manuell starten mit dem Button. Die Verzögerung nach dem Motorstart habe ich erstmal auf 0 ms und danach mehrere weitere Werte probiert. Es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin wirklich kurz davor das DSP rauszuschmeißen. Habe aber das Individual System drin.
Zitieren
#2
Das DSP mag keine unterspannungen. Diese tritt allerdings auf wenn man den Motor startet da der Anlasser in dem Moment sehr viel Strom zieht. Stell den automatischen Neustart auf etwa 5sek.

Villeicht kann dir zusätzlich auch der Wiki Beitrag helfen:
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title..._nutzen%3F
Zitieren
#3
Kann ich die Werte „Polling Timeout“ und „Controller“ auch im NCS ändern oder sind es sind es Werte, die von der I-Bus App kommen??
Zitieren
#4
Leider kenne ich mich mit den DSP Einstellungen nicht aus da ich es nicht besitze. Ich habe dein Anliegen aber weitergeleitet.
Zitieren
#5
(10.03.2019, 15:36)ICExpress schrieb: Kann ich die Werte „Polling Timeout“ und „Controller“ auch im NCS ändern oder sind es sind es Werte, die von der I-Bus App kommen??

Das kann man auch in NCS setzen, ja. Aber wenn der normale Start funktioniert und der Ton nicht nach 30 s weggeht, macht es keinen Sinn da etwas zu ändern. 
Eventuell erkennt die App den Motorstart nicht richtig oder der zweite Start wird zu früh gesendet.
Zitieren
#6
Im Stand bei Zündung an bleibt der Ton an. Jedenfalls so lange bis natürlich die Batterie leer geht.

Ich kann ja morgen mal schauen ob es klappt, wenn ich den Start nach Motor an ein wenig verzögere. Finde es es nur schade, das es verzögert kommen muss, da es mit BM54 und Co sofort nach Motorstart wieder funktioniert hat.
Zitieren
#7
Wahrscheinlich sendet der DSP auch ein Signal, wenn er wieder bereit ist. Wenn du möchtest, könntest du über den Expertenmodus beim Motorstart loggen, ob da ein Signal vom DSP kommt und mir dann per Mail schicken. Vielleicht bekomme ich das dann besser hin Smile
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Dome_e39
Zitieren
#8
Alles klar. Ich versuch es morgen direkt mal
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Adrian
Zitieren
#9
So hab jetzt mal alles geloggt. Hab jetzt den DSP Start auf 3 Sekunden gesetzt. Komischerweise funktioniert es jetzt.
Zitieren
#10
Dankeschön.
Also der DSP sagt nach etwa 2 Sekunden, er wäre wieder da.
Allerdings wird der zweite Start wie mehrfach gleichzeitig gestartet, obwohl  nur einmal das Startsignal kommt.
Muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Zitieren
#11
Also geh ich mal davon aus das die Logs angekommen sind...
Zitieren
#12
Mahlzeit nomma!!

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn mein Xtrons bei Zündung an hochfährt start erst die DAB-, dann kurz die I-bus- und dann die Musikapp. ich muss jedes Mal die I Bus App antippen damit auch mein DSP startet. Was mir dann auch beim erneuten antippen auffällt, sind die noch nicht aufgeführten Werte wie Wassertemperatur, Kilometerstand etc... Er lädt sie also erst, wenn ich die I-Bus App erneut antippe. 

Die Musik App überblendet immer alle Apps. Also beim Starten ist sie immer die letzte App und unterdrückt quasi die I-Bus und DAB+ App.

Gibt es da eine Lösung??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste