Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Spiegelabsenkung funktioniert nur teilweise
#1
Hallo zusammen,

ich nutze seit Kurzem völlig begeistert die ibusApp auf einem Xtrons PB7846BP.
Ein paar Kleinigkeiten scheinen aber noch nicht ganz zu funktionieren...

- Die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite funktioniert zwar grundsätzlich, allerdings wird anscheinend der Wert für die Dauer der Absenkung ignoriert.
Zumindest fährt der Spiegel immer sehr lange runter, selbst wenn ich z.B. 200ms angebe.


- Auf der Fahrerseite passiert gar nix, also auch nicht, wenn ich den Wahlschalter an der Spiegelverstellung nach rechts bewege. Das wäre allerdings auch nur Luxus, brauche ich selten.

Hab hier keine gleichartige Fehlermeldung gefunden, aber hat noch jemand das gleiche Problem? Oder noch besser, eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße
Till
Zitieren
#2
Hallo Till,

da bei dem E46 manche dinge nicht über das Can-Bus System laufen, gibt es eventuell je nach Modell und Jahrgang die ein oder anderen Kommunikations-Probleme mit der App. Es wäre fürs erste sehr Hilfreich wenn du uns eine Log Datei zusenden würdest. Starte den Expertenmodus und lass ihn ca 30 Sekunden laufen. Anschließend auf den Button I-Bus Log senden. Wir schauen dann auch gleichzeitig ob es probleme mit deiner automatischen öffnung der Zentralverriegelung gibt. Wenn er die Log Datei in die Email eingefügt hat bitte deinen Forum Namen (Forum: Till) im Betreff hinten mit anhängen. Dadurch können wir diese einfacher zuordnen. Beachte das dein Gerät eine Internetverbindung braucht um die E-Mail abzusenden.

Wenn du 2 Anliegen gleichzeitig hast, bitte ich dich beides zu einem Thema zusammen zu fassen.

Mit Freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Hallo Dome,

vielen Dank für Deine Antwort!
Hat ein bisschen gedauert, aber ich habe heute eine Logdatei geschickt. Aber kann es sein, dass die Aufzeichnung bei Einlegen des Rückwärtsgangs bzw. Wechsel zum PDC-Screen abgebrochen und danach neu gestartet wird? Mir kam das Log ziemlich kurz vor... Ich hoffe, es ist alles drin.

Bin gespannt, was rauskommt.

Sorry fürs Öffnen mehrerer Threads, ich wollte doch bloß... Überschrift und Inhalt... egal Wink

Danke und Gruß
Till
Zitieren
#4
Wenn der Wechsel zum PDC Screen an ist, versucht die App natürlich dorthin zu wechseln.

Was ich aus deinem Log entnehmen kann ist, dass PDC an ist, du von R in P schaltet, daraufhin werden beide Memorymodule in den Spiegeln angesteuert, aber irgendwie nur der Rechte wird angehalten. Dann schaltest du den Motor aus. 

Du hast die Bordsteinautomatik für den Beifahrerspiegel ja eigentlich schon ab Werk? Wenn die auch auslöst, fährt der Spiegel weiter als er sollte.
Der Fahrerspiegel fährt auch nicht nach unten, wenn du im PDC Screen den Button dafür drückst?
Zitieren
#5
Hi,

danke, Ihr seid echt schnell!

> Du hast die Bordsteinautomatik für den Beifahrerspiegel ja eigentlich schon ab Werk?
Nicht, dass ich wüsste, muss ich ausprobieren (falls ja, bitte ich um Nachsicht).

> Wenn die auch auslöst, fährt der Spiegel weiter als er sollte.
Das wäre dann nachvollziehbar Wink

> Der Fahrerspiegel fährt auch nicht nach unten, wenn du im PDC Screen den Button dafür drückst?

Ah, ich dachte bisher, es gäbe nur Buttons fürs Anklappen, sorry. Muss ich nachher ausprobieren.

Viele Grüße
Till
Zitieren
#6
Puh, das ist mir glatt peinlich - wenn ich die Spiegelabsenkung deaktiviere, fährt der Spiegel immer noch runter... spricht dafür, dass der das ab Werk schon kann.. sorry.

Fahrerseite passiert nix, aber da guck ich mir die Einstellungen noch mal an, hatte vorhin kaum Zeit.

Danke sehr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste