Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PDC - Funktion "zu schnell" ?
#1
Question 
Moin Leute ... und vor allem den Entwickler-Profis [Bild: hi.gif]

Mir ist aufgefallen, dass irgendwann (schaue nicht so oft aufs Klimabedienteil) die Umluft an ist...
Nun habe ich heute mal untersucht, warum das manchmal an ist...
Es scheint, dass beim Schalten von N oder D in P über die R Stellung kurz der Befehl gesendet wird, auf Umluft zu stellen. Durch das schnelle drüberschalten aber der Umluft aus Befehl untergeht.
Ebenso erscheint kurz der PDC Bildschirm.

Eventuell könnte man einbauen, dass alle gewollten Funktionen bei Rückwärtsgang erst nach z.B. einer halben Sekunde Verzögerung aktiviert werden ?
Das würde verhindern, dass beim Drüberschalten über R überhaupt etwas "aktiviert" wird.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#2
Ist bei mir genauso und ich bemerke es erst,  wenn im Auto die Scheiben beschlagen.
Zitieren
#3
Eigentlich ist da bereits eine Verzögerung drin. Zumindest geht es bei mir bei schnellem Wechseln nicht an.

Wenn man im Rückwärtsgang den Motor ausschaltet, geht das Klimabedienteil sofort mit aus. Umluft kann dabei nicht mehr deaktiviert werden.
Dass es auch an bleibt, wenn man nur die Gänge wechselt, sollte eigentlich nicht sein. Deswegen war ja auch die Verzögerung drin.
Zitieren
#4
Moin Adrian.
Habs gestern Abend nochmal probiert.
Auch beim schnellen Drüberschalten zuckt das Bild schon kurz und will "rüberblättern" zur PDC Anzeige.

Die Umluft geht beim Drüberschalten nur manchmal an. Und dann kommt sicherlich der Befehl Umluft aus zu schnell hinterher.

Eine längere Verzögerung nach Einlegen des R wäre da sicherlich ausreichend, um das Problem zu beseitigen.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste