Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
AVIN AVANT 4 nun auch mit PX6 und integriertem DSP
#1
Seit heute gibt es nun die PX6 AVANT 4 auch mit der Option "integriertes DSP", so wie AAS seit einer Weile schon anbietet.

Die Option kostet 29,99$ Aufpreis, lohnt aber in jedem Fall!

Mehr Infos im Wiki:

aktuelle AVIN-Radiomodelle mit Android 9.0 / OctaCore / 4GB RAM oder Android 9.0 / HexaCore / 4GB RAM + Zubehör *neu*


[Bild: AAS_DSP_01.png]

[Bild: AAS_DSP_02.png]

[Bild: AAS_DSP_03.png]

[Bild: AAS_DSP_04.png]
Zitieren
#2
Das Update hier ist auch schon lange überfällig.

Die aktuellen AVIN AVANT 4 Radios mit PX6 haben nun alle Android 10. Die Option für internes DSP bleibt bestehen.

Mehr Infos findet Ihr im Wiki unter:

Aktuelle AVIN-Radiomodelle
Zitieren
#3
Hi Leute!

Weiß jemand was das für ein Prozessor ist, den man bei der Konfiguration des AVIN4 auswählen kann: Qualcomm 6125 ?
Ist derzu empfehlen oder eher den PX6 auswählen?
Zitieren
#4
Der Qualcomm 6125 ist die neueste Generation und noch mal eine Ecke flotter als PX6 - kann man aus aktueller Sicht nur empfehlen. Xtrons zieht bald nach.
Zitieren
#5
Mal ne doofe Frage...meine Überlegungen...

Ich bin jetzt mit nem PX5 4Gb RAM unterwegs; mit Android 9 Hal9k V4 inkl. OTA updates. (wegen ersetzen der Tastencodes)
Würde ich mit nem AVIN4 mit der AVIN-Firmware klar kommen? Damit kann man den Drück- und Drehregler nicht als "I-Drive" verwenden oder?
Oder macht ihr auf die AVIN Geräte auch custom-Roms?

Mir gefällt halt der oem-Look der AVIN-Geräte

Alternativ kämpf ich mich halt die nächsten Tage durch und upgrade mein Erisin auf Hal9k V5 und hoffe, dass das stabil läuft.

Aktuell stört mich einfach, dass ich alle paar Tage mal richtig (langes drücken des Lautstärke-Reglers) neu starten muss, weil er meldet "Kein USB Gerät gefunden"
Ich habe immer nur die gleichen 2 USB-Geräte dran. Resler-Stick und DAB+. Vielleicht muss ich doch mal mit nem aktivem USB-Hub erbeiten? (habt ihr das alle im Einsatz?!)

So viele Fragen, sorry. Aber vielleicht habt / hattet ihr ja Ideen?
Wie gesagt, wenn die Lösung ist "kauf dir ein AVIN4 mit Qualcomm 6125" dann okay... ;-)
Ich würde auch nochmal ein Hardware-Upgrade auf PX6 von meinem Erisin machen. Hab ja schonmal von PX5 2Gb auf PX5 4Gb upgegraded.

Danke
Zitieren
#6
(21.10.2021, 08:46)Andre schrieb: Der Qualcomm 6125 ist die neueste Generation und noch mal eine Ecke flotter als PX6 - kann man aus aktueller Sicht nur empfehlen. Xtrons zieht bald nach.

Ja, aber gibt es dafür überhaupt eine Mod-Firmware?
Weil sonst hängt man wieder nur vom Hersteller ab, dassder einen möglichst lange mit updates versorgt?!
Oder sind die Hoffnungen da groß wenn Xtrons nach zieht, dass es eine MOD-Firmware gibt?
Zitieren
#7
(25.10.2021, 14:53)hatch00t schrieb:
(21.10.2021, 08:46)Andre schrieb: Der Qualcomm 6125 ist die neueste Generation und noch mal eine Ecke flotter als PX6 - kann man aus aktueller Sicht nur empfehlen. Xtrons zieht bald nach.

Ja, aber gibt es dafür überhaupt eine Mod-Firmware?
Weil sonst hängt man wieder nur vom Hersteller ab, dass der einen möglichst lange mit updates versorgt?!
Oder sind die Hoffnungen da groß wenn Xtrons nach zieht, dass es eine MOD-Firmware gibt?

Noch hat es niemand probiert - aber das Board hat die gleiche MTCH MCU, in sofern nicht unwahrscheinlich, dass Hal9k & Co auch funktionieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste