Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Deep OBD Problem/Frage
#1
Hi,

wenn ich zur Einrichtung von Deep OBD laut Wiki vorgehe, soll man ja die Datei "IBUS_App.ccpage" auswählen. Diese wird bei mir nicht angezeigt, obwohl sie in dem Ordner mit meiner VIN vorhanden ist. Somit kann ich auch keine Daten anzeigen lassen. Mir werden nur I-BUS_App_Bt.cccfg und I-BUS_App_USB.cccfg angezeigt.

Mache ich was falsch oder wo liegt der Fehler?
Zitieren
#2
Diese Dateien sind in den fertigen Konfigs im Wiki drin. In der Konfig mit deiner VIN - die du ja selbst erstellt hast - kann die Datei daher nicht da sein. ;-) 

DeepOBD - Adapter und App einrichten und mit der I-BUS App verbinden
Zitieren
#3
Hi,

schau ich dann nochmal nach dem Urlaub nach. Aber ich hab sowohl im Ordner vom Wiki als auch vom deepobd geschaut, hat mir immer nur die beiden Adapter cfgs angezeigt.
Zitieren
#4
Wann hast Du das zuletzt runter geladen?
Zitieren
#5
Hm, glaube vor 2 Wochen oder sowas.
Zitieren
#6
Dann schau bitte noch mal nach, ich bin da oft dran.

Hast Du auch direkt aus dem Wiki, gaaaaaaaaaanz unten!?

DeepOBD - Adapter und App einrichten und mit der I-BUS App verbinden
Zitieren
#7
So, zurück aus dem Urlaub.

Also ich habe es heute nochmal alles neu gemacht, neu runtergeladen und versucht einzurichten. Alles gut soweit, aber ich bekomme trotzdem die "IBUS_App.ccpage" nicht angezeigt.
Natürlich habe ich es aus dem Ordner im Wiki versucht. Er zeigt nur die beiden Adapter cfg´s in der IBUS-APP an.
Hab auch mal die anderen Ordner aus dem Archiv probiert, auch da immer nur die Adapter und nicht die IBUS_App.ccpage.
Zitieren
#8
Ich muss das Wiki wohl noch mal checken, Du kannst nicht mehr die einzelnen Seiten laden, nur die komplette Konfiguration, also die Datei "IBUS_App_BT.cccfg".
Gezeigt wird dann eine Übersicht aller Pages, bis Du mit DeepOBD verbunden bist und dies via Broadcast Werte sendet.. dann wird die gleiche Seite die auch in DeepOBD aktiv ist in der App gezeigt.
Zitieren
#9
Hi Andre,

wenn ich die datei IBUS_App_BT.cccfg auswähle, dann bekomme ich auf der OBD Seite eine Liste mit den Seiten/Steuergeräten angezeigt. Diese Verschwindet dann für ca. 10 Sekunden, also Seite ist dann leer und dann wird wieder die Liste mit den Seiten/Steuergeräten angezeigt. Aber Leider keine Livedaten. Globale Einstellungen im DeepOBD habe ich laut Wiki gemacht.
Zitieren
#10
Bekommst du denn in DeepOBD Werte gezeigt und ist dort vor allem der Broadcast aktiv und der CPU auf immer aktiv gesetzt?
Zitieren
#11
Ja in deepobd zeigt er alles an. Broadcast und cpu ist aktiv gesetzt.
Zitieren
#12
Dann würde es aber funktionieren ?
Check die Einstellungen bitte alle noch einmal.
Zitieren
#13
Hab grade nochmal alle Einstellungen geprüft, alles gut soweit.
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich in der IBUS-APP auf OBD gehe, Deep OBD keine Daten mehr liefert (Darum verschwindet evtl. die Seitenliste unter OBD). Also dann auch nicht mehr in der DeepODB-APP. Klicke ich in der IBUS nicht auf den OBD, dann läuft es in Deep OBD ganz normal.

[Bild: 20190825-190159.jpg]

[Bild: 20190825-190352.jpg]

[Bild: 20190825-190431.jpg]
Zitieren
#14
Bist Du 1000% sicher, dass die Einstellungen so stimmen!?

[Bild: 800px-DeepOBD_GlobalSettings.jpg]
Zitieren
#15
Jupp alles so eingestellt, bis auf die Logdaten und Debug geschichte. Aber die Zwei Punkte sind ja nicht nötig oder?

EDIT: Logfile vom DeepObd im Anhang. Sobald ich mit der IBUS-App auf obd klickt, crasht so weit ich das sehen kann die Interfaceverbindung.

EDIT 2: Habe jetzt nochmal Deep obd neu installiert und bin nochmal alles genau durchgegangen. Jetzt läuft es ohne ausfall, zeigt in der IBUS unter obd dann oben in der Leiste IBUSAPP an, aber der Bildschirm bleibt leer. Naja letztlich auch egal, kann ja im Deep obd die Daten sehen. Nur beim Klimasteuergerät zeit er komische Aussentemperaturen an (-35° oder so).
Vielleicht ist mein M539 einfach zu alt Wink

Vielleicht liegt es auch am Xtron-ROM mit Android 9.


Angehängte Dateien
.zip   ifh.trc.zip (Größe: 2,21 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste