Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
I-BUS schaltet Auto aus
#1
So also nun ist mein Horror Szenario eingetroffen. Das manchmal bei Zündung an die Karre komplett aus geht und nach ein paar Sekunden wieder an, daran habe ich mich schon gewöhnt, aber heute ist mir das (Gott sei Dank) an einer Ampel passiert das das Radio/I-BUS einfach mal das Auto bei laufendem Motor ausschaltet aber komplett. Also Motor aus, Licht aus, komplett Strom weg.
Hat das noch einer? Kann man den I-BUS kram irgendwie die Möglichkeit entziehen das es das nicht mehr machen darf, habe jetzt echt Angst das mir das beim Fahren auf der Autobahn passiert und das bei meinem Automatik Fahrzeug.
Zitieren
#2
Ich habe keine Ahnung wie die App das tun sollte.
Mach es doch einfach: deaktiviere die USB Verbindung in der App, dann sind wir handlungsunfähig.

Ich denke aber ganz offen gesagt, dass Du einen anderen Defekt hast. Ich tippe stark auf einen sterbenden ZAS (Zündanlassschalter).
Weil wir können weder die Zündung noch den Motor abschalten, wie auch?
Zitieren
#3
OK danke für die Info. Vielleicht auch nur schlechtes Timing da dieses Problem mit dem Einbau vom Radio mit Ibus begonnen hat. Bin davon ausgegangen dass die Ibus Geschichte so was auch kann.
Zitieren
#4
Nein, wie gesagt, das können wir nicht.
Zitieren
#5
Also ich glaube ich muss die Aussage über die APP bzw das I-BUS System zurück nehmen. Im Moment tritt der Fehler nicht mehr auf, was habe ich geändert, ich habe meinen Batteriewächter ausgebaut, ich vermute das der nach ein paar Jahren ein Ding weg bekommen hat. Wird also nur schlechtes Timing gewesen sein.
Der Wächter war dazu da im Sommer, wenn ich eh nur mit Quad oder E Motorrad unterwegs bin, die Batterie zu schützen wenn sie unter 11,9V fällt. Dann trennt das Teil die Verbindung der Batterie zum Bordnetz. An dem Tag war es morgens um 5 recht kühl und feucht so habe ich Heckscheibenheizung und Frontscheibengebläse auf volle Leistung gehabt und an der Ampel ist im Leerlauf dann die Spannung eingebrochen und der Wächter hat reagiert, allerdings ging alles nach 20sek wieder an was der Wächter nur nach einem Knopfdruck im Kofferraum zulassen sollte. Daher denke ich das der das verursacht hat.
Zitieren
#6
Waaas? Das Ding TRENNT die Batterie vom Autonetz ???

Um Himmels Willen !!
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#7
Ja das dient dazu damit die Batterie auf keinen Fall tiefentladen wird.
Für mich im Sommer sehr praktisch weil ich früher immer mal vergessen habe die Batterie abzuklemmen.
Ein paar Jahre hat das gut funktioniert. Cadilock 3000.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste