Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erweiterte MFL Einstellungen
#1
Hallo zusammen, 


seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines E39 525d und ich bin durch und durch begeistert. 
Natürlich musste auch sofort ein Android Radio mit Ressler Interface und der I-Bus App her. 
Hier mal ein großes Dankeschön an Adrian und all die anderen Unterstützer für die vielen Stunden an Arbeit, die ihr in das Projekt steckt. 

Nun zur meiner eigentlichen Frage. Die I-Bus App hat ja die Möglichkeit die MFL Tasten an das Radio weiterzuleiten, wenn nur das Ressler Interface und keine zweite CanBusBox verbaut ist. Dies funktioniert soweit auch prima. Nur wäre es toll wenn man selbst definieren könnte welche Events von der I-Bus App pro Knopfdruck geschickt werden. So wird im aktuellen Zustand ja beispielsweise die Bluetooth App geöffnet, wenn die Sprachtasten an Lenkrad betätigt wird. Ich persönlich nutze aber so gut wie gar keine HCT Standardapps, sondern verwende hauptsächlich CarPlay über den Xtrons Adapter. Dort kann ich Tasten auch anlernen. Nur werden dann beide Aktionen ausgeführt. Also CarPlay führt die von mir ausgewählte Aktion aus, aber es wird weiterhin die Bluetooth App geöffnet. Wenn man jedoch in der I-Bus App die Events selbst auswählen könnte, dann wäre es möglich freie Events zu wählen die Standardmäßig noch keine Aktionen auslösen. 

Zudem würde mich interessieren, wie I-Bus die Events an Android weiterleitet. Ich vermute mal das hierzu Android KeyEvents versendet werden? Was wird denn versendet wenn die 2. Option „MFL für PX3/PX5/PX6 Boards“ nicht aktiviert wird? Da konnte ich bisher nämlich leider gar nichts vom System abfangen. 

Natürlich könnte man die Systemapps löschen oder eine custom ROM verwenden, aber ich denk mal nicht jeder möchte gleich sein Radio rooten nur um ein paar Tasten zu verwenden. 

Mit freundlichen Grüßen
Mario 
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

als kleine Info: Die gewünschte Funktion wurde mit der Version 2.2 eingebaut.

MfG
Mario
[-] 2 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Andre, CheckmaHardware
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste