Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
XTRONS PX6 Android 9 für E46 Erfahrungen?
#1
Hallo zusammen,
ich bin leider etwas unzufrieden mit der Wahl meines Radios für meinen E46... Ich habe mich letztes Jahr für ein XTRONS PX5 Android 9 mit 9" IPS und Touch Buttons neben dem Display entschieden (Bezeichnung: BE9946BIPL). Dies war zu dem Zeitpunkt nicht das teuerste und scheinbar sogar eher eine Art Lückenfüller. Einerseits schein mein Gerät teilweise defekt zu sein und andererseits ist vor allem die Klangqualität - insbesondere bei BT A2DP Streaming -  sehr bescheiden im Vergleich zum vorherigen BMW Navi Professional mit Harman Kardon Soundsystem. Der Radio Empfang ist ebenfals deutlich schlechter als mit dem BMW Radio.

Aufgrund des Defekts werde ich das Gerät nun einsenden. Anstatt einer Reparatur habe ich mit dem Support alternativ gegen Aufpreis einen Austausch ausgehandelt und bin am überlegen, diesen Aufpreis für ein besseres Gerät in Kauf zu nehmen, bevor ich auf dem aktuellen sitzen bleibe. Jetzt die große Frage: welches Gerät soll ich am besten nehmen? Ich habe mich bei XTRONS bereits umgesehen und finde die folgenden PX6 units interessant:
- PQ7946BIP: Altbekanntes Layout mit 7" 1024*600 Display, Tasten/Drehknöpfen und CD/DVD-Laufwerk
- PQ8946BIPL: Neues extrabreites 8,8" 1280*480 Display, dafür weniger Tasten und ohne Laufwerk

Grundlegend würde ich mittlerweile aufgrund der Erfahrungen der Bedienung von Touch Buttons während der Fahrt eher zu ersterem tendieren, allerdings scheint das Radio mit dem größeren Display zusätzlich den aptX Codec über BT zu unterstützen, bei dem anderen finde ich dazu nichts.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Geräten?

Sorry für den langen Text und danke schonmal im voraus!
Beste Grüße
Jannik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste