Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtrons PB7839BP - das neue Android 8 Radio ist da.
#1
Wir begrüßen das neue PB7839BP.


[Bild: pb7839bp-1.jpg]

Es ist soweit, die neuen Android 8 Radios sind verfügbar.

Grobe Neuerungen:
  • Android 8
  • 4GB statt 2GB RAM
  • bis zu 128GB micro SD

  • Bluetooth 5.0
Der Rest wird sich zeigen.
Zitieren
#2
Da bin ich mal gespannt Cool
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#3
nicht gerade viel zu bieten

ich habe ja noch zeit mal gucken wie die ersten tests ausfallen werden
Zitieren
#4
Ich hab mir das am Freitag bestellt und werde das in meinen Dicken einbauen. Hatte vorher aber noch nie n Xtrons.

Werde berichten.
Zitieren
#5
Ich habs eingebaut.Läuft soweit ganz gut.Da ich vorher nur das Originale drinne hatte,kann ich natürlich kein Vergleich machen.
Mit dem testen bin ich aber auch noch nicht durch,aber ein wenig kann ich schon mal berichten.

-Radioempfang---wie Original,kann keine Veränderung feststellen
-Bluetooth---funktionierte auf anhieb und ist stabil ( 1einhalb Stunden Musik vom Handy )
-Gps---die eingebaute App zeigt super Empfang an
-Bedienung---läuft flüssig

mehr kann ich noch nicht sagen weil ich es auch erst 2einhalb Stunden an hatte.

Was ich allerdings richtig sch...e finde, ist dass keine Schrauben zum befestigen mitgeliefert wurden.

Falls einer irgendwelche Fragen hat,so werde ich versuchen diese zu beantworten.
Zitieren
#6
Ich hab das Radio heute bekommen , Resler gleich instaliert, App Lizens vor eine Woche besorgt, warte noch auf die Modifizierte Halterung dann gehts ab ins Auto ..


Kann es sein das ab Werk keine Wifi Antenne dabei ist????????

Ich habe zwar den Anschluss leider keine Antenne im Paket inklu , funktioniert der Wlan Aufbau ins hemische Netz ohne Antenne ? oder kann ich von einer alten Fritzbox die Antenne drann schrauben?

Ich habe noch vom Kofferraum 2 Kabelstränge Chinch + Remote nach vorne gezogen,ich seh am radio nur einen Subwooffer Anschluss  wo müßte ich den zweiten Chinch anschlißen ?

Die Nr 7 Kabelstrangbezeichnung am Xtrons ANT , ich nutze die idee von Desert Fox  mit Antennesplitter,ANT hat nichts zu bedeuten ??? muss da vieleicht bei diesem Anschluss der 12v vom splitter Angeschlossen werden ? wenn nicht welche Numerierung genau ?

Die Camera Anschluss hinten an den Rückleuchten plus die Masse muss das sein ?, oder kann ich es am radio direkt auf Cinch Kamera an Cinch Xtrons (Nr. 3)
[*]Rot (+) Kamera an Reverse Xtrons (Nr.4)



Hoffe ich geh mit meinem Fragen euch nicht auf die eier Big Grin 
möchte nichts falsch anklemmen

Mfg
Zitieren
#7
Ich antworte mal direkt hier.. einmal reicht ja auch.  Tongue 

Wifi-Antenne: haben wir auch in der fb-Gruppe vermehrt gelesen, dass einige KEINE Antenne beiliegen hatten. Hier muss Xtrons sich drehen und nachliefern => Support anschreiben. Intern hat das Radio eine zweite Antenne für den "Nahbereich" .. musst Du schauen wie weit das reicht.

Sub-Out ist NUR der Grüne Cinch-Stecker. Wenn Deine Endstufe zwei Kanäle braucht, kannst Du nur ein Y-Kabel kaufen und zwischen stecken, ODER den Front/Rear-Kanal nutzen. Dann kannst Du aber den Sub-Pegel nicht mehr im Equalizer regeln.

Antennensplitter soll für DAB+ sein? Kannst Du probieren, bei mir ist die Empfangqualität furchtbar schwankend.  Leider.ANT ist nur das Schaltplus/Remote vom Radio für +12V out wenn Radio an. Braucht u.a. der Splitter.

RFK kann das Schaltplus vom Radio bekommen, muss dann aber via dem beigelegten Cinch-Kabel mti extra Litze vom Radio hinter zur RFK geführt werden.
Kabelnummern habe ich leider grad nicht im Kopf.
Zitieren
#8
Xtrons mit Splitter eingebaut .
Radio läuft einandfrei keine Verzierung knacken oder sonstigen störungen.
Dab+ habe ich auf Anhieb knapp 30 Sender gefunden , läuft ohne probleme.
Was mir aufgefallen ist sofern ich von dab+ app im Vordergrund neben bei noch am Ton Oberfläche was einstellen will bekomm ich tonaussetzter, auch bei anderen apps.

Wegen wlan fehlende antenne habe ich techsupport@xtrons.com angeschrieben.
Wlan usb stick müsste ja auch funktionieren ?
Zitieren
#9
Welchen Splitter hast du verwendet ?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitieren
#10
(04.03.2018, 12:45)Stingray schrieb: Welchen Splitter hast du verwendet ?

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker (AM/FM, DAB/DAB+) mit integriertem Splitter

  • FM/ DAB -Verstärker mit Aufteilung der Signale AM/FM/DAB für den Fahrzeug- bzw. HausinnenbereichVerbesserung der Empfangsqualität passiver Rundfunkantennen;DRM- tauglich durch erweiterte Bandbreite im KW- Frequenzbereich;Aufteilung AM/FM und DAB Signale
  • Verstärkung FM: 13 dB;Verstärkung AM: 10 dB;Verstärkung DAB/DAB+: 15 dB;Stromversorgung 12V
  • Lieferumfang:Rundfunkverstärker AM/FM/DAB/DAB+;3 x FAKRA(m) Z codiert
Zitieren
#11
hallo
Xtrons liebhaber

gibt es probleme mit der eigenen wlan antenne,ich bekomm keine verbindung zu meine 7590 fritzbox zustande

WLAN: Authentifizierungsproblem

loggt sich ein bleibt nicht lange stabil.Die Signalstärle ist mehr als gut bricht aber wieder ab.

Ich konnte mich nur mit einem Develo Netzwerk Wlan Steckdose darauf ohne probleme zugreifen!!
Zitieren
#12
Hast Du eventuell Sonderzeichen im Wlan Schlüssel?
Ich hatte mal # mit drin, das wollte mein Drucker nicht.
Mit Zahlen und Buchstaben gings dann.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#13
Ich habe nur zahlen drinn

Ich habe gelesen das Android besonders Xtrons keine Wpa2 /CCMP WPA-Modus Modus mögen bzw. nicht damit recht kommen.
Ich habe alle möglichen Modis ausprobiert,Signal ist reichlich da meldet sich an bricht ab und das ständig.


Develo Hardware hat es keine probleme damit , ist echt seltsam ht den gleichen verschlüssel Modi Huh Huh Huh Huh
Zitieren
#14
Mach mal spasseshalber ganz offen das WLAN....
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#15
offen ist es kein problem funzt Cry
Zitieren
#16
Dann mach es nur auf wenn du es wirklich brauchst. Du wirst ja nicht täglich updates ziehen. Und für schnell mal kurz internet freigabe erteilen dürfte auch Handy Hotspot reichen.

LG
Zitieren
#17
Hallo, ich habe mit dem Radio keine Probleme, nur was bei mir ist, wenn ich den Lautstärkenregler nach rechts drehe (lauter machen will) wird es leider. Woran könnte das liegen?

Gruß Alex
Zitieren
#18
Hat eine von euch MTCDialer zum laufen bekommen? Ich möchte gern hands-free mit OK Google Assistent anrufen. Mit 1.2.3 (angeblich für Android 9, ich habe Android 8 stock firmware) versucht er sich mit dem Bluetooth stack zu verbinden. Das schafft er leider nicht und endet auch nicht. Der 1.2.2 will gar nicht und endet sofort. Hat jemand eine Idee?

PS: Google maps in offline Modus funktioniert super mit OK Google ("ok google - navigate home). Wenn anrufen jetzt noch klappen könnte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste