Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kein Ton nach Motorstart
#1
Servus!

Nachdem ich mir nun für meinen E39 endlich ein zeitgemäßes Radio holen wollte habe ich beim XTrons Topmodell zugeschlagen. Installation mit Kabelbaum etc. war zwar ein riesen Akt, hat aber alles geklappt.

Das Problem stellt sich jedoch wiefolgt dar:
Wenn ich nur die Zündung anschalte, läuft das Navi einwandfrei und es kommt auch Ton.
Sobald ich jedoch den Motor starte, verschwindet der Ton und kommt auch vorerst nicht wieder. Erst wenn ich die kleine Reset Taste vorne unterhalb des Bildschirms am Navi drücke und das System komplett neu hochfährt, kriege ich wieder Ton.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Habe es bei Xtrons bereits reklamiert und daher auch schon die zweite „Headunit“ erhalten und verbaut - das Problem blieb jedoch bestehen.
Da das kein Dauerzustand für mich ist, werde ich wohl oder übel das alte, originale Navi wieder einbauen müssen wenn ich das Problem nicht behoben bekomme… :‘(

Vielen Dank schonmal vorab!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste