Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kopplung Bluetooth - WLAN direkt - Screen Mirroring
#1
Hallo,
ich habe ein Xtrons PQ7039B, Hexa Core, 4GB RAM & 64GB ROM mit Android 10 in meinem BMW E39. Mit Resler-Interface, I-BusApp und DSP.
Ich möchte mein Android 9 Phone mit dem Radio verbinden. 

Problem 1: Mit Bluetooth wird auf beiden Geräten die Verbindung bestätigt und das jeweilige Gerät mit Namen angezeigt. Wenn ich auf dem Phone einen Titel abspiele, zeigt mir die IBus-App den Interpreten und den Songtitel. Nur zu hören ist nichts. Im Phone nicht, vermutlich weil es denkt, dass es die Musik per Bluetooth überträgt - und im Radio nicht, weil ... und das ist die große Frage! Ich habe im Radio die App Mediaplayer laufen, damit habe ich aber keinen Zugriff auf die Titel im Handy. Wenn ich auf play drücke, passiert nichts. Im Dateimanager kann ich mein Phone nicht sehen. Die App A2DP, wie im Manual genannt, habe ich nicht auf dem Gerät. Brauche ich die dafür? Dann muss ich sie nachinstallieren.

Problem 2: Mit WLAN direkt kann ich die Geräte ebenfalls koppeln, so dass die App EasyCon auf beiden Geräten das jeweils andere erkennt. Per USB ging das nicht. Ein screen mirroring ist dennoch nicht möglich. Beim Start der Navigation aus EasyCon wirft mir das Programm vor, ich hätte keine Verbindung zum zentralen Bedienfeld hergestellt, was es aber gerade zuvor bestätigt hat. 
Auch hier kann ich über die Musikfunktion Musik abspielen, der Interpret und der Songtitel werden mir ebenfalls von der IBus-App angezeigt. Nur zu hören ist nichts! Hatten wir schon, per Bluetooth weiter oben.

Meine Fragen, soweit nicht offensichtlich: Warum machen die das? Hat jemand schon mal so etwas gesehen? Was kann ich tun?
Ich habe im Forum dazu nichts gefunden. Und nur zu Abrundung, beide Geräte waren natürlich nicht gemutet.

Vielen Dank schon mal.
Andreas
Zitieren
#2
Also Problem Nummer 1 habe ich gelöst. Medien spielt man nicht mit dem Mediaplayer ab, sondern mit A2DP.

Aber das mit dem screen mirroring verstehe ich nicht.

Über einen Hinweis würde ich mich wirklich freuen.

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste