Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PDC in Vordergrund & Kamera deaktivieren
Moin zusammen,

ich habe in meinem E39 das bisher vorhandene xtrons pbbx7939b gegen das neuere ix7239bs getauscht und die ältere Version des Resler-Moduls beibehalten.

1) In jedem Menü-Punkt habe ich aktiviert, dass das PDC-Fenster der I BUS App in den Vordergrund kommen sollen. (Nutze viel AppleCar Play)
Sowohl beim Rückwärtsgang als auch beim Drücken auf den PDC-Knopf. Beim Rückwärtsgang schaltet er allerdings automatisch auf die nicht vorhandene Kamera mit einem schwarzen Bildschirm und ich komme dort auch nicht mit dem Home- oder Back-Knopf raus, erst, wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme. In 10-15% der Fälle wird der Beifahrerspiegel nicht wieder autom. angehoben, nachdem er sich autom. wg. Rückwärtsgang abgesenkt hat. Bekanntes Verhalten?

Frage: Welche Punkte muss ich aktivieren oder deaktivieren, damit beim Rückwärtsgang nicht mehr auf die Kamera gewechselt wird sondern den PDC-Monitor der I BUS App? Ich habe die Einstellungen durchgeklickt, erhalte aber einfach nicht das gewünschte Ergebnis.

32 Ab und zu muss ich die I BUS App manuell starten, obwohl ich überall aktiviert habe, dass sie automatisch starten soll etc.

Frage: Was ist die empfohlene Einstellung und Verhaltenswiese aus E39 / ix7239bs / I BUS App, dass sie möglichst ohne manuelles zu tun, immer aktiv ist? Mit Verhaltensweise meine ich, macht es z.B. Sinn beim Aussteigen immer alle offenen Apps zu schließen verbunden mit einer Einstellung, dass die I BUS App gestartet wird, wenn das Radio aus dem Standby kommt oä?

Herzlichen Dank für die großartige Möglichkeit, so viel mehr Optionen zu haben durch die I BUS App. Installiert ist die Version 2.2.1.4 mit Android 13.

Grüße
Hi,
Thema RFK deaktivieren: https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...ere_Radios

Für den App-Start brauchst Du wohl die aktuelle Beta-Version.
Schick ich Dir via PN.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • 17e39
Hi Andre,

habe die Beta installiert; mit dem App-Start wird also die Zeit zeigen.

Ich habe die Einstellungen wg. RFK Deaktivierung wie beschrieben vorgenommen, leider ohne Ergebnis; Verhalten ist dasselbe wie davor.

Auch kommt das PDC-Fenster der I BUS App nach wie vor nicht in den Vordergrund. Spiegel anklappen klappt und auch die Anzeige im IKE, aber die App springt einfach nicht in den Vordergrund. Im Video habe ich die YouTube App im Vordergrund, also kein Apple Car Play, dennoch klappt es nicht. 

Anbei ein Video was es zeigt inkl. Bilder meiner Einstellungen.

Weitere Ideen? Angel

Danke & Grüße
Carlos

Hier der Link zu den Videos und Fotos.
Moin,

hast Du diese Option auch gefunden und deaktiviert!?
[Bild: RFK05.jpg]
Hi,

jein, allerdings heißt diese Funktion bei mir anders, wenn ich die restliche Menü-Punkte vergleiche, jedenfalls dachte ich das. Also nein. Muss dann wohl gleich nochmal prüfen, ob er die Beta auch wirklich installiert hat?!

„Doppelte Radioschaltung: OFF“. Dachte das sei „Umkehren Funktionsschalter“. Hier.

„Umkehren Funktionsschalter“ gibt es bei mir nicht.

Grüße
Carlos
Nein, das ist in den Android-Einstellungen. Mit der Beta hat das nichts gemein.
Geht nur darum die RFK abzuschalten. Die "doppelte Radioschaltung" ist mir nicht bekannt. Es muss etwas mit "Umkehrschalter", "Backcar" oder "Rückfahrkamera" sein. Es gibt da diverse Übersetzungsstände - leider.
Diese Einstellung erscheint jedenfalls erst, wenn man sie in den Werkseinstellungen (wie beschrieben "Rückfahr-Schalter") aktiviert hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste