Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
I BUS APP Absturtz
#1
Hallo,

die App nach dem vorletzten Update stürzt öfters ab. Die muss ich immer wieder während der Fahrt starten, außerdem, wenn ich das Auto mit FFB aufsperre, startet die I BUS APP problemlos (VA), sobald ich aber den Zündschlüssel stecke und auf Stufe 1-2 drehe, starten selbstständig und nacheinander alle Media Players die ich im Radio habe, z B.: AVIN, Radio, Video und Media Player. Normal sollte der Player starten der zuletzt aktiv war, es ist aber nicht der Fall. Wenn ich aber den Schlüssel auf null stelle und warte bis das Radio runterfährt und gleich erneut den Schlüssel drehen, dann startet das Radio ganz normal mit dem Player der zuletzt aktiv war. Woran könnte das liegen? Auto BMW E39 mit XTRONS PX5 Radio.
Zitieren
#2
Hallo mutob.

Zum Thema "er startet nacheinander alle Radio Player"; hast du die CAN-Bus-Box ausgebaut? 
Es hört sich nämlich so an, als würde jemand ständig den "Mode"-Knopf drücken, also den Umschalter "Telefon/Radio" am Lenkrad.

Ich denk da stimmt was mit dem Anschluss der CAN-Bus-Box an der Verbraucherabschaltung nicht. Am besten schmeisst sie gleich raus und lässt die App die MFL-Steuerung machen. Hab ich auch so.
Zitieren
#3
Die Box kann bleiben, nur KEY2 muss er trennen.
Siehe Wiki:
Radio auf Verbraucherabschaltung (VA) umklemmen (Durchzappen der Standard-Apps): https://wiki.ibus-app.de/index.php?title..._umklemmen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste