Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 517
» Neuestes Mitglied: Dadi
» Foren-Themen: 270
» Foren-Beiträge: 1.210

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ibus App läuft nicht ?
Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / ..
Letzter Beitrag: Andre
24.05.2020, 09:36
» Antworten: 6
» Ansichten: 287
MID Emulation
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: speralta
18.05.2020, 22:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Noch ne Frage zur Rückfah...
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Letzter Beitrag: Andre
18.05.2020, 10:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
VA, Lautstärke
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: Doug
17.05.2020, 14:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 33
ZOU-DAB APP lässt sich ni...
Forum: Apps & Software
Letzter Beitrag: Andre
11.05.2020, 08:25
» Antworten: 10
» Ansichten: 5.950
Dashcam
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: schrauberlehrling
05.05.2020, 13:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 989
Feste Radiolautstärke - R...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: SwissE38
24.04.2020, 11:23
» Antworten: 2
» Ansichten: 232
E46 comfort windows
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: aidzer0
22.04.2020, 16:23
» Antworten: 2
» Ansichten: 175
IKE Buchstaben mit Akzent
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: chrismis
22.04.2020, 10:51
» Antworten: 2
» Ansichten: 238
XTRONS PX6 Android 9 für ...
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: Reaper90
21.04.2020, 20:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 133

 
  MID Emulation
Geschrieben von: speralta - 18.05.2020, 22:06 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Keine Antworten

Hello,
I'm not sure if I have something set incorrectly.  But the MID emulation on the Control panel doesn't seem to work properly.
For example, if I select "DIST" and then select SET and try to input a value, the buttons do not map to any numerical values.  It also doesn't show any number except for "78 90".  Pressing any of the soft buttons that should be numbers only selects previously mapped values like "Timer1, Timer2" etc.  I have to press either the "BC" or "Clock" for it to display the proper text on the screen again.

Is there a setup issue I have?
The head unit is an Eonon GA9449.
Thank you!
Stephen

Drucke diesen Beitrag

  VA, Lautstärke
Geschrieben von: Doug - 17.05.2020, 14:10 - Forum: Xtrons - Keine Antworten

Guten Tag ,

Ich habe mein Radio auf VA umgeklemmt 
Funktioniert ansich aber mit kleinen Problemen 

- Radio geht aus wenn man das Auto schließt 10 s ca. Nach der verieglung 
Aber auch nicht immer das spinnt 
-Radio geht direkt an wenn man das Auto öffnet
- CH/LH funktioniert nicht obwohl ich das richtig eingestellt habe
- mfl lauter/leise Wippe spinnt wenn ich die 1x drücke spirngt die Lautstärke von 0 auf 30 von 30 auf 0 
(Hab auch an der can bus Box braun-schwarz gekappt wie es beschrieben wurde und bei ibus in den Einstellungen mfl aktivieren)

Hoffe ihr konntet mir folgen was ich geschildert habe und könnt mir helfen 

Mfg Doug

Drucke diesen Beitrag

  Noch ne Frage zur Rückfahrkamera
Geschrieben von: Anue84 - 17.05.2020, 12:43 - Forum: Installation & Inbetriebnahme - Antworten (1)

Hi zusammen,

mein Avin Avant 4 hat gemäß Bedienungsanleitung zwei Anschlüsse für die Rückfahrkamera:

Einmal am Hauptstecker und ein weiterer über das Zusatzkabel wo auch die Front-Kamera angeschlossen würde...


[Bild: 20200517-122706.jpg]



Kann mir jemand von Euch sagen, wie sich diese beiden Kanäle unterscheiden? 

Ich habe meine am Hauptstecker angeschlossen, funktioniert auch soweit gut. Dennoch bin ich neugierig, warum es einen weiteren Kanal gibt.

Gruß Axel

Drucke diesen Beitrag

  XTRONS PX6 Android 9 für E46 Erfahrungen?
Geschrieben von: Reaper90 - 21.04.2020, 20:11 - Forum: Xtrons - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ich bin leider etwas unzufrieden mit der Wahl meines Radios für meinen E46... Ich habe mich letztes Jahr für ein XTRONS PX5 Android 9 mit 9" IPS und Touch Buttons neben dem Display entschieden (Bezeichnung: BE9946BIPL). Dies war zu dem Zeitpunkt nicht das teuerste und scheinbar sogar eher eine Art Lückenfüller. Einerseits schein mein Gerät teilweise defekt zu sein und andererseits ist vor allem die Klangqualität - insbesondere bei BT A2DP Streaming -  sehr bescheiden im Vergleich zum vorherigen BMW Navi Professional mit Harman Kardon Soundsystem. Der Radio Empfang ist ebenfals deutlich schlechter als mit dem BMW Radio.

Aufgrund des Defekts werde ich das Gerät nun einsenden. Anstatt einer Reparatur habe ich mit dem Support alternativ gegen Aufpreis einen Austausch ausgehandelt und bin am überlegen, diesen Aufpreis für ein besseres Gerät in Kauf zu nehmen, bevor ich auf dem aktuellen sitzen bleibe. Jetzt die große Frage: welches Gerät soll ich am besten nehmen? Ich habe mich bei XTRONS bereits umgesehen und finde die folgenden PX6 units interessant:
- PQ7946BIP: Altbekanntes Layout mit 7" 1024*600 Display, Tasten/Drehknöpfen und CD/DVD-Laufwerk
- PQ8946BIPL: Neues extrabreites 8,8" 1280*480 Display, dafür weniger Tasten und ohne Laufwerk

Grundlegend würde ich mittlerweile aufgrund der Erfahrungen der Bedienung von Touch Buttons während der Fahrt eher zu ersterem tendieren, allerdings scheint das Radio mit dem größeren Display zusätzlich den aptX Codec über BT zu unterstützen, bei dem anderen finde ich dazu nichts.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Geräten?

Sorry für den langen Text und danke schonmal im voraus!
Beste Grüße
Jannik

Drucke diesen Beitrag

  E46 comfort windows
Geschrieben von: aidzer0 - 21.04.2020, 16:38 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (2)

Hello,

I installed the ibus app and resler usb recently and have been tinkering with settings. (325i 2001, Xtrons head unit)

Comfort close windows; I have the time set to 6000ms, to close at ignition 0. But they only close 3/4 of the way... I’ve turned the time higher and lower with very little change... and advice? This only happens when the windows are completely open.

Also, is there any videos or tutorials in English that I could follow to explain/show the different configuration settings in the ibus app?

Any help would be appreciated! Thanks.

Drucke diesen Beitrag

Question Ibus App läuft nicht ?
Geschrieben von: BMW-530d - 19.04.2020, 12:59 - Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / .. - Antworten (6)

Hallo zusammen, habe mir das Xtrons Radio mit Android 9 eingebaut und den Stick für die Ibus App angeschlossen. Leider läuft die App nicht. Die Aktuelle Version lässt sich zwar installieren, aber beim öffnen kommt nur das Logo und das war es. Die alte Version lässt sich installieren und öffnen und starten, aber beim aktivieren steht das meine Fahrgestellnummer nicht online freigeschaltet ist, trotz Internet Verbindung. Habe sogar eine E-Mail bekommen das sie freigeschaltet wurde. Wieso läuft die App nicht. Fahrzeug ist von 2/2002 ?  

Vielen Dank im voraus

Drucke diesen Beitrag

  Anschluss CD-Wechsler - Signal zu schwach - Gibts ne Lösung?
Geschrieben von: jasomania - 07.04.2020, 14:29 - Forum: Installation & Inbetriebnahme - Keine Antworten

No Hi,
tausend Dank für diese geniale App und Euer Engagemant.
Ich habe mein Radio installiert und den CD-Wechsler laut
Anleitung angeschlossen in meinem E39 touring.
Leider ist das ankommende Signal aus dem Wechsler scheinbar 
zu schwach. Die Qualität der Musik ist ziemlich bescheiden.
Es wirkt so als sei das Eingangssignal in das Radio zu schwach.
Muss man am Wechsler noch einen Vorverstärker installieren?
Hattet ihr bei der Installation das gleiche Problem und könnt 
eventuell von einer Lösung berichten?

Herzliche Grüße,
Frank

Drucke diesen Beitrag

  Feste Radiolautstärke - Regler flattert
Geschrieben von: d9187 - 06.04.2020, 10:33 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (2)

Hallo,

wir haben zwei AVANT 4 in zwei E38 mit IBUS-App in Betrieb, beide mit originalem DSP. Da hier zwei Laustärkeregler werkeln (AVANT 4 und DSP), ist es sinnvoll, diese zu koppeln, da ansonsten z.B. Hintergrundrauschen zu hören ist, wenn der DSP voll aufgedreht ist, das Radio aber leise.

Ich denke, genau dafür ist "Feste Radiolautstärke" vorgesehen - wenn ich es aktiviere und dann am Regler drehe, "flattert" aber die Regelungsanzeige um wenige Schritte und bleibt im Vordergrund. Da hilft dann nur ein Neustart, um überhaupt die Funktion deaktivieren zu können.

Ist der Fehler bekannt oder gibt es gar eine Lösung?
Technisch sinnvoll wäre denke ich auch, dem AVANT4 einen konstanten (eher hohen) Ausgangspegel zuzuweisen und die Regelung rein durch den originalen DSP durchzuführen. Das würde dann auch zum Eingangspegel des originalen CD-Wechslers passen.

Freue mich über Feedback oder Rückfragen,
Adrian

Drucke diesen Beitrag

  Shift Light
Geschrieben von: IPhantom - 03.04.2020, 13:58 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (3)

Hi,

hier was für Schaltgetriebe.
Wie wäre es im IK eine Schalterinnerung anzuzeigen, möglicherweise mit Gong, bei:

- Drehzahl geht über voreingestellten Wert bei kaltem Motor (Einstellung ja bereits vorhanden) - ▲ Schalten ▲
- Drehzahl geht über voreingestellten Wert bei warmen Motor (z. B. max. Drehmoment) - ▲ Schalten ▲

Beide könnte man ja mit verschiedenen Temperaturen schrittweise interpolieren (variabler roter Bereich)  Wink

- Drehzahl geht unter voreingestelltem Wert (z. B. < 1000 1/min ) bei bestimmter Geschwindigkeit in einem bestimmten Gang "Stalling" - ▼ Schalten ▼

Drucke diesen Beitrag

  Deep OBD mit AVIN Avant4 PX6
Geschrieben von: jasomania - 22.03.2020, 19:27 - Forum: AVIN - Antworten (1)

Grüße in die Runde und vielen Dank für diese geniale App!
Hab gerade mein AVIN AVANT 4 PX6 eingebaut und die IBUS-APP funktioniert super!
Lediglich der rechte Aussenspiegel fährt nach der Aktivierung der Bordsteinfunktion manchmal nicht zurück in die
Ursprungsposition.

Hat schon jemand die DEEP-OBD-APP mit dieser Konfiguration zum Laufen gebracht?
Hab den Adapter in der Bucht erstanden bei dem empfohlenen Händler. Leider scheint es keine Verbindung
vom Adapter zum Radio zu geben. Alles nach Anleitung durchgeführt. Es scheint am Bluetooth-Modul des
Radios zu liegen.

Hat überhaupt jemand es geschafft die DEEP-OBS-APP auf dem AVIN zum Laufen zu bringen?

Drucke diesen Beitrag