Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 895
» Neuestes Mitglied: F1r3_fox
» Foren-Themen: 359
» Foren-Beiträge: 1.518

Komplettstatistiken

Aktive Themen
App Abstürze Wiki Hat nic...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Andre
Vor 6 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 7
Connecting I-BUS USB and ...
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: BMGM3
25.06.2022, 11:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 40
IBUS Stick will sich nich...
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Letzter Beitrag: Andre
09.06.2022, 07:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 747
license activation proble...
Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / ..
Letzter Beitrag: Andre
09.06.2022, 07:54
» Antworten: 2
» Ansichten: 735
Internetverbindungsfehler...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Jeanek09
07.06.2022, 17:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 83
Kein Ton nach Motorstart
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Letzter Beitrag: M5_LR
01.06.2022, 18:34
» Antworten: 0
» Ansichten: 87
Niveauregulierung für RR ...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: Andre
12.04.2022, 12:22
» Antworten: 1
» Ansichten: 430
Engine speed / RPM Color ...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: paulodospassos
07.04.2022, 18:44
» Antworten: 4
» Ansichten: 726
2.2.1.2. - keine verbrauc...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: arco
02.04.2022, 19:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 283
Installations- / Konfigur...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: hatch00t
24.03.2022, 09:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 364

 
  App Abstürze Wiki Hat nicht geholfen
Geschrieben von: F1r3_fox - 25.06.2022, 22:56 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (1)

Hallo

Habe leider immer wieder Abstürze zu beklagen die sich reprodozieren lassen. wenn ich die App starte  ist noch alles ok aber sobald ich in den eintellungen bin und dort was aus wähle stürtzt die app ab. ist auch die einzige app die dieses problem aufweist.
Probiert wurde schon Android System WebView zu deinstalieren 
App Daten gelöscht 
App De und wieder instaliert
System auf wekseinstellungen zurück gesetzt einfach und über recovery
Ältere App versionen instaliert

brachte alles keine Besserung App hat auch alle berechtigungen.

Gerät ist ein 
Avin Avant 4
mit Qualcomm Snapdragon 665 CPU 
6GB DDR und 128mb speicher

System ist zurzeit noch nicht verbaut test betrieb auf dem schreibtisch  ohne interface.

Danke schon mal  für die hilfe

im anhang noch den errorreport



Angehängte Dateien
.txt   2022-06-26_04_10_35.txt (Größe: 27,4 KB / Downloads: 1)
Drucke diesen Beitrag

  Connecting I-BUS USB and accessories
Geschrieben von: BMGM3 - 21.06.2022, 14:39 - Forum: Xtrons - Antworten (2)

My Xtrons PSD1039BL unit comes with a split USB lead with a Mirror  linkend and a USB2 end. I bus recommend a directing connection to a USB for the Resler stick, so can things like the TPMS and DAB connected via a hub to the mirror link, or will the Resler still work if connected to a USB multi port hub and in to the USB2 end ?
I've tried to speak to Xtrons, they didn't really answer and said run everything from a 6 port USB hub. I also asked if the unused ports on the back of the Xtrons unit could support other USB leads, to which they didn't really answer. 
thanks

PS.  Sorry for the lack of German language, but hopefully it is clearer , rather than translated via Google and posted. 


[Bild: PSD1039-BL-32.jpg]


[Bild: PSD1039-BL-30.jpg]

  


sd1039bl

Drucke diesen Beitrag

  Internetverbindungsfehler.
Geschrieben von: Jeanek09 - 07.06.2022, 17:17 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Keine Antworten

Hallo allerseits!  Ich habe ein Problem beim Entsperren der ibus-App, nach dem Starten der Anwendung kommt ein Internetverbindungsfehler "There is a problem in connecting to the server. "
[Bild: IMG-20220607-154957.jpg]

/EDIT
Abends bin ich nochmal zum Auto gegangen und habe alles nochmal gemacht und die Anwendung war freigeschaltet.  Alles funktioniert bereits, ich weiß nicht, was geholfen hat, aber es funktioniert, viele Grüße.

Drucke diesen Beitrag

  Kein Ton nach Motorstart
Geschrieben von: M5_LR - 01.06.2022, 18:34 - Forum: Installation & Inbetriebnahme - Keine Antworten

Servus!

Nachdem ich mir nun für meinen E39 endlich ein zeitgemäßes Radio holen wollte habe ich beim XTrons Topmodell zugeschlagen. Installation mit Kabelbaum etc. war zwar ein riesen Akt, hat aber alles geklappt.

Das Problem stellt sich jedoch wiefolgt dar:
Wenn ich nur die Zündung anschalte, läuft das Navi einwandfrei und es kommt auch Ton.
Sobald ich jedoch den Motor starte, verschwindet der Ton und kommt auch vorerst nicht wieder. Erst wenn ich die kleine Reset Taste vorne unterhalb des Bildschirms am Navi drücke und das System komplett neu hochfährt, kriege ich wieder Ton.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Habe es bei Xtrons bereits reklamiert und daher auch schon die zweite „Headunit“ erhalten und verbaut - das Problem blieb jedoch bestehen.
Da das kein Dauerzustand für mich ist, werde ich wohl oder übel das alte, originale Navi wieder einbauen müssen wenn ich das Problem nicht behoben bekomme… :‘(

Vielen Dank schonmal vorab!

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Niveauregulierung für RR L322 E53 EHC2
Geschrieben von: Gisa84 - 10.04.2022, 13:05 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (1)

Guten Tag

Bin absolut begeistert von der App. 
Habe sie nun seit einiger Zeit in Betrieb und schon weiterempfohlen. 

Ein Freund und ich haben jeweils einen Range Rover L322 (ich bj 2004, er bj 2003)
Wir beide verwenden unsere L322 als offroad Camper (YouTube: autobaschtler). 
Wir müssen jeweils immer mühsam über INxxA unsere Fahrzeuge geradestellen für die Übernachtung. 
Für den e39 gibts ja die Ehc regulierungsfunktion. Wir benötigen diese fürs EHC2. Genial wäre auch eine selbstnivillierung über gravitationssensor. 
Bitte bitte erweitert die Funktion auf EHC2. Eine Zahlung von 150euro wäre mir dies Wert! 
Ich stelle mich auch gerne als beta Tester zur Verfügung, da ich bezüglich android und diagnose genügend Erfahrung habe. 

Freundliche grüsse

Drucke diesen Beitrag

  2.2.1.2. - keine verbrauchsdaten
Geschrieben von: arco - 02.04.2022, 19:56 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Keine Antworten

Hallo zusammen,

Wenn ich einen update, oder auch eine neue Installation, auf die neuste Version (2.2.1.2) mache, werden keine Verbrauchs Daten in der APP angezeigt, bzw. die bestehenden nicht aktualisiert.
VERB1, VERB2, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite oder Tankinhalt werden nicht erneuert.
Ein Reset der anzeigen mit lange drücken oder über die eingeblendeten RESET Tasten hat auch keine Wirkung. 
Über Control > MID ist das Verhalten gleich. Keine aktuellen angaben, Reset geht auch nicht.

Im IKE werden die Verbrauchs Daten korrekt angezeigt.
Andere Angaben wie Geschwindigkeit, Spannung, Öl/Wasser Temperatur werden in der APP angezeigt.

Bei mir ist "MID emulieren" aktiviert. Wenn ich das Häkchen rausgemacht habe, wurden die daten wieder aktualisiert in der APP, aber nur für so <10 Minuten. Das hat aber nur ein einziges mall funktioniert. Ich habe dann versucht Häkchen wieder rein/raus, neustarten der APP, alles um sonnst, Daten werden nicht aktualisiert.

Um sicher zu gehen, habe ich die APP komplett ab installiert. 
Habe die Version 2.2.1.1 installiert > alles funktioniert Einwand frei
Update auf 2.2.1.2 > wie oben beschrieben, keine Verbrauchs Daten mehr Sad

Also es liegt an keinen Einstellungen (sofern das Update keine ändert) sondern an der APP Version selber.

Bin ich der Einzige der das hat?

Wass kann/soll ich noch ausprobieren?


Danke und Gruss
Matus

Drucke diesen Beitrag

  Installations- / Konfigurationsanleitung
Geschrieben von: hatch00t - 24.03.2022, 09:01 - Forum: Allgemein - Keine Antworten

Servus zusammen.

Gibt es eigentlich eine Installationsanleitung für den iDrive Launcher?
Ich hab den iDrive Launcher nun schon sehr lange im Einsatz, aber ich habe noch nie alles sauber konfiguriert bekommen. Kann das sein, dass der Launcher generell nicht vernünftig mit Hal9k läuft? Oder muss man bei dem MOD-Einstellungen irgendwas einstellen, dass der Launcher nicht geschlossen wird im StandBy oder automatisch gestartet wird, oder ....

Bei meinem Radio hab ich leider immer das Problem, dass nach dem Aufwachen aus dem StandBy der Launcher nicht mehr läuft. Das erkenne ich daran, weil ich eingestellt hab, dass der Launcher die I-Bus App alle 30 Sekunden überwachen soll und gegebenenfalls starten. Leider funktioniert das erst nachdem ich einmal auf den Home-Button gedrückt hab und somit den Launcher starte.

Ich hab schon so viel Varianten ausprobiert, ich krieg das nicht hin. Ich würde mich sehr freuen über eine Konfigurationsanleitung für folgende Konstellation:

Hal9k-Rom V4 (Android 9); Es soll im eingeschaltetenen Zustand die I-Bus-App und DAB+ im Hintergrund laufen. Nach dem Aufwachen aus dem StandBy möchte ich, dass derr Bildschirm auf der "Fahrzeuginfo"-Seite des Launchers landet und aktuelle Daten empfängt.

Ich schaffe es schon, dass nach dem Starten die "Fahrzeuginfo"-Seite kommt und DAB+ läuft, aber die I-BUS-App und der Launcher sind beide tot. Er versucht nicht die App zu starten und es kommen auch keine aktuellen Werte rein. Erst wenn ich einmal Home drücke geht's los. Dann startet er die I-Bus-App, die wiederrum startet DAB+ und nach dem Start dieser App habe ich in der I-Bus-App eingestellt, dass er nach Home gehen soll.

Würde mich über Tipps freuen!

Drucke diesen Beitrag

  Engine speed / RPM Color bar
Geschrieben von: paulodospassos - 19.03.2022, 22:44 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (4)

Hi, can someone explain me what does this color means (see images)? Sometimes it shows, sometimes not.
PS- I’m having problems with my BMW E53 at starting, sometimes takes long time cranking start, and when it happens, it run rough with low power.

Thank you for your help and congrats for the builders of this app 

[Bild: 4-A449-A4-F-7-EE9-456-D-942-D-49-E1-ED440475.jpg]

[Bild: 7-FC8-F628-0-FC3-440-B-ADBC-FEB655-A556-A2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Kann die App nicht freischalten
Geschrieben von: Apple9540 - 19.03.2022, 01:43 - Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / .. - Antworten (1)

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat die App in seinem eigenen Auto gezeigt und das da alles interessant aus und habe mir die App für 40€ zugelegt. Ich habe die meiste Version heruntergeladen und installiert aber sobald ich auf aktivieren drücke steht dort "Keine Verbindung zum Interface" was ist damit gemeint? Ich habe mal weiter auf der Ibus Seite geschaut und dort stand das ich unter Einstellung -> Allgemeine App-Einstellung -> USB Verbindung drücken soll aber sobald ich drauf drücke steht dort "Kein unterstütztes USB-Interface gefunden", ich habe dann unten auf "USB-Interface gedrückt aber das kleine Fenster ist leer ich kann auf nichts drauf drücken und "USB-Port ignorieren" geht auch nicht. Mache ich was falsch oder stimmt was nicht?

Es ist ein Android Navigation aus China, es ist ein Alps 825X_Pro 8 Kerne und 4GB RAM mit Android 11

Danke euch

Drucke diesen Beitrag

  folding mirror
Geschrieben von: claudio - 09.03.2022, 12:13 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (3)

hello, need some help and advice please
i have aug 2004 build e46 m3 with elec memory seats and powerfold auto dip mirrrors


basically As normal when you engage reverse the passenger mirror tilts down etc,

so what  happening now its mirrors are both dipping and acting strange and not returning to any position and my fold button does not work either , i believe this issue started when i accidentally changed some setting in the ibus app i have installed on my android head unit which allows you to change some  setting on the car like autolock, mirror dip etc etc, i think this change messed up the whole control module and now both of my mirrors will not stay in position and its becoming hard to drive with them .

so my 2 questions are which is the module that controls the elec seats and mirrors,
can it be reset somehow,i have tried leaving battery reset and disconnecting radio but no difference.

thank any advice appreciated

Drucke diesen Beitrag