Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 759
» Neuestes Mitglied: Delbert182
» Foren-Themen: 325
» Foren-Beiträge: 1.418

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Resler Modul: Coming Home...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: Andre
Gestern, 18:13
» Antworten: 14
» Ansichten: 1.985
Doppelte Linien Rückfahrc...
Forum: App Einstellungen
Letzter Beitrag: lappy67
30.09.2021, 15:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 70
Deep OBD Problem/Frage
Forum: App Einstellungen
Letzter Beitrag: Andre
16.09.2021, 09:57
» Antworten: 23
» Ansichten: 10.195
AVIN 8.8
Forum: AVIN
Letzter Beitrag: Andre
13.09.2021, 10:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 154
Bug in Version 2.0.0
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: MuhammedIDrive
24.08.2021, 01:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 208
Anregungen für den idrive...
Forum: Diskussionen
Letzter Beitrag: hatch00t
05.08.2021, 09:08
» Antworten: 6
» Ansichten: 837
Xtrons mit Interface Prob...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Kottex
02.08.2021, 13:53
» Antworten: 4
» Ansichten: 506
Neues Resler Modul funkti...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Andre
30.06.2021, 07:29
» Antworten: 7
» Ansichten: 746
Erweiterte MFL Einstellun...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: Marioheld
21.06.2021, 17:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.268
Reset des RPA-Systems im ...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: hatch00t
28.05.2021, 08:01
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.302

 
  Doppelte Linien Rückfahrcam
Geschrieben von: lappy67 - 30.09.2021, 15:57 - Forum: App Einstellungen - Keine Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe beim X5 E53 meiner Tochter den Großen Xtrons 9Zoll Radio eingebaut mit einer KennzeichenRückfahrkamera per Funk übertragung.
Läuft soweit alles. Das Problem ist nur, dass ich jetzt doppelte Linien auf dem Kamerabild habe. irgendwo konnte man doch die Anzahl der Balken und diese sogar ganz abschalten. In der Kamera sind schon Balken abgebildet die ich nicht abschalten kann. 
Wo kann ich die vom Radio abschalten?

Drucke diesen Beitrag

  AVIN 8.8
Geschrieben von: Chris9716 - 11.09.2021, 00:27 - Forum: AVIN - Antworten (1)

Guten Abend,

folgendes Problem: Ich habe mir ein AVIN Radio für meinen E46 gekauft. 
Dieses wollte ich heute einbauen, habe dafür im Kofferraum alles zerlegt, um an den Anschluss zu kommen. Das hat soweit alles wunderbar geklappt. Habe dort dann versucht das Radio probeweise anzuschließen.
Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass das Radio nicht booted. Wenn ich die Batterie wieder anklemme leuchten kurz die Tasten auf, starte ich das Auto bleibt das Radio aber aus. Zudem ist es kurz "an", wenn ich auf den Reset-Knopf drücke. 

Jemand schonmal das Problem gehabt und eine Lösung parat?

Handelt sich um dieses Radio: 
https://avinusa.com/8-8-multimedia-navig...88e46.html

LG

Chris

Drucke diesen Beitrag

  Bug in Version 2.0.0
Geschrieben von: hatch00t - 05.08.2021, 09:05 - Forum: Diskussionen - Antworten (1)

Hi, und erstmal Kompliment für die neue Version des idrive-Launchers. 

Ich hab das Problem, dass auf der Multimedia Seite (Aktuelle Wiedergabe) keine Steuerung via hoch- u. runter- Tasten möglich ist. Also funktioniert auch die Steuerung über den Dreh- Drückencoder nicht mehr. 

Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Xtrons mit Interface Problem
Geschrieben von: Kottex - 02.08.2021, 10:41 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (4)

Hallo,

ich bin in dem Thema bisschen neu und habe die App erst Seit Samstag. Soweit ist alles eingerichtet aber jetzt komme ich zum eigentlichen Problem das Wenn ich Starte die App nicht Automatisch in Vordergrund kommt so wie eigentlich ein gestellt und wenn ich DAB+ Hören will und die App wieder in Vordergrund Stelle ist die Musik aus bzw. auch über Bluetooth kommt zumindest auch keine Titelinformation obwohl es eingestellt ist. Vielleicht kann mir da jemand ein Rat geben?

Und sorry ist mein Erstes Xtrons Radio mit der App.

Drucke diesen Beitrag

  Neues Resler Modul funktioniert nicht richtig
Geschrieben von: arco - 27.06.2021, 09:23 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (7)

Hallo zusammen. 
Ich habe bei mir das neue Resler modul an Stelle des alten eingebaut aber die Komfort Funktionen wollen nicht richtig.
- Spiegel werden beim entriegeln nicht aufgeklappt und beim abschließen nicht eingeklappt 
- LH wird nicht ausgeführt 

- CH startet ok
- Spiegel klappen nur aus wenn die Einstellung bei "erst bei Zündüng Stufe 2 ausklappen" gewählt ist.

Ich habe das Modul wieder ausgebaut und am PC eingesteckt und die Einstellungen kontrolliert. Alles wie es sein soll.

Es sieht so aus dass die Befehle nicht ausgeführt werden wenn das Radio nicht an ist, obwohl so eingestellt das dass Resler modul die Steuerung übernehmen soll anstelle der I-Bus App.

Sonstige I-Bus Funktionen sind ok und Daten werden auch beim BC dargestellt. 

Tagfahrlicht hat anfangs nicht korrekt funktioniert, es ging nicht an trotz Einstellung, mittlerweile geht's wie es soll. Also mehr oder weniger...
Ich habe NSW und Ambientlicht als TFL. Bei Zündüng an, Motor aber noch aus, wollte ich die NSW ausschalten. Habe das Häkchen entfernt und OK gedrückt.  Im BC beim Fahrzeugbild sind sie gleich erloschen, am Auto selber hat es noch gut 20s gedauert bis sie aus gingen.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Drucke diesen Beitrag

  Anregungen für den idrive-Launcher
Geschrieben von: hatch00t - 09.06.2021, 08:36 - Forum: Diskussionen - Antworten (6)

Ich habe gerade die neue Rubrik entdeckt und direkt ein paar Ideen für den idrive-Launcher.
Aber vorab möchte ich mich bedanken für den super Launcher! Passt einfach perfekt zum Auto! 

Anregung 1:

Es wäre super, wenn man so ähnlich wie in den neuen BMW Modellen im Splitscreen die Fahrzeuginfo Daten anheften könnte. Also wenn die Fahrzeuginfo immer am rechten Rand, rechtes Drittel angezeigt werden würden. Dann könnte man sich in dem linken Bereich im iDrive Menü aufhalten und z.B. Multimedia darstellen.

Anregung 2:
Ich nutze die Navigation durch's Menü per Dreh-/Drückregler im E46. Also die Funktion mit ersetzen der Tastencodes.
Hier wäre es super, wenn durch hoch und runter drehen des Drehschalters auch bei z.B. Nach erreichen des ersten Menüpunktes und dann noch weiter nach Links drehen den "Zurück-Button" erreichen könnte. Oder auch nach erreichen des letzen Menüpunktes und weiter nach Rechts drehen der "Zurück-Button" angesprungen wird.

Frage:
Im Menü "Multimedia" - "Aktuelle Wiedergabe" kann ich die Steuertasten "Vor" und "Zurück" irgendwie verwenden um bei der DAB+ App den Sender zu wechseln. Bis jetzt springt er bei Betätigung immer in die DAB+ App und löst dort nichts aus; außer manchmal sogar einen Crash der DAB+ App.

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Resler Modul: Coming Home Start mit verriegeln + Seitenblinker ergänzen
Geschrieben von: CheckmaHardware - 23.05.2021, 18:28 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (14)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Resler Modul, die Ibus App und den neuen sehr gut gelungenen Resler Modul Konfigurator.
Damit kann man fast alles abdecken was man mit dem car-solution elight Modul kann, nur deutlich komfortabler.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist was noch fehlt/ergänzt werden könnte:

  • Die Seitenblinker können nicht für Lichtsequenzen ausgewählt werden.
  • Für Coming Home könnte der Start auch mit verrriegeln des Fahrzeugs gestartet werden können. (Ich würde meine Lichteffekte gerne auch selbst sehen können wenn ich das Fahrzeug verlasse Wink  und ich würde diese auch gerne nochmal anstoßen, was per verriegeln mit der Fernbedienung möglich wäre und man kann die Lichteffekte auch als Verriegelungsbestätigung nutzen.
  • Was ich auch noch schön fände wenn man die gespeicherten Lichabfolgen irgendwo per Button ausführen könnte (ich habe keine Zahlentasten am Radio).
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen bzw. diese sind überhaupt umsetzbar.

Viele Grüße
Manuel

Drucke diesen Beitrag

  No Turn Lights on PDC after i-Bus App Upgrade
Geschrieben von: Andybcfc1 - 30.04.2021, 15:44 - Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / .. - Antworten (6)

Hi there,

I have just updated the i-Bus app to a new version and now on the PDC screen I don't see any turn indicators?. The doors/light/windows can all seem to be fine.

01-05 Update : On the PDC screen there is a lag. For example, if I had the lights on and switched them off. I then goto the PDC screen and the lights show a delayed off. So the indicators don't work on the PDC screen and there is lag.

Drucke diesen Beitrag

  Xtrons Right Hand Drive settings for i-Bus?
Geschrieben von: Andybcfc1 - 29.04.2021, 09:13 - Forum: Xtrons - Antworten (1)

Hi There,

I have an Xtrons new Octacore 4gb model (PBX7053B). The i-Bus app is working great apart from one thing. I need the E53 doors to show the correct side as when I open my right-hand side driver's door the passenger symbol appears open in the i-Bus App. 

I have looked at the rudder setting on the factory page via code 126 and set rugger to the right hand and rebooted. I have also reset the default settings on the i-bus app but it still shows the same symptom?

Any ideas? Is there a setting in the app to change this?

Regards,
Andy

Drucke diesen Beitrag

  PT1839B xtrons / 10,25" System/MCU-update ????
Geschrieben von: RAGDOG - 25.04.2021, 16:32 - Forum: Xtrons - Keine Antworten

Hallo und guten Tag,

Ich besitze das XtronsGeraet:
PT1839B / px5 / OctaCore / 4GB RAM / 32GB Flash / Android-8

Weiss jemand eine Möglichkeit dieses Gerät einem Update zuzuführen ?
Ich habe schon sehr lange im Netz recherchiert,
jedoch nix gefunden.


Gruss

Drucke diesen Beitrag