Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 593
» Neuestes Mitglied: E39tolik
» Foren-Themen: 295
» Foren-Beiträge: 1.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ibus app funktioniert tei...
Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / ..
Letzter Beitrag: E39tolik
Vor 3 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 3
IHKE Problems
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: braticks@gmail.com
22.10.2020, 17:21
» Antworten: 2
» Ansichten: 72
Spiegelfunktion
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: jean.louis.siron@free.fr
22.10.2020, 09:36
» Antworten: 2
» Ansichten: 63
Komfortblinken, Lichtsteu...
Forum: App Einstellungen
Letzter Beitrag: Andre
21.10.2020, 13:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 56
Standheizung - gelb pulsi...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: jasomania
19.10.2020, 16:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 88
Problem mit Leaving-Home ...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: hatch00t
06.10.2020, 07:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 82
Problem with starting I-B...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: SilasGE
01.10.2020, 22:31
» Antworten: 13
» Ansichten: 743
Verbindung trennen nicht ...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Andre
28.09.2020, 09:51
» Antworten: 2
» Ansichten: 282
I-BUS App Updates
Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / ..
Letzter Beitrag: Andre
24.09.2020, 10:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 188
Mikrofon nimmt keine Töne...
Forum: AndroidAutoShop (AAS)
Letzter Beitrag: Sanana557
10.09.2020, 18:59
» Antworten: 7
» Ansichten: 565

 
  Ibus app funktioniert teilweise
Geschrieben von: E39tolik - Vor 3 Stunden - Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / .. - Keine Antworten

Hallo zusammen. 
Folgendes Problem, habe ein Boison HU namens px6 mit dsp, die app funktioniert nur bis LFB, d.h. bekomme alle Daten angezeigt, kann im ike alles anzeigen etc, codieren und all den Rest machen was die app erlaubt, aber LFB funktioniert nicht, egal was ich mache und einstelle. Hab schon mod vom Malay drauf. Schlafmodus gibt's nicht bei diesem HU.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
[Bild: 20200920-101807.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Spiegelfunktion
Geschrieben von: jean.louis.siron@free.fr - 21.10.2020, 20:48 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (2)

Tout d'abord bonjours à tous 
Per possède une BMW 530D E39 de 2003 avec depuis très peu (2 jours) l'application I-BUS.
Je suis un petit nouveau et j'ai une question

Je suis Francais je joint donc une traduction (google)
Comment procéder pour faire en sorte que les rétroviseurs se replient lors du verrouillage de la voiture à l'aide de la télécommande?  Undecided


Tout d'abord bonjour à tous
Je possède une BMW 530D E39 2003 avec l'application I-BUS récemment (2 jours).
Je suis un petit nouveau et j'ai une question
Comment lever les rétroviseurs lorsque je verrouille la voiture avec la télécommande?

Drucke diesen Beitrag

  IHKE Problems
Geschrieben von: braticks@gmail.com - 20.10.2020, 18:26 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (2)

Hi everyone. I have this amazing item and connected, works well, but after a few days, I have mention IHKE issues. Some times it's restarting on running engine. And sometimes on start it freezes on max 16 and full blow, no buttons respond. Its go away when ignition off for some time, I understand till unit goes sleep. Does anyone have a similar issue? 
P.S. First restart I mention when in the app I did reverse recirculation option.

Drucke diesen Beitrag

  Komfortblinken, Lichtsteuerung
Geschrieben von: AndreasTeu - 17.10.2020, 23:40 - Forum: App Einstellungen - Antworten (1)

Hi,
ich habe den Reslerstick im e53 X3 an mein Xtrons angeschlossen, zunächst ging alles gut
und auch das Komfortblinken und Abblendelicht hat funktioniert.
Seit einiger Zeit geht weder das eine noch das andere.
Auch die Lichtansteuerung, zb. Blinker, fernlichtseyuensen wollte ich zur Probe mal laufen lassen,
aber es passier gar nichts.
Nun habe ich noch ein weiteres Problem, nach abklemmen der Batterie ist die Tachouhranzeige gelöscht.
Die wird ja normal über den Bordcomputer gestellt. kann man das auch ohne?
Die zwei Knöpfe im Display des Tachos sind nur Drücker und reagieren nicht auf verdrehen.
Danke
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  Standheizung - gelb pulsierende Anzeige
Geschrieben von: jasomania - 14.10.2020, 13:11 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (2)

Hi,
wenn ich meine Standheizung per "CONTROL"-Menü starten möchte, erscheint eine gelb pulsierende Anzeige in der rechten oberen
Ecke. Die SH startet nicht.
Was bedeutet diese gelbe Anzeige? Handelt es sich um eine Fehlermeldung?
Ich kann leider in der Doku oder beim Durchschauen des Forums nichts dazu finden...

Herzliche Grüße in die Runde...

Drucke diesen Beitrag

  Problem mit Leaving-Home seit Update 2.1.4.2
Geschrieben von: hatch00t - 06.10.2020, 07:54 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Keine Antworten

Hallo 

Seit dem Update 2.1.4.2 funktioniert Leaving-Home bei mir nicht mehr. Coming-Home geht noch genauso wie zuvor.
Wenn ich nach dem entriegeln noch einmal auf den Entriegeln Knopf der Fernbedienung drücke macht er Leaving-Home.
Was mir aufgefallen ist: In den Einstellungen der App sind widersprüchliche Coming-Home Start- und Endzeiten- Beschreibungstexte der Menüpunkte. 

Als Bespiel steht da sinngemäß: "Coming-Home Startzeit" und als Beschreibung unter dem Button steht "Ist die Zeit bis zu der Coming-Home aktiv ist" ??

Blick da nicht durch. Ist jetzt der erste Menüpunkt die "Bis-Zeit" oder der zweite? Dodgy


Zur Info: E46 mit Verbraucherschaltung

Drucke diesen Beitrag

  I-BUS App Updates
Geschrieben von: Andre - 24.09.2020, 10:38 - Forum: App-Installation / Update / Aktivierung / Resler-Einbau / .. - Keine Antworten

Besser spät als nie fangen wir mal an hier über neue Updates zu informieren.
Der Thread dient nur als Info, nicht zur Diskussion.  Smile

Das aktuelle Update auf die Version 2.1.4.2 wurde am 23.09.2020 veröffentlicht.

Changelog:
- Bugfixes (Abstürze, Einheiteneinstellung Fahrzeuginformationen, Spiegelklappfunktion)
- Automatischer Themewechsel über Lichtschalter
- Light-Theme erweitert
- Sprachen aktualisiert

Drucke diesen Beitrag

  Problem with starting I-BusApp
Geschrieben von: marcin.majer - 14.09.2020, 15:37 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (13)

Hi,

Problem I have takes place on AVIN4.
Ibus app doesn't start after re-starting  (wake up from sleep mode) but I takes place only  when any other app was active, for example radio app. So if I have all apps closed only ibus app is running and then I turn off avin4 (sleep mode, I suppose) and turn back on - Ibus app starts automatically. But when radio app is playing music and Ibus app is running and then I turn off avin4 (sleep mode) and turn back on - Ibus app doesn't start automatically - only radio app starts working. Please help. ..

Drucke diesen Beitrag

  Mikrofon nimmt keine Töne auf
Geschrieben von: Sanana557 - 26.08.2020, 17:35 - Forum: AndroidAutoShop (AAS) - Antworten (7)

Hallo Forengemeinde,

ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende: Ich habe letztes Jahr im September einen E39 mit bereits verbauten (anscheinend) AAS-Radio übernommen. Nun war das Ziel die Freisprecheinrichtung per Bluetooth zum Laufen zu bringen.

Problem ist: Keines der Mikrofone (verbautes an der Frontseite des Radios, angeschlossenes auf der Rückseite) scheint Audiosignale aufnehmen zu können. Durch Testen mit verschiedenen Apps ist es mir gelungen herauszufinden dass die Mikrofongeräte durchaus angesteuert werden von den Apps; durch Meldungen wie "kein Ton möglich, Mikrofon durch andere Software in Nutzung"? Mit bloßen Einstellungen komme ich hier leider auch nicht weiter und kann die Mikrofone nicht weiter regeln oder testen. Da AAS sich ja anscheinend komplett verabschiedet hat ist da auch kein Support mehr zu haben.

Vom Vorbesitzer des Autos konnte ich erfahren, dass das Radio ursprünglich von AAS stammt und wohl eine andere Platine eingesetzt werden müsste, damit Mikrofone an sich funktionieren (Bilder der Platine unten zu finden). Wäre solch ein Tausch einfach möglich, und gibt es keine schönere Lösung? Alternativ habe ich schonmal über ein Bluetooth-Mikrofon oder Freisprechgerät gekoppelt mit dem Radio nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres funktioniert und schön ist es auch nicht.

Rahmendaten zum Radio sind ersichtlich durch nachfolgende Bilder, wenn etwas wichtiges fehlt reiche ich da gerne noch nach.

Vielen Dank schonmals!

[Bild: 9333hvR.jpg]
[Bild: DzDmG4Y.jpg]
[Bild: ATwxNAk.jpg]
[Bild: ySCAeuE.jpg]
[Bild: TC8VWCT.jpg][Bild: EZlGvXi.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Google Home or Amazon Alexa
Geschrieben von: tracert - 20.08.2020, 11:44 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Keine Antworten

It is too wild an idea?
It is possible, but i don't know how works the cooperation with google, or amazon.
But if it is realized, it would be VERY COOL!

Drucke diesen Beitrag