Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 452
» Neuestes Mitglied: Black_Pearl_X5
» Foren-Themen: 245
» Foren-Beiträge: 1.129

Komplettstatistiken

Aktive Themen
BMW X5 E53 XTRONS
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: Black_Pearl_X5
Gestern, 19:51
» Antworten: 1
» Ansichten: 115
PDC geschwindigkeitsabhän...
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: Struppel
Gestern, 19:02
» Antworten: 2
» Ansichten: 40
BMW Motorrad R 1200 CL mi...
Forum: Allgemeine BMW Diskussionen
Letzter Beitrag: slugbuster
05.12.2019, 13:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 63
Tippblinken
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: kox700
04.12.2019, 22:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 103
IB9953BPL app USB Berecht...
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: AndreasTeu
04.12.2019, 00:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 56
Xtrons PQ1953BIPL
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: Mad_TDI
03.12.2019, 13:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 71
Nur sporadische Anzeige d...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Pacer
28.11.2019, 18:11
» Antworten: 11
» Ansichten: 3.505
Help me
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Letzter Beitrag: BAKS
20.11.2019, 03:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 91
E39 PDC Umschaltung
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: BlubbFish
13.11.2019, 18:23
» Antworten: 23
» Ansichten: 4.095
Uhr einstellen
Forum: App Einstellungen
Letzter Beitrag: MPi
13.11.2019, 11:22
» Antworten: 2
» Ansichten: 239

 
  PDC geschwindigkeitsabhängig automatisch aktivieren
Geschrieben von: Struppel - Gestern, 03:11 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (2)

Mein Fahrzeug hat PDC auch vorn. Wäre es möglich, eine Option einzubauen, mit der PDC automatisch aktiviert wird, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten wird?  Ich bin mal Mercedes gefahren, da war das so und ich fand das sehr komfortabel.  Wenn ich vorwärts einparke, muss ich sonst immer kurz den Einparkvorgang unterbrechen, PDC manuell zuschalten und dann weiter einparken. Das würde entfallen, wenn sich PDC z.B. bei einer Gesschwindigkeit unter 15 oder 10 km/h automatisch zuschalten und bei Übeschreiten wieder abschalten würde.

Drucke diesen Beitrag

  BMW Motorrad R 1200 CL mit i-Bus
Geschrieben von: slugbuster - 05.12.2019, 13:51 - Forum: Allgemeine BMW Diskussionen - Keine Antworten

Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre ein BMW Motorrad R 1200 CL mit Becker CD Wechsler, Fernbedienung (Lautstärke/Sender) am Lenker und Display / Bedieneinheit am Cockpit. (BMW Professional 2000 Audio System)  Das Becker Radio/CD (BMW 17pol. Rundpin-Anschluss) hat kein USB und ist veraltet. In Schaltplänen habe ich gesehen, dass die Verbindung zur Fernbedienung/Displaybedieneinheit über i-Bus läuft. Ich bin aber in der Hinsicht blutiger Anfänger. Sorry for that. Ich hätte da ein paar Fragen:

- Es gibt Ersatzradios mit DAB+ und USB/SD Kartenslot die lt. Beschreibung zum Austausch älterer BMW Radios mit 17pol Rundpin Anschluss vorgesehen sind. (z.B. von Sony). Dabei sollen die Lenkrad-Fernbedienung (BMW Autos) und auch alle sonstigen Funktionen unterstützt werden. Ich nehme daher an, das diese Ersatzradios den i-Bus nutzen und alle Funktionen auch an meinem Motorrad unterstützen. D.h. die Fernbedienung am Lenker und das externe Display/Bedieneinheit sollen über den i-Bus weiterhin funktionieren. Das Becker Radio hat übrigens auch GALA (Automatische Anpassung der Lautstärke). 
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ersatzradios (17pol. Rundpin), ob das funktioniert ?

- Welche Ideen habt ihr für die Nutzung der I-BusApp an meinem Motorrad ?

- Sieht jemand eine Chance , Daten die an der OBD Schnittstelle (z.B. Öltemperatur) auf dem Radiodisplay anzuzeigen ?

Vielen Dank für euere Antworten !

Gruß Slugbuster



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  IB9953BPL app USB Berechtigung
Geschrieben von: AndreasTeu - 04.12.2019, 00:14 - Forum: Xtrons - Keine Antworten

Hi, also langsam werde ich noch verrückt.
Hatte zuvor ein WB Radio und der hat den USB Resler nicht erkannt.
Jetzt habe ich mir das IB9953BPL von Xtrons gekauft:
Android 9
Und wenn ich die IBUS App starte findet er auch den Resler Stick nicht. Schließe ich dem am Computer an wird
zumindest erkannt das was drin steckt.
Es kommt der Hinweis: Die App benötigt Zugriffsberechtigung für USB
Aber ich finde nirgend die Möglichkeit diesen frei zu geben.
In den App Einstellungen kommt alles mögliche, aber keine USB Freigabe
Und auch keine spezielle Freigabe innerhalb der IBUS App gefunden.
Kann mir da Jemand helfen?
Danke
Andreas

Drucke diesen Beitrag

  Xtrons PQ1953BIPL
Geschrieben von: Mad_TDI - 03.12.2019, 13:19 - Forum: Xtrons - Keine Antworten

Guten Tag.
Ich komme aus Russland und schreibe über Google Translate.
Xtrons hat ein Modell PQ1953BIPL https://xtrons.com/bmw-x5-e53-android-9-...pq1953bipl
Wer wird etwas über sie sagen?

Drucke diesen Beitrag

  Tippblinken
Geschrieben von: MPi - 28.11.2019, 18:11 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (2)

Hi,

hab mir vorgestern die 2.1.3.6 beim e39 installiert. Als ich dann blinken musste, ist der Blinker nicht mehr ausgegangen. Ich musste dann erst in die andere Richtung richtig mit dem Hebel blinken, damit der Blinker wieder aufgehört hat. Auch ist nun nach starten aus dem Standby hin und wieder kein Tippblinken möglich, ich muss also die APP erstmal komplett schließen und erst dann geht es wieder normal.

Drucke diesen Beitrag

  Help me
Geschrieben von: BAKS - 20.11.2019, 03:40 - Forum: Installation & Inbetriebnahme - Keine Antworten

[Bild: 941895698087.jpg]
[Bild: 78804faead4b.jpg]
why has BC moved?

How to fix it?

Drucke diesen Beitrag

  Lichtsteuerung, Schaltflächen im BC
Geschrieben von: arco - 12.11.2019, 09:03 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Keine Antworten

Hallo zusammen. 
Ich fände es nützlich Schaltflächen für die lichtreinfolgen im BC Bildschirm zu haben. Z.b. unten neben dem Fahrzeug Bild. Als Option.
Ich habe es mit den Radio Vorwahl Tasten (1-6) versucht aber das ist nicht ganz so optimal für mich. 
Ich höre viel Radio und dann blink es ungewünscht wenn ich den Sender wechsle oder der Sender wir gewechselt wenn es blinken soll. 
Gruss 
Matus

Drucke diesen Beitrag

  BMW X5 E53 XTRONS
Geschrieben von: Hoppi - 11.11.2019, 15:38 - Forum: Xtrons - Antworten (1)

Hallo, 
Welches Verlängerungskabel brauche ich für meinen BMW x5 e53 von 2006 wenn ich das Xtrons Radio einbauen möchte?


Kann leider kein Bild vom Handy aus hochladen

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Uhr einstellen
Geschrieben von: Schneemann - 09.11.2019, 20:28 - Forum: App Einstellungen - Antworten (2)

Hi, 
kann mir jemand verraten, wo ich Uhrzeit und Datum eintragen kann, welches ich über den BC unter dem Tacho abrufen kann ?  Angel

Drucke diesen Beitrag

  Fahrzeuginfo BC Bildschirm
Geschrieben von: Roman - 05.11.2019, 20:16 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Antworten (1)

Hi, ganz Hilfreich wäre wenn man die Fahrzeuginfo auf der ersten Seite zeigen zu lassen wie zB die OBD, da mal ein fehler im BC angezeigt wurde und somit erstmal ins Menü gehen muss und auf Fahrzeuginfo und da auf die Fehlermeldung gehen muss. So wäre es Praktisch und man kann zB die Fahrzeuginfo gleich auf der Hauptseite anzeigen zu lassen. 

Mit freundlichen Grüßen Roman

Drucke diesen Beitrag