Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 391
» Neuestes Mitglied: Haskiruna
» Foren-Themen: 209
» Foren-Beiträge: 981

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Welche Austattung hat die...
Forum: Allgemeine BMW Diskussionen
Letzter Beitrag: Panne
Vor 10 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 61
Deep OBD Problem/Frage
Forum: App Einstellungen
Letzter Beitrag: MPi
16.08.2019, 18:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 10
Xtrons PQ79xxBIP - Frage ...
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: setihound
15.08.2019, 15:16
» Antworten: 4
» Ansichten: 65
AVIN AVANT 4 nun auch mit...
Forum: AVIN
Letzter Beitrag: Andre
12.08.2019, 15:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Erfahrungsbericht BMW E39...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Andre
12.08.2019, 11:03
» Antworten: 20
» Ansichten: 234
Widget
Forum: Wunschliste für App-Funktionen
Letzter Beitrag: Atze001
10.08.2019, 14:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 46
E39 PDC Umschaltung
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: MPi
09.08.2019, 17:31
» Antworten: 11
» Ansichten: 719
Wo kann ich Spannung und ...
Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting
Letzter Beitrag: Andre
09.08.2019, 11:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
Brauche Hife und Rat um n...
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Letzter Beitrag: Andre
07.08.2019, 08:57
» Antworten: 3
» Ansichten: 56
Mobiler W-Lan Router
Forum: Xtrons
Letzter Beitrag: BlubbFish
30.07.2019, 00:02
» Antworten: 8
» Ansichten: 442

 
  Deep OBD Problem/Frage
Geschrieben von: MPi - 16.08.2019, 18:19 - Forum: App Einstellungen - Keine Antworten

Hi,

wenn ich zur Einrichtung von Deep OBD laut Wiki vorgehe, soll man ja die Datei "IBUS_App.ccpage" auswählen. Diese wird bei mir nicht angezeigt, obwohl sie in dem Ordner mit meiner VIN vorhanden ist. Somit kann ich auch keine Daten anzeigen lassen. Mir werden nur I-BUS_App_Bt.cccfg und I-BUS_App_USB.cccfg angezeigt.

Mache ich was falsch oder wo liegt der Fehler?

Drucke diesen Beitrag

  Welche Austattung hat dieser BMW X5 (E53) ?
Geschrieben von: Panne - 14.08.2019, 13:55 - Forum: Allgemeine BMW Diskussionen - Antworten (3)

Confused
Moin Moin aus Hamburg !
Ich heisse Mario und bin 55 Jahre und habe über viel Recherche hierher gefunden.
Ich habe trotz Facebookverweigerung seit es das gibt aus verzweiflung mir Facebook zugelegt und bin der I-Bus-Gruppe beigetreten.
Leider stelle ich mich da offensichtlich zu doof an , denn ich weiß nicht wie ich da einen Beitrag erstelle, so das über dem Beitrag auch die Kopfzeile mit der Gruppe steht.
Egal, nun bin ich hier und habe nach wirklich viel Lesen Der Wiki's, Foren usw. erst mal versucht heraus zu finden, WELCHE Austattung mein BMW Multimediatechnisch hat.
Denn ich denke erst wenn das klar ist, kann ich die RICHTIGEN Komponenten bestellen um auch in den Genuß dieser genialen Verbindung I-Bus-App, Resler-Stick und Xtrons-Radio mit den dazugehörigen Komponenten für den jeweiligen Zweck zu kommen.
Ich bin absolut gut bewandert was PC-Hardware, Heimkino- Bzw. Hifi & TV angeht, jedoch völliger Dau bei Autos.
Hatte vorher nen alten CLK320 mit nem 1-Din-Radio von Pioneer mit ausfahrbarem Monitor.
Dieses ist mein erster BMW und ich habe versucht alles herauszufinden, was an Hardware verbaut ist, wie es mir als Unwissendem halt möglich ist.
Ich liste mal auf :
16:9 Boardmonitor
Telefon in der Mittelkonsole.
Darunter eine Aufnahme für die Telefonkarte.
1 Fach Tiefer in der Mittelkonsole ist offensichtlich ein CD-Wechsler verbaut. Ich hätte den zuerst hinten vermutet.
Hinten sind verbaut vor der Batterie unterm Reserverad ein BM54 Radi-Modul von Becker.
Links vorm Rücklicht ein DVD-Laufwerk ( Ich vermute für die beiden Monitore in den Kopfstützen ).
Darüber ist das Navi-Laufwerk.
Darüber ist ein Modul wo ABS drauf steht.
Ganz unten im Grund sind denke ich 2 Steuergeräte oder Ähnliches.
Wie gesagt , ich bin doof was Autos angeht und deren Technik und es war schon Überwindung nötig das heute alles Auseinander zu bauen um an das BM24 zu kommen.
Also nehmt es mir nicht krumm wenn ich etwas falsch deute.

Meine Frage ist nun : Was ist das für eine Ausstattung ?
Ist die nun mit DSP oder ohne DSP ? Woran kann ich das erkennen ?
Laut der Wikiseite ist für den E53 PE9853BIPL das " Richtige ".
Auf Ebay fand ich noch dieses ICE/HU/PA7953BIP mit Android 9.
Welches ist davon am besten geeignet ?
Meine Wünsche sind :
Blutooth um Handy zu pairen mit Freisprechen ( Externes Mikro nötig ? )
DVD für die Kopfstützenmonitore ( falls nicht zu aufwendig ), evtl. geht dafür ja auch das hinten eingebaute Laufwerk.
Navi übers Xtrons
Am Wichtigsten : Die I-Bus-App mit den ganzen Einstell- und Diagnose-Möglichkeiten.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.

Gruß Mario

PS : Hier die Bilder die ich habe :

[Bild: ABS.jpg]



[Bild: BM54.jpg]

[Bild: BMW-X5-4-4i-E53-Bj-2002.jpg]

[Bild: CD-Wechsler-Mittelkonsole.jpg]

[Bild: Hinterm-Ruecklicht-aussen.jpg]


[Bild: Hinterm-Ruecklicht-innen.jpg]

[Bild: Navi-und-DVD.jpg]

[Bild: Nokia.jpg]

[Bild: Telefonkartenslot.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  AVIN AVANT 4 nun auch mit PX6 und integriertem DSP
Geschrieben von: Andre - 12.08.2019, 15:56 - Forum: AVIN - Keine Antworten

Seit heute gibt es nun die PX6 AVANT 4 auch mit der Option "integriertes DSP", so wie AAS seit einer Weile schon anbietet.

Die Option kostet 29,99$ Aufpreis, lohnt aber in jedem Fall!

Mehr Infos im Wiki:

aktuelle AVIN-Radiomodelle mit Android 9.0 / OctaCore / 4GB RAM oder Android 9.0 / HexaCore / 4GB RAM + Zubehör *neu*


[Bild: AAS_DSP_01.png]

[Bild: AAS_DSP_02.png]

[Bild: AAS_DSP_03.png]

[Bild: AAS_DSP_04.png]

Drucke diesen Beitrag

  Xtrons PQ79xxBIP - Frage zum Austausch und App Kompatibilität
Geschrieben von: setihound - 11.08.2019, 11:56 - Forum: Xtrons - Antworten (4)

Hallo Leute,

ich habe hier eben gelesen, dass es eine neue Radio Serie gibt - die PQ79xxBIP.
Display und Geschwindigkeit machen einen sehr interessanten Eindruck, was mich nun überlegen lässt, ob ich einen Austausch vornehme.

2 Fragen an die Besitzer der neuen Serie hätte ich jedoch.

Ausgangssitiation:
BMW E46 M3 Cabrio mit bereits umgebauten Radio auf PB7846BIP.

1.) Ist der Umbau Anschlußkompatibel, oder gibt es etwas umzuklemmen?
      Ich gehe davon aus, das es bei (E34) - ich meinte E39 Modellen ähnlich sein sollte.

2.) Funktionsfähigkeit der App Calimoto
      Mit meinem aktuellen Radio startet die Calimoto app zwar, bleibt jedoch beim Bootbildschirm stehen.
      Ich denke, dass es ein Problem mit der PX5 CPU ist.
      Meine Frage wäre also: Ist jemand so nett und kann mal prüfen, ob die App mit dem PX6 Prozessor startet?

Herzlichen Dank im Voraus.

Guido

Drucke diesen Beitrag

  Widget
Geschrieben von: Atze001 - 10.08.2019, 14:33 - Forum: Wunschliste für App-Funktionen - Keine Antworten

Eigentlich ein ganz simpler Wunsch. Wäre schön wenn das Widget transparent wäre so das es sich besser in andere Launcher einfügen würde. Oder ein 2tes Widget, eins Standard und eins transparent. 


[Bild: IMG-2321.jpg]

siehe unten links

Drucke diesen Beitrag

  Wo kann ich Spannung und Tankinhalt ausblenden
Geschrieben von: vlieg - 08.08.2019, 20:09 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (1)

Bei den BC-Einstellungen gibt es nicht mehr die Möglichkeit Tankinhalt und Spannung auszublenden. Wo kann man das jetzt machen?

Drucke diesen Beitrag

  Brauche Hife und Rat um neue Radio zu kaufen
Geschrieben von: Spellbound - 05.08.2019, 21:01 - Forum: Installation & Inbetriebnahme - Antworten (3)

Hallo,
ich suche jetzt etwas neues für mein Auto. Ich weiß das am besten sind PX5 und PX6 Geräte. Gerade hab ich gefunden ein Angebot an Aliexpress. DA steht PX5 Gerät Ocra Core/4Gb/32HDD Android 9.0- aber in Spec. List - Ist der Processor: RK3368.(Und auch auf dem Screenshot von Einstellungen Menu)
Meine Frage ist - Ist das Ein PX5? Und wenn nicht, wird er trotzdem gut mit IBUS APP funktionieren?
Vielen Dank!

Drucke diesen Beitrag

  Erfahrungsbericht BMW E39 Xtrons PR7839B plus I-Bus
Geschrieben von: Atze001 - 02.08.2019, 15:45 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Antworten (20)

Hallöchen, wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Erst mal zum Auto:
BMW 528i (E39) BJ 1996
HIGH BC
Kassettendeck ohne Navi etc.
Radio:
Xtrons PR7839B Android 8.1 Octacore 7 Zoll

I-Bus:
Resler Interface

So weit so gut. Der Einbau war relativ Bescheiden, wie schon bekannt passen die Haltebleche nicht also die von der I-Bus Seite bestellt, naja etwas besser aber Radio sitzt zu hoch.
Gleich noch den Adapter für den Stick und den Anschluß am Radio bestellt, war umsonst da beim Original Radio kein Y-Kabel dabei war, also dann doch gelötet.
Alles nach vorgaben angeschlossen, APP frei schalten lassen und auf gehts. 
Dann mal angefangen zu testen
APK: 2.1.3.1
Ähm da ging eigentlich nix außer die Anzeigen des BC. PDC und Komfortschließung eigentlich nicht existent. Sehr ärgerlich. Alles mehrfach probiert und dann erst mal aufgegeben.

Heute neuer Versuch
APK: 2.1.20
PDC wie auch Komfortschließung gehen sporadisch. Was ich bisher nachvollziehen kann ist das es besser geht wenn die APP nicht automatisch mit dem System startet sondern erst wenn das Radio hoch gefahren ist bzw. wenn doch automatisch dann muss man sie noch mal beenden. Vom Gefühl her würde ich sagen das die I-Bus Geschichte (also der Stick) die Daten vielleicht nicht oft genug abfragt. Manchmal dauert es ne Weile bis er nach dem Start eine offene Tür oder auch Fenster erkennt.
[Bild: IMG-0130.jpg]
Nach anfänglicher Euphorie bin ich jetzt dann doch eher ernüchtert und frage mich dann doch langsam ob es das Geld wert war :-(
Trotzdem Hut ab vor den Programmierern der I-Bus APP. Vielleicht bessert es sich ja noch im Laufe der App Entwicklung sofern sie noch weiter entwickelt wird.
Schade das es nur ein Widget für die App gibt. Mehrere wären besser und vielleicht transparent ohne den Einstellung Button im Widget.
Gibt ja viele schöne Car Launcher aber leider kann man so das Widget nicht integrieren.
Aber ist natürlich alles besser als wenn man 1000€ für ein BMW Original Radio ausgeben muss, da muss man dann auch Abstriche machen können.
Bei einem Punktesystem würde ich dem ganzen erst mal 3 von 5 geben, da ist noch Luft nach oben :-)

Drucke diesen Beitrag

  Avant4 in 1997 750il with dsp
Geschrieben von: Lars - 27.07.2019, 17:24 - Forum: Fehlerberichte / Troubleshooting - Keine Antworten

Hi, 
 I’m installing an avant4 in a 750il with dsp. The dsp button is available and it reads the model of the dsp, and the reset button works. By the “read coding data” button does nothing. Any ideas how I get the dsp to work. See picture below. Thanks, Lars
[Bild: B33-FAF11-FA61-4158-B56-E-8534-FC0-F8090.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Mobiler W-Lan Router
Geschrieben von: irreversibel - 09.07.2019, 09:06 - Forum: Xtrons - Antworten (8)

Grüßt euch,

habe mir nun einen mobilen W-Lan Router von Huawei bestellt.
Sinn und zweck soll sein, den E39 Allgemein W-Lan Fähig zu machen. Für mich lagen als Vorteile klar hervor:

- kein USB Steckplatz für einen Dongle zu belegen
- selbstverständlich nicht das Datenvolumen vom Handy als Hotspot aufzufressen
- in der Not einen mobilen Router mit zu haben (Akku)
- Passagieren, z.B. den Kids bei größeren fahrten in den Urlaub mit dem iPad W-Lan zu ermöglichen
- W-Lan auch für Laptops etc. ... 

Da war die Idee mit dem Router einfach unschlagbar.

Nun ist der Router ein Modell mit Akku, den ich nicht über das Radio sondern über das Fahrzeug selbst mit Strom versorgen möchte. ggf. mit einem aktiven USB Hub. Das ganze soll zwecks Stromverbrauch verzugsweise über Zündungsplus funktionieren.

Meine Frage jetzt: Hab ich hier einen Ansprechpartner mit dem ich mich austauschen kann zwecks des Projektes, der das vielleicht schon hinter sich hat?
Jemand sonst noch Ideen?

gruß Sven

Drucke diesen Beitrag