15.02.2018, 14:53
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen die App installiert und mit dem Resler V6 Interface mit dem Fahrzeug verbunden.
Nun habe ich das Problem, daß zwar einige Funktionen in der App einwandfrei fkt., andere allerdings nur sporadisch und weitere gar nicht.
Was geht einwandfrei:
- im BC Geschwindigkeit und Drehzahl
- er merkt wenn eine Tür geöffnet wird
- Willkommensnachricht im CC
Was geht sporadisch:
- alle anderen Anzeigen des großen BC (gehen meist)
- PDC Anzeige (eher selten)
- Tippblinken (ging nur ein einziges mal)
Was geht gar nicht:
- Auslesen der Fahrzeuginfos
- Auslesen der LCM Werte
- Schreiben der LCM Werte
Hardware: Xtrons PCD7739B
Android 7.1.1
MCU T5.3.19-36-10-E53201-171204
System Version V8.3.2_20171205.190053_MLT4-DVD
IBUS App 1.5.5.2
Ich habe schon einiges darüber gelesen, auch im E39 Forum. Das Resler Interface ist an den Drähten für das MID verlötet, ich habe den iBus auch schon direkt am Radiostecker abgenommen - keine Änderung. Ich habe auch beide USB Anschlüsse versucht - zur Zeit ist es übrigens das einzige USB Device, das angesteckt ist. FlowControl für das Interface ist aktiviert.
Kontaktprobleme schließe ich mal aus, da verlötet und zumindest bei der Stromversorgung des Resler mit Multmeter nachgeprüft.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, wer hat eine Idee dazu?
Viele Grüße und schonmal Danke
Flo
ich habe seit ein paar Tagen die App installiert und mit dem Resler V6 Interface mit dem Fahrzeug verbunden.
Nun habe ich das Problem, daß zwar einige Funktionen in der App einwandfrei fkt., andere allerdings nur sporadisch und weitere gar nicht.
Was geht einwandfrei:
- im BC Geschwindigkeit und Drehzahl
- er merkt wenn eine Tür geöffnet wird
- Willkommensnachricht im CC
Was geht sporadisch:
- alle anderen Anzeigen des großen BC (gehen meist)
- PDC Anzeige (eher selten)
- Tippblinken (ging nur ein einziges mal)
Was geht gar nicht:
- Auslesen der Fahrzeuginfos
- Auslesen der LCM Werte
- Schreiben der LCM Werte
Hardware: Xtrons PCD7739B
Android 7.1.1
MCU T5.3.19-36-10-E53201-171204
System Version V8.3.2_20171205.190053_MLT4-DVD
IBUS App 1.5.5.2
Ich habe schon einiges darüber gelesen, auch im E39 Forum. Das Resler Interface ist an den Drähten für das MID verlötet, ich habe den iBus auch schon direkt am Radiostecker abgenommen - keine Änderung. Ich habe auch beide USB Anschlüsse versucht - zur Zeit ist es übrigens das einzige USB Device, das angesteckt ist. FlowControl für das Interface ist aktiviert.
Kontaktprobleme schließe ich mal aus, da verlötet und zumindest bei der Stromversorgung des Resler mit Multmeter nachgeprüft.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, wer hat eine Idee dazu?
Viele Grüße und schonmal Danke
Flo