Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
das funktionieren der funktionen
moin, moin und danke für die schnelle antwort. ja das resler ist dirkt am radiostecker angelötet. ich habe mich peinlichst an die einbauanleitungen gehalten. alle verbindungen gelötet und mit schrumpfschlauch isoliert. erst hat es auch fantastisch funktioniert mit der va.  das va signal habe ich mir von der kofferraum-innen-beleuchtung abgegriffen (gelb-orange ) und einfach eine steuerleitung zum radio gelegt.  den anschluss am radiokabelbaum dann weiter nach anleitung. hat zuerst super geklappt, bis ich in den einstellungen war. danach iwie nicht mehr. obwohl ich va mäßig nichts an den  protokoll geändert habe.  e46 das erste von den dreien.
auch sonst wüsste ich nicht was ich in den einstellungen geändert hätte, dass die va nicht mehr geht. habe mich da größten teils an die youtube tutorials gehalten. kann das auch mit den android einstellungen zusammen hängen?

und ja, spiegel mit memory.  die funktion, bei ab/ aufschließen spiegel automatisch an/abklappen, ohne den schalter an der spiegelverstellung zu betätigen, dass hätte ich halt gerne noch gehabt. und die bordsteinautomatik für den fahrer außenspiegel wäre noch ganz schön gewesen...

was die rfk angeht, habe ich dann vielleicht ein falsches kabel erwischt. schwarz-braun, braun -schwarz? kein plan.
müsste ich wohl noch einmal überprüfen. bei zeiten.. wenn ich die rfk schleifen muss, muss ich ja wieder den halben wagen zerlegen um die strippe zu ziehen.  ob ich mir den ganzen driet nochmal antue....

geduld ist leider so gar nicht meine stärke, aber mir ist bewusst das eine menge zeit und hirnschmalz nötig ist, um das alles umzusetzen. der teufel steckt im detail und ich finde ihr macht das recht gut, nur hier und da und dort müsste noch etwas gefeilt, gehobelt und geschnitz werden und bin frohen mutes auf das nächste update.

in diesem sinne...

Nachrichten in diesem Thema
das funktionieren der funktionen - von Brahman - 27.04.2019, 15:37
RE: das funktionieren der funktionen - von Brahman - 28.04.2019, 11:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste