09.07.2019, 09:06
Grüßt euch,
habe mir nun einen mobilen W-Lan Router von Huawei bestellt.
Sinn und zweck soll sein, den E39 Allgemein W-Lan Fähig zu machen. Für mich lagen als Vorteile klar hervor:
- kein USB Steckplatz für einen Dongle zu belegen
- selbstverständlich nicht das Datenvolumen vom Handy als Hotspot aufzufressen
- in der Not einen mobilen Router mit zu haben (Akku)
- Passagieren, z.B. den Kids bei größeren fahrten in den Urlaub mit dem iPad W-Lan zu ermöglichen
- W-Lan auch für Laptops etc. ...
Da war die Idee mit dem Router einfach unschlagbar.
Nun ist der Router ein Modell mit Akku, den ich nicht über das Radio sondern über das Fahrzeug selbst mit Strom versorgen möchte. ggf. mit einem aktiven USB Hub. Das ganze soll zwecks Stromverbrauch verzugsweise über Zündungsplus funktionieren.
Meine Frage jetzt: Hab ich hier einen Ansprechpartner mit dem ich mich austauschen kann zwecks des Projektes, der das vielleicht schon hinter sich hat?
Jemand sonst noch Ideen?
gruß Sven
habe mir nun einen mobilen W-Lan Router von Huawei bestellt.
Sinn und zweck soll sein, den E39 Allgemein W-Lan Fähig zu machen. Für mich lagen als Vorteile klar hervor:
- kein USB Steckplatz für einen Dongle zu belegen
- selbstverständlich nicht das Datenvolumen vom Handy als Hotspot aufzufressen
- in der Not einen mobilen Router mit zu haben (Akku)
- Passagieren, z.B. den Kids bei größeren fahrten in den Urlaub mit dem iPad W-Lan zu ermöglichen
- W-Lan auch für Laptops etc. ...
Da war die Idee mit dem Router einfach unschlagbar.
Nun ist der Router ein Modell mit Akku, den ich nicht über das Radio sondern über das Fahrzeug selbst mit Strom versorgen möchte. ggf. mit einem aktiven USB Hub. Das ganze soll zwecks Stromverbrauch verzugsweise über Zündungsplus funktionieren.
Meine Frage jetzt: Hab ich hier einen Ansprechpartner mit dem ich mich austauschen kann zwecks des Projektes, der das vielleicht schon hinter sich hat?
Jemand sonst noch Ideen?
gruß Sven