Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mikrofon nimmt keine Töne auf
Sooo,
kam nun mal dazu das Update zu installieren. Hat auch soweit funktioniert; aber das Problem nicht gelöst. Hatte dann genug und habe tatsächlich das ganze Radio auseinandergeholt und die Platine (auch zwischendrin nur das DSP-Modul) getauscht.

[Bild: WUwpDPJ.jpg]

Kein Unterschied. Mikrofone funktionieren nicht. Nun wundere ich mich ob das wirklich richtig verkabelt ist. Wenn ich das Schild mit der Steckerbelegung am Radio richtig interpretiere müsste ein Mikrofon doch an (G) angeschlossen sein?

[Bild: OYdTIN4.jpg]
[Bild: KanQsCo.jpg]

Daraufhin hab ich mir mal die Verkabelung genauer angesehen. Das Mikrofon ist an einem Telefonsteuergerät angeschlossen (und auch ein kleiner alter Lautsprecher dessen Existenz ich bisher nicht kannte)

[Bild: R7iv4we.jpg]

Von diesem Gerät geht der schwarze Große Stecker an die alte Telefonhalterung (nicht mehr in Benutzung). An das Gerät kommt ein Stecker mit vier Kabeln in den Farben rot/gelb/schwarz/blau.

[Bild: PEsi3T1.jpg]

Die vier Kabel für den Stecker werden mit Stromdieben (oder was es auch ist) vom Hauptkabelbaum kommend von der Lenksäule angeschlossen. Diese wiederum gehen in den Radiohauptstecker (Steckplatz (K), ganz links. Das K ist durch Schraubenloch nicht mehr lesbar)
Anordnung ist
Braun -> Schwarz
Weiß-Lila -> Blau
Grün-Rot -> Rot
Weiß-Braun -> Gelb

[Bild: I1WJqtZ.jpg]
[Bild: 9b06hSG.jpg]
[Bild: 48nTzbA.jpg]

[Bild: HHlshxx.jpg]

Kann das so überhaupt funktionieren?
Müsste nicht normalerweise das externe Mikrofon auf Anschluss (G) direkt am Radio sein? Könnte dann die alte Telefonhalterung (hängt eh nur rum) und das Steuergerät komplett weichen?

Für jegliche Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus Wink

Nachrichten in diesem Thema
Mikrofon nimmt keine Töne auf - von Sanana557 - 26.08.2020, 17:35
RE: Mikrofon nimmt keine Töne auf - von Andre - 27.08.2020, 08:13
RE: Mikrofon nimmt keine Töne auf - von Sanana557 - 29.08.2020, 20:49
RE: Mikrofon nimmt keine Töne auf - von Andre - 07.09.2020, 07:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste