Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Subwoofer Anschluss Probleme
Danke für die Antwort, wüsste jetzt auch nicht was ein Kabel da verbessern soll, aber mal abwarten :-) Nach der Software Version schaue ich mal. Also das komische ist, das es bei mir ja ging. Ich hatte die Endstufe vom Sobwoofer erst mit nur einem Cinch Kabel angeschlossen, also ohne y Adapter. Da war der Subwoofer auch sehr leise, also habe ich ein y Kabel verwendet und dann hatte es funktioniert. Und jetzt, nach dem der Wagen längere Zeit mit abgeklemmter Batterie gestanden hat, läuft der Subwoofer wieder nur extrem leise (er bringt eigentlich gar nichts) mit, so als wäre kein Y Kabel verbaut. Die Kabel habe ich alle geprüft und auch mal andere Verwendet, auch das Y Kabel, die Endstufe und Subwoofer hatte ich auch mal testweise an ein anderes Radio angeschlossen, da läuft er so wie er soll. Ich verstehe das nicht und befürchte das der Subwoofer Ausgang vom Radio defekt ist. Aber das Radio ist noch keine 6 Monate alt.... 

Gibt es da noch irgendwo Einstellmöglichkeiten die ich vielleicht übersehen haben könnte? Unter Equalizer kann ich oben rechts auf Settings gehen, dann öffnet sich ein Fenster wo ich Loudnes an und abschalten kann und den Gain und Frequenzbereich vom Subwoofer einstellen kann. Wenn ich da was verstelle, ändert das quasie gar nichts. Mehr einstellmöglichkeiten habe ich am Radio nicht gefunden. Die Reiter Bass Boost usw beziehen sich ja nur auf die Lautsprecher, zumindest tut sich bei den Einstellungen am Subwoofer auch nichts. 

Was mir noch als Notlösung eingefallen ist: Die Lautsprecher laufen ja bei mir alle über eine zweite Endstufe, habe also keine Lautsprecher direkt mit dem Xtrons verbunden. Im Quadlock Stecker, der bei meinem Touring im Kofferraum sitzt und nach vorne zum Radio verlängert wurde, könnte ich ja pin 1 und pin 8 abgreifen (das sind die Kabel für den Frontlautsprecher vorne Links), die sind ja aktuell ungenutzt. An diese Kabel könnte ich ja einen High Low Adapter anschließen und darüber dann die Endstufe vom Subwoofer. Das müsste so doch gehen, oder?

Ich habe auch noch ein weiteres Problem mit dem Radio: Wenn ich die Zündung auf Stufe 1 stelle, geht das Radio an, und nach einiger Zeit einfach wieder aus. Auf Stufe 2 und während der Fahrt, bleibt das Radio aber an. Woran könnte das liegen?

Nachrichten in diesem Thema
Subwoofer Anschluss Probleme - von Daniel87 - 18.09.2023, 10:28
RE: Subwoofer Anschluss Probleme - von Andre - 19.09.2023, 06:36
RE: Subwoofer Anschluss Probleme - von Daniel87 - 19.09.2023, 13:37
RE: Subwoofer Anschluss Probleme - von Andre - 20.09.2023, 07:19
RE: Subwoofer Anschluss Probleme - von Daniel87 - 20.09.2023, 08:25
RE: Subwoofer Anschluss Probleme - von Daniel87 - 21.09.2023, 23:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste