Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Empfehlung + ein paar Fragen, neues Radio
Hallo, danke für die Anfrage.

1) Kabelverlängerungen sind NUR bei Navi ab Werk erforderlich! Mit der Endstufe im Kofferraum hat das nichts gemein.
Was brauche ich um meinen BMW E38/E39/E46/E53 auf ein Android-Navi umzurüsten?

2) Es gibt keinen Resler Stick, nur das Resler Modul Wink  Und das funktioniert sehr gut mit dem E46 und allen anderen kompatiblen Fahrzeugen. Anlöten bleibt, oder pnp Adapter oder unseren Adapter für u.a. IQ und PX Serie nutzen.

3) Den Adapter brauchst Du, wenn Du das BM24 mit runden PINS hast. Radio ausbauen und nachsehen.

4) DAB+ war noch nie dabei, musste man wie auch heute immer extra bestellen. Es gibt erst wenige Radios der PX Serie mit integriertem DAB+ und nicht nur "DAB+ Vorbereitung" im Sinne "die DAB+ App ist schon drauf, fehlt nur die Hardware". Ich empfehle USBDAB04 oder ACUSBDAB05T

5) Nur der DeepOBD Adapter funktioniert mit DeepOBD. Alle andere mit Torque und Co, können dann (wenn überhaupt) aber nur den Motor auslesen. Strombedarf vom Interface ist niedrig. Nur wenn Du den Wagen wirklich mal länger (eine Woche plus) stehen lässt würde ich ihn abziehen.

6) Wenn Du HK hast bleibt das die letzte Stufe vor den Lautsprechern, egal welche Endstufe im Radio steckt. HK ersetzen ist nicht trivial.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • D-ON

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung + ein paar Fragen, neues Radio - von Andre - 18.11.2025, 15:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste