Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Empfehlung + ein paar Fragen, neues Radio
Hallo Andre,

danke sehr für deine Antworten und Richtigstellungen, diese Informationen helfen weiter.

(18.11.2025, 15:38)Andre schrieb: 1) Kabelverlängerungen sind NUR bei Navi ab Werk erforderlich!
Perfekt, somit brauch ich keine Verlängerung.

2) Es gibt keinen Resler Stick, nur das Resler Modul Wink  :-)
ok ok den gönn ich dir ^^ werde mir dann wohl euren Adapter eher holen sofern notwendig, morgen/übermorgen check ich mal ob ich runde oder flache Pins habe. Laut Kollege "sollten" i.d.R. diese flach sein beim Facelift aber wayne, gucke eh nach.

3) Den Adapter brauchst Du, wenn Du das BM24 mit runden PINS hast. Radio ausbauen und nachsehen.
Heißt im Umkehrschluss, sollte ich die flachen Pins haben, bräuchte ich kein pnp-Adapter oder - euren, oder muss ich dann Trotzdem löten sollte ich kein Adapter kaufen?  

4) DAB+ war noch nie dabei, musste man wie auch heute immer extra bestellen...
Na ja früher, nach deiner Richtigstellung, waren die Radios DAB+ vorbereitet UND der Empfänger so wie dazugehörige Antenne waren immer im Lieferumfang, aber ich spreche auch von vor 6-8 Jahren. 
Hab es mir sowieso anders überlegt, ich will ja eh nur Apple Music über CarPlay nutzen und da gibt es ja auch Radiosender oder ggf. die App vom Radiosender selber. Dadurch entfällt auch die hässliche Antenne an der Frontscheibe. 

5) Nur der DeepOBD Adapter funktioniert mit DeepOBD.
Da ich Äpfel benutze, kann ich dann das Android Radio selber zur Konfiguration der DeepOBD App nutzen? oder muss/sollte ich ein Android Smartphone nutzen? 

6) Wenn Du HK hast bleibt das die letzte Stufe vor den Lautsprechern, egal welche Endstufe im Radio steckt. HK ersetzen ist nicht trivial.
Solltest du mit HK, Harman Kardon meinen, hab ich eh nicht, wie gesagt die Stufe davor nennet sich HiFi speaker System, die zweite von den damals drei Möglichkeiten was Sound anging, ka ob nur in der Limo. Aber die Info war mir auch wichtig Danke, der Sound ist nämlich mehr als gut für den damaligen Technikstand. 

Jedenfalls Danke vielmals für deine Mühe und toll das du dieses Forum noch betreust. 

Grüße aus Düsseldorf 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung + ein paar Fragen, neues Radio - von D-ON - 20.11.2025, 01:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste