Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PB7839BIP Einstellungen
#1
Guten Morgen,

bin neuerdings stolzer Besitzer eines Xtrons PB7839BIP im E39 530i Touring (Schalter) aus 2001.
Zur Grundausstattung des Fahrzeugs gehörte seinerzeits das 16:9 Radio, MK3 Navi, TV, Hifi System, CD Wechsler und ein MF Sportlenkrad.

Nach dem sehr abenteuerlichen Einbau funktioniert bei mir bislang alles so wie es soll. Auf das Resler Interface warte ich leider noch. Die Lizens für die Ibus App ist bereits bestellt und freigeschaltet.

Allgemein habe ich ein paar Fragen zu den Einstellungen.

- Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio auf die Einparkhilfe um. Da meine PDC Sensoren derzeit noch knülle sind und ich das vorerst nicht nutzen möchte, wäre interessant ob das deaktiviert werden kann? Ich habe leider nichts gefunden.

- Der Klingelton bei eingehenden Anrufen hat uns alle sehr schockiert. Selbst die fest schlafende Tochter flog fast aus dem Kindersitz durchs Glasschiebedach. Und die wird für gewöhnlich nicht mal auf der Rennstrecke in der Boxengasse wach. Soweit ich das recherchieren konnte ist es gar nicht bis absolut gar nicht so einfach möglich den Klingelton zu ändern?!? Stimmt das?

- Ein etwas abenteuerlicher Gedanke, aber ein Traum wenn irgendwie möglich, realisierbar oder es eine App dafür gibt:
Mein Fahrzeug verfügt über elektrisch verstellbare Sitze / Lenksäule und Car and Key Memory. Auch das OEM Radio hat sich (Sender z.B.) die Daten der jeweiligen Schlüssel gemerkt. Hin und wieder kommt meine Frau in den Genuss das Fahrzeug zu fahren. Vom Insignia meiner Mutter kenne ich sogenannte Benutzerkonten die im Insignia etwas umständlich funktionieren. Wäre / Ist es nicht irgendwie möglich so etwas in der Art mit dem Car and Key Memory zu kombinieren? Mir gehts hier viel mehr um z.B. die Verbindung zum korrekten Smartphone und deren Kontakte. Aber eben auch um die Tatsache das man öfters mal gemeinsam unterwegs ist und ohne diese Funktion eben Beide Geräte im Fahrzeug wären.
Es wäre ein Traum für mich, mein Fahrzeug mit meinem Schlüssel zu entriegeln und das Radio erkennt mich automatisch als Benutzer und lädt meine Daten wie Bluetooth Verbindung zum Smartphone, letzter Radio Sender oder Lied, Kontakte etc. ...

- Mein OEM Radio hatte ein schönes "Bootlogo" ich habe in der Wiki bereits etwas darüber gelesen aber es irgendwie nicht so hinbekommen wie es beim OEM war. Ist das überhaupt möglich?

Ich danke bereits jetzt und werde mich ganz sicher spätestens Mittwoch wenn das Interface da ist mit weiteren Fragen melden :Tongue

gruß Sven[url=http://xtrons.co.uk/android-8-0-octa-core-4gb-ram-32gb-rom-multimedia-dvd-player-with-7-display-support-car-auto-play-custom-fit-for-bmw-5-series-7-series.html][/url]
Zitieren
#2
hallo

ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten aber ,

"- Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio auf die Einparkhilfe um. Da meine PDC Sensoren derzeit noch knülle sind und ich das vorerst nicht nutzen möchte, wäre interessant ob das deaktiviert werden kann? Ich habe leider nichts gefunden."

da gibt es die einstellung bei der i-busapp schau mal bei einstellung / pdc nach da solltest du was finden.
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title...stellungen


"Hin und wieder kommt meine Frau in den Genuss das Fahrzeug zu fahren."

du kannst mehrer handys mit dem PB7839BIP verbinden ich habe es bei mir mit "macrodroid" gemacht da kann man einfache befehle eingeben.

"Mein OEM Radio hatte ein schönes "Bootlogo" ich habe in der Wiki bereits etwas darüber gelesen aber es irgendwie nicht so hinbekommen wie es beim OEM war. Ist das überhaupt möglich?"

du kannst jedes bild nehmen bei PB7839BIP das geht wenn du in einstellung im radio gehts dann werkseinstellung passwort sollte "126" sein musst du nur das bild suchen.
https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...C3%A4ndern

bis dann hoffe konnte dir helfen
Zitieren
#3
(24.03.2019, 11:25)irreversibel schrieb: ..

- Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio auf die Einparkhilfe um. Da meine PDC Sensoren derzeit noch knülle sind und ich das vorerst nicht nutzen möchte, wäre interessant ob das deaktiviert werden kann? Ich habe leider nichts gefunden.

- Der Klingelton bei eingehenden Anrufen hat uns alle sehr schockiert. Selbst die fest schlafende Tochter flog fast aus dem Kindersitz durchs Glasschiebedach. Und die wird für gewöhnlich nicht mal auf der Rennstrecke in der Boxengasse wach. Soweit ich das recherchieren konnte ist es gar nicht bis absolut gar nicht so einfach möglich den Klingelton zu ändern?!? Stimmt das?

..

- Mein OEM Radio hatte ein schönes "Bootlogo" ich habe in der Wiki bereits etwas darüber gelesen aber es irgendwie nicht so hinbekommen wie es beim OEM war. Ist das überhaupt möglich?

.

Hallo Sven,

meinst Du das Umschalten auf den Rückfahrkamera-Screen? PDC kann das Radio selbst ja nicht anzeigen. dann schau mal hier rein:
Abschalten des schwarzen Bildschirms (Rückfahrkamera) beim Einlegen des Rückwärtsganges

Wegen dem Klingelton kannst Du nur in die Werkseinstellungen gehen, Passwort 126. Unter "Voice" ist der Punkt "BT" (Bluetooth),ich meine wenn man den reduziert wird der Klingelton leiser. Andere user berichten, dass man nur während des Klingelns die Lautstärke runter drehen soll.

Zum Bootlogo ist oben schon der richtige Link samt Bildern genannt.
Bootlogo ändern


Und Dein Traum wird leider einer bleiben, wir können zwar viel via BUS auslesen und steuern, aber das Radio selbst in die Richtung lenken ist ohne imensen Aufwand kaum möglich.
Zitieren
#4
Hallo,

also bezüglich des Rückwärtsganges habe ich ja natürlich den Eintrag im Wiki gelesen. Und natürlich habe ich zig mal nach dem Eintrag in den dort angegebenen Optionen gesucht und diesen seltsamerweise nie gefunden. Eben bin ich nochmal ans Radio und hab ich gefunden. Das funktioniert also jetzt. Warum auch immer die Option vorher wohl nicht da war. Hab zig mal danach geschaut.

Klingelton nehm ich dann so hin. Werde ja nicht so oft angerufen Big Grin  Schade das dies nicht berücksichtigt wurde. Eine der simpelsten Optionen. Vielleicht ändert sich da bei einem Update auch mal was.

Mit dem Bootlogo komme ich noch immer nicht so klar. Werds aber nochmal versuchen.

Bezüglich einer anderen Option:
In den Einstellungen findet sich der Punkt "Lenkradtasten lernen" oder so ähnlich. Ich war in der Erwartung das ich damit so Sachen wie den eigentlich toten R/T Knopf oder den für die Sprachsteuerung vielleicht nützlich machen kann. Aber irgendwie werd ich da nicht schlau.
Wenn ich die Lautstärke Tasten drücke, zeigt er den Lautstärkebalken an und reduziert/erhöht auch die Lautstärke. Beim Track skippen und dem Rest tut sich dann nüchts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste