Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Öltemperaturanzeige falsch?
#1
Mir ist aufgefallen das die Öltemperatur in der App eine andere ist als die, die im Kombiinstrument angezeigt wird. Zum Teil Abweichungen von 15 Grad, woher kommt das?
Zitieren
#2
Woher beziehst du die Öltemperatur im Kombiinstrument?
Zitieren
#3
Von der I-Bus App.
Zitieren
#4
Das ist aber derselbe Wert. Ich habe da noch nie Abweichungen festgestellt.
Zitieren
#5
Ich mach da mal ein Foto von und zeige es hier.
Zitieren
#6
Hier mal das versprochene Foto. Im Kombi wird 70 Grad angezeigt und in der App 77.

[Bild: 6355-20190515-044556-jpg]
Zitieren
#7
Du solltest aber dazu sagen, dass du die Öltemperatur über Deep OBD beziehst. Was du im Kombiinstrument siehst, ist die Öltemperatur errechnet vom TÖNS. Da die Position der Sensoren unterschiedlich ist (TÖNS ist ja in der Ölwanne und der Öltemperatursensor am Ölfiltergehäuse) und die Temperatur vom TÖNS nur berechnet ist, kann es da zu Abweichungen kommen. Meistens haut es aber hin.

Aktuell ist es nicht vorgesehen, die Öltemperatur von Deep OBD im Kombiinstrument anzuzeigen.
Zitieren
#8
Servus und danke für die Antwort.
Das heißt da Deep OBD läuft, holt sich die I-Bus App die Daten von dort für die Anzeige in der App, aber die Daten die zum Kombiinstrument gesendet werden kommen vom "TÖNS" ? Wenn ich also Deep OBD abschalte müssten die Werte in der I-Bus App und im Kombi wieder Identisch sein?
Zitieren
#9
So sollte es sein, ja
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • tiobb
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste