Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
2020 Kaufberatung Unterschiede PQ / PB
#1
Grüße, ich bin der neue. 

habe mir gerade einen E39 gekauft und bin über die Android Geschichte (aber hauptsächlich über einen i-Bus beklebten E39) auf die App aufmerksam geworden. 

Zu Anfang erstmal meinen Respekt für die ganze arbeit und die liebevollen Details die darin stecken. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das es bei keinem anderen Hersteller etwas vergleichbares von der Community gibt.

Zu meiner Frage:

Ich bin dabei mir ein Radio von Xtrons zu holen. Nur steige ich bei den Versionen nicht so ganz durch. Habe mich aufgrund mehrerer Forumsbeiträge für die PQ Reihe (PQ7039B) entschieden. Kostet zur Zeit bei der amazone 360.- €.

Nur wird dort auch die PB Reihe (PBX7039B) für 319€ angeboten. Ich sehe nur den Unterschied im Prozessor. Das PB hat einen OctaCore und das PQ einen HexaCore. Also rein theoretisch ist das PB sogar besser???

RAM und ROM größe sind gleich. Auch in der Ausstattung sehe ich keine Unterschiede.

Habt ihr eines der beiden schon verbaut? Übersehe ich etwas?

iBus Adapter, Lizenz und E39 Radiohalter werden nächste Woche geordert.
Zitieren
#2
Hi, das PQ ist mit dem HexaCore etwa doppelt so schnell wie das ältere PBX- mit dem OctaCore ;-)
Bei amazon wäre auch keine Empfehlung, siehe wiki ;-)

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...diomodelle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste