Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neues Resler Modul funktioniert nicht richtig
#1
Hallo zusammen. 
Ich habe bei mir das neue Resler modul an Stelle des alten eingebaut aber die Komfort Funktionen wollen nicht richtig.
- Spiegel werden beim entriegeln nicht aufgeklappt und beim abschließen nicht eingeklappt 
- LH wird nicht ausgeführt 

- CH startet ok
- Spiegel klappen nur aus wenn die Einstellung bei "erst bei Zündüng Stufe 2 ausklappen" gewählt ist.

Ich habe das Modul wieder ausgebaut und am PC eingesteckt und die Einstellungen kontrolliert. Alles wie es sein soll.

Es sieht so aus dass die Befehle nicht ausgeführt werden wenn das Radio nicht an ist, obwohl so eingestellt das dass Resler modul die Steuerung übernehmen soll anstelle der I-Bus App.

Sonstige I-Bus Funktionen sind ok und Daten werden auch beim BC dargestellt. 

Tagfahrlicht hat anfangs nicht korrekt funktioniert, es ging nicht an trotz Einstellung, mittlerweile geht's wie es soll. Also mehr oder weniger...
Ich habe NSW und Ambientlicht als TFL. Bei Zündüng an, Motor aber noch aus, wollte ich die NSW ausschalten. Habe das Häkchen entfernt und OK gedrückt.  Im BC beim Fahrzeugbild sind sie gleich erloschen, am Auto selber hat es noch gut 20s gedauert bis sie aus gingen.

Danke im Voraus für jede Hilfe.
Zitieren
#2
Servus!

Du musst das Modul an Dauerplus klemmen. 
Klingt alles nämlich so, als würde das Modul an Zündung hängen?!

Grüße  Wink
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, aber das Modul hängt am Dauerplus.
Die CH lichtabfolge wird ja abgespielt, nach zündüng aus.
Zitieren
#4
Bei dem Baujahr hast Du die Option "altes GM" aktiviert!?!

https://wiki.ibus-app.de/index.php?title...s_GM-Modul
Zitieren
#5
Hallo Andre,

Nein hatte ich nicht drin, aus der beschreibung im Wiki habe ich gedeutet das es nicht notwendig ist.
Ist ja ein 1997 und bei mir geht das oefnen und schliessen von Fenstern und Schiebedach uber die FFB auch ohne I-Bus/Resler.

Ich habe kurz das GM ausgelesen und es ist ein GM III, HW:1.7, SW 1.6, hergestellt: 14/97
Keine ahnung ob dieses als "altes GM" gilt.

Auf jeden fall habe ich diese option jetzt aktiviert, aber das Resultat ist nicht wirklich uberzeugend.
Die Spiegel klappten einmall zu nach dem abschliesen, aber dan bei weiteren versuchen nicht mehr.

Startzeitpunkt für CHLH ist im moment bei "immer" gesetzt.

LH funktioniert immernoch nicht.
CH hat bei den oben genanten versuchen nach 2-3 mal abschliessen/aufschliessen dan auch aufgehoert zu funktionieren Sad

Schade eingentlich..
Zitieren
#6
Hm, ok.
Das müsste man dann mal loggen.
Hast Du ein Android Handy oder kannst das Modul an ein Laptop stecken zum loggen?
Detailinfo gern via PN.

Zuvor aber: geh mal in den Resler Modul Status, tippe auf "Info" und mach ein Foto vom Inhalt und das bitte posten (oder via PN). gern auch mal lange auf CHLH tippen und Bild mit anfügen.
Zitieren
#7
Also hier die Bilder:
       

Ich kann das Resler an ein Laptop im Auto anstecken, brauche dann aber mehr info wie ich das loggen einrichten soll.
Zitieren
#8
Ok, danke.
Das sieht soweit alles gut aus.
Ich schreib Dir mal eine PN.
Zitieren
#9
Hallo, ich wollte jetzt kein neues Thema auf machen, da ich annähernd das gleiche Problem habe.

Falls gewünscht, mache ich aber natürlich auch ein neues Thema auf?!

Mein Fahrzeug ist ein E38 740i Bj 05/99 NFL, verbaut habe ich ein Avin Avant 4 und habe das orangene Resler Interface seit ca. 1 Monat (Umstieg vom V6 Modul, da ich die Spiegel und CH LH Funktion unbedingt haben wollte.) Angeschlossen ist dies über den vorgesehenen Steckplatz am Avant 4 vorher natürlich am PC geupdated, Verbraucherabschaltung ist nicht modifiziert, alles noch original fahrzeugseitig.

Meine Probleme sind folgende:
Ebenfalls wie mein Vorredner klappen die Spiegel nicht aus per FB, jedoch ein bei 2x Verriegeln. Habe Ausklappen nun auf Zündung gelegt und das Funktioniert.
In der Ibus App gibt es ja leider keinen E38 in den Telegram Steuerungen, daher habe ich hier auch schon alle möglichen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

2. Problem:
CH und LH funktionieren generell, wenn ich jedoch eine eigene Lichtabfolge erstelle und z.B. mitten in der Abfolge für 90Sek die Nebelscheinwerfer haben möchte, so bleiben diese aus. In der vorherigen Abfolge blinken sie nur, obwohl sie von Sequenz zu Sequenz an bleiben sollten.
Habe zwei Varianten probiert, einmal die Sequenz am PC mit dem Konfigurator erstellt und ins Modul geladen (selbes Symptom) und einmal nochmals komplett neu in der App manuell erstellt, leider ebenfalls gleiches Verhalten.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste