Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bluetooth verzerrt
#1
Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem, wenn ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem Radio von AndroidAutoShop XV9 herstellen will, dann verzerrt der Hochton und fängt an zu kratzen. Habe es bisher mit einem iPhone 6s und einem oneplus 3 probiert und bei beiden tritt das selbe Symptom auf. Mittlerweile auch mit einem Galaxy S10 und Iphone XS MAX, also kann ich das Smartphone schon mal ausschließen.

Höre ich aber über die installierte Spotify App direkt auf dem AAS/Xtrons gibt es gar keine Probleme und es funktioniert einwandfrei.
Hatte zuvor ein xtrons pb7839bp bei dem das allergleiche Problem auftrat und ich daraufhin auf das AAS XV9 gewechselt bin, aber ohne Erfolg.
Ich höre im Auto über den originalen DSP der von der IBUS App angesteuert wird und habe schon fast die Befürchtung, dass es Probleme mit der App und dem DSP im Bezug auf Bluetooth gibt. 

Was ich noch sagen kann, dass ich vor den beiden Android Geräten ein Dynavin Gerät mit WinCe hatte und Bluetooth ohne jegliches kratzen oder verzerren lief..

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. das gleiche? Interessant wäre, wenn jemand eine ähnliche Konstellation wie ich hat, also einen E39 mit DSP II und Ansteuerung mit der Ibus-APP, ob ähnliche Symptome auftreten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Alex
Zitieren
#2
Das Problem ist bekannt und es wird stets davon abgeraten BT als Übertragung für Musik zu nutzen weil das qualitativ nun mal "nicht optimal" ist.
Besser direkt auf dem Radio abspielen.
Das hat weder was mit der I-BUS App noch mit dem OEM DSP zu tun, liegt schlicht am Bluetooth ans Transfermedium.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste